←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Relegationen

lector's Foto lector 23 Apr 2007

Ich denke schon, dass auch ein Verzicht nicht von der Ausrichtung der Relegation "befreit".

Übrigens lese ich fast jeden Beitrag hier im Forum, ihr müsst mich also nicht hier halten. Schreiben werde ich mehr, wenn ich mal auf Kreisebene im Kreis Göttingen spielen sollte.


na, den Wunsch erfüllen wir gern; kannst bei uns Supperspitzenspüler in der Eichsfeldliga sein; wir zahlen bekanntlich bestens in Naturalien und nen Schofför stellen wir zur Not auch..


Ähmmm, der Separatist hat mir schon einen Spitzenplatz im mittleren Paarkreuz seines Teams angeboten. Ich befürchte nur, ich hab das Kleingedruckte im Kreienser Vertrag nicht richtig gelesen und komme da jetzt nicht mehr weg :-(

@shilger: Aus dem Vertrag hau ich dich schon raus, is ja sittenwidrig sowas! Und wenn Dir Separatist nen Platz in seiner Truppe anbietet, geht das schon semantisch nicht, schließt sich ja aus, bzw andere, wenn du verstehst, was ich meine. Bekommst für jedes Game ne Kälberblase und wennde mal siegst, ne Stracke dazu!
...naja Doggie bekäme auch ne Tüte Schappi

stonehigh's Foto stonehigh 23 Apr 2007

...naja Doggie bekäme auch ne Tüte Schappi


Oh je herauskaufen aus bestehenden Verträgen, das wird teuer. :-(

shilger's Foto shilger 23 Apr 2007

...naja Doggie bekäme auch ne Tüte Schappi


Oh je herauskaufen aus bestehenden Verträgen, das wird teuer. :D


Aber für Schappi macht der alles noch vor dem 31.5. :-(

@stonehigh: mit den Schüler-C Meisterschaften hast du natürlich Recht. Ich dachte es wären alle Schüler/Jugend Meisterschaften an dem Tag.

separatist's Foto separatist 24 Apr 2007

Also Bezahlungen wie beim Lector wird's bei uns nicht geben. Dann würde bei uns mindestens die Hälfte der Aktiven den Schläger niederlegen :-(
Aber das Angebot steht. Der Verein ist der Star :D

shilger's Foto shilger 24 Apr 2007

Also Bezahlungen wie beim Lector wird's bei uns nicht geben. Dann würde bei uns mindestens die Hälfte der Aktiven den Schläger niederlegen :D
Aber das Angebot steht. Der Verein ist der Star :-(


Wie? Bezahlung? Kennt ihr den: Ein Ring sie zu knechten...... So läuft das bei uns :D

DoGGiE's Foto DoGGiE 24 Apr 2007

Also Bezahlungen wie beim Lector wird's bei uns nicht geben. Dann würde bei uns mindestens die Hälfte der Aktiven den Schläger niederlegen :D
Aber das Angebot steht. Der Verein ist der Star :-(


Wie? Bezahlung? Kennt ihr den: Ein Ring sie zu knechten...... So läuft das bei uns :D


Deswegen heisst der Cheffe bei euch ja auch IRON! :D

shilger's Foto shilger 24 Apr 2007

Also Bezahlungen wie beim Lector wird's bei uns nicht geben. Dann würde bei uns mindestens die Hälfte der Aktiven den Schläger niederlegen :D
Aber das Angebot steht. Der Verein ist der Star :-(


Wie? Bezahlung? Kennt ihr den: Ein Ring sie zu knechten...... So läuft das bei uns :D


Deswegen heisst der Cheffe bei euch ja auch IRON! :D


Wäre mir neu, dass Iron Chef bei uns ist.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 24 Apr 2007

DoGGiE, stonehigh, shilger, El Rubio, der frische PingPong, neuerdings der :D allgegenwärtige noppenmeve...; was sich hier an local heroes im Kreisliga-Ost Forum tummelt ist doch recht beachtlich! Und da hatte der Kollege lector Angst, dass nach Tiftlingerodes Liga-Abgang hier in diesem Bereich Verrottung angesagt wäre.

Da lehnen wir uns doch ziehväterlich zurück und betrachten das possierliche Treiben mit gelassener Nonchalence... :-(

separatist's Foto separatist 24 Apr 2007

Gibt's denn eigentlich auch noch was Neues zum eigentlichen Thema Relegationen :D :D :-(

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 24 Apr 2007

Gibt's denn eigentlich auch noch was Neues zum eigentlichen Thema Relegationen :D :D :-(


Mensch, alle lokalen Größen vor der Haustür, und Du fragst nach sowas Schnödem... :D

Aber Thema "Neues": Der lector und seine Mannen haben 1:5 bei Grone im Halbfinale einen an die Mütze gekriegt, Kreißl holte den Ehrenpunkt. Das Spiel lief laut ET (lector ganz passabel fotografiert, übrigens!) im Gymnastikraum der Godehardhalle, da gruselt's freilich, zuletzt als Schüler dort gegen Waspo 08 angetreten. Ist quasi wie in Wachenhausen (Info für unsere Forum-Gäste aus NOM), 1,83m Freiraum hinterm Tisch. Irregulär! Lector sacht dazu aber bestimmt noch seinen Senf :D .

