←  Tischtennis Hölzer
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Probleme mit neuen Hölzer

horsti200's Foto horsti200 29 Apr 2007

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal eure Erfahrungen hören. Habe gedacht, ich kauf mir ein neues Stiga Holz (Carbomix) komme aber mit diesem Holz (nach einem halben Jahr) wie mit vielen anderen "neuen" Hölzer nicht zu recht. Wieder umgestellt auf mein altes und spiele 2 Klassen besser.
Irgendwie kann ich nur mit älteren Hölzer spielen, aber was machen, wenn diese brechen ?!???!!!!
Geht es euch genauso ??
Wenn jemand alte Hölzer noch zu Hause hat, kann gerne mich mal anschreiben, ich würde gerne mir ein paar Hölzer speziell Butterfly oder Stiga auf Reserve legen, falls meine Hölzer kaputt gehen.
Gruß
horsti200

Encore's Foto Encore 30 Apr 2007

das kenne ich. es dauert bei miar auch sehr lange bis ich mich ans neue holz gewöhnt habe und damit gut spielen kann.

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 11 Mai 2007

Ich auch schon einiges audprobiert ;) von Off+ bis All+/All- -Hölzern bin durch zufall mal dann drauf gekommen mir n Def-Holz zu kaufen und das geht wunderbar nen max Belag auf eine Seite um das Tempo wieder auszugleichen und los gehts ;) 8) :wink:

MaikS's Foto MaikS 15 Mai 2007

Dann liegen dir höchstwahrscheinlich eher elastische Hölzer. Die meisten neueren Hölzer gehen eher in Richtung "steif", schwingungsarm. Der Ballabsprung ist flacher und mit weichen Belägen kann die Spinentwicklung schlechter sein.