←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Ersatz für Friendship 729 Super FX+ Rätsel:)

timon's Foto timon 08 Mai 2007

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure gesammelte Erfahrung:) Als erstes hätte ich ein kleines Rätsel,
spiele seit längerem mit anro supercore AR, VH Joola Mambo, RH 729 Super FX
Nun habe ich vor kurzem einen neuen Schläger gekauft:
andro supercore AR+, VH Joola Mambo, RH 729 Super FX
Die Beläge haben die gleiche Schwammstärken und nun das verblüffende. Der alte Schläger ist wesentlich leichter als der neuen-->Chinabelagschwankung?
Ausserdem habe ich mit der vorhand beim alten Holz sehr viel Gefühl, beim neuen überhauptkeins...?

Hat irgendjemand von euch ne Idee woran es liegen könnte?

Da ich bis jetzt denke, das die Gewichtsschwankung am 729er liegen könnte suche ich nach einer Alternative. Vorweg, ich komme mit dem Belag auf dem alten Schläger sehr gut klar, auf dem neuen allerdings durch das hohe Gewicht nicht mehr so. Fällt vielleicht jemandem von euch ne gute alternative ein?

Ich weiß erstes Post und gleich zwei Fragen, aber ich dachte wo soll ich sie stellen wenn nicht an euch:)

Besten Gruß und danke im Voraus

Timon

PS: Der 729er hat den blauen, harten Schwamm;)

lange-noppe's Foto lange-noppe 09 Mai 2007

Kenne das Holz nicht - kann daher nicht dazu sagen.

Wenn du einen leichteren FX suchst geh einfach in den Shop vor Ort und lass dir einen auswiegen (selektieren) - oder bestell einen FX z.B hier und geb das Gewicht mit an vom alten Belag.

Uli

m3rl1n's Foto m3rl1n 24 Jul 2007

Bin n bisserl Spät dran, aber schon ma daran gedacht des Problem beim Joola Mambo zu suchen ??