DoGGiE's Foto DoGGiE 25 Apr 2007

Aber Wachenhausen hat dafür nen schönen grünen Teppich an der Wand. :-(
Gibts da eigentlich Vorschriften was den Platz nach Hinten anbelangt???

Zitah's Foto Zitah 25 Apr 2007

Die Mindestmaße für den Spielraum pro Tisch betragen 12 m Länge, 6 m Breite und 5 m Höhe.

Das gilt allerdings für Bundesveranstaltungen! Wenn das bei uns auch so wäre, dürften manche Vereine ja gar keine Punktspiele austragen! Leider ist in der WO nichts anderes zu finden!

Heidy's Foto Heidy 25 Apr 2007

Die Mindestmaße für den Spielraum pro Tisch betragen 12 m Länge, 6 m Breite und 5 m Höhe.

Das gilt allerdings für Bundesveranstaltungen! Wenn das bei uns auch so wäre, dürften manche Vereine ja gar keine Punktspiele austragen! Leider ist in der WO nichts anderes zu finden!


Natürlich ist in der WO was anderes zu finden. Die Boxengröße ist auch für den nationalen Bereich, und somit auch bis zur untersten Kreisklasse geregelt. Und zwar sind das die Kriterien, die du oben genannt hast. Auf internationaler ebene sind wir dann sogar bei 14mx7mx5m.

Allerdings können die Verbände Ausnahmen genehmigen. Auf Kreisebene kenne ich keinen Fall, wo die Halle nicht genehmigt wird. Auf Bezirksebene hingegen gibt es durchaus Vereine, die auf Wunsch der Gegner in eine größere Halle ausweichen müssen um dort ihr "Heimspiel" auszutragen.

lector's Foto lector 25 Apr 2007

Gibt's denn eigentlich auch noch was Neues zum eigentlichen Thema Relegationen :D :D :-(


Mensch, alle lokalen Größen vor der Haustür, und Du fragst nach sowas Schnödem... :D

Aber Thema "Neues": Der lector und seine Mannen haben 1:5 bei Grone im Halbfinale einen an die Mütze gekriegt, Kreißl holte den Ehrenpunkt. Das Spiel lief laut ET (lector ganz passabel fotografiert, übrigens!) im Gymnastikraum der Godehardhalle, da gruselt's freilich, zuletzt als Schüler dort gegen Waspo 08 angetreten. Ist quasi wie in Wachenhausen (Info für unsere Forum-Gäste aus NOM), 1,83m Freiraum hinterm Tisch. Irregulär! Lector sacht dazu aber bestimmt noch seinen Senf :D .


Senf: naja, sehe auf den Fotos jedes mal irgenwie älter aus! KA warum! Dieser Käfig in der G-halle war nicht ausschlaggebend, haben anschl sogar sowas wie ne Dusche gefunden, die die Gastgeber noch nicht einmal kannten!! Grone war schon besser drauf, insb. aufschlagstärker, aber l (soll nur ne Kleinigkeit entschuldigen) war noch im Nachmittagsbeamtentiefschlaf..
halte Geismar für leicht favorisiert

Der SvenO's Foto Der SvenO 25 Apr 2007

wie issen das eigentlich?
müssen alle drei Mannschaften zum Beginn des 1. Spiels anwesend sein?
Oder darf die nicht spielende Mannschaft später "anreisen"?

Heidy's Foto Heidy 26 Apr 2007

wie issen das eigentlich?
müssen alle drei Mannschaften zum Beginn des 1. Spiels anwesend sein?
Oder darf die nicht spielende Mannschaft später "anreisen"?


Kommt auf den Verband an. Ich meine beim Bezirk mussten alle von Anfang an da sein. Da ich auf Grund meiner überragenden Spielkünste :-( erst einmal ne Bezirksrelegation spielen musste, kann ich das aber nicht 100% sagen.

Der Kreis Göttingen regelt das so, dass die im ersten Spiel spielfreie Mannschaft erst ca. 2 Stunden später antanzen muss.

Der SvenO's Foto Der SvenO 26 Apr 2007

wie issen das eigentlich?
müssen alle drei Mannschaften zum Beginn des 1. Spiels anwesend sein?
Oder darf die nicht spielende Mannschaft später "anreisen"?


Kommt auf den Verband an. Ich meine beim Bezirk mussten alle von Anfang an da sein. Da ich auf Grund meiner überragenden Spielkünste :D erst einmal ne Bezirksrelegation spielen musste, kann ich das aber nicht 100% sagen.

Der Kreis Göttingen regelt das so, dass die im ersten Spiel spielfreie Mannschaft erst ca. 2 Stunden später antanzen muss.


Danke für die prompte Antwort! :-(

Heidy's Foto Heidy 26 Apr 2007

Bitte! Gern geschehen :-(

So, in Sachen Relegation ist jetzt ja auch alles raus, und ich bin doch etwas beruhig. Start in Rüdershausen (Rhume) ist um 13 Uhr! Immer noch recht spät, aber dann wird es wenigstens keine Nachtparty.

noppenmeve's Foto noppenmeve 26 Apr 2007

ist das offiziell?

DoGGiE's Foto DoGGiE 26 Apr 2007

Da ich auf Grund meiner überragenden Spielkünste :-( erst einmal ne Bezirksrelegation spielen musste, kann ich das aber nicht 100% sagen.


Wieso? die rechen doch aus um mich in Angst und Schrecken zu versetzen! :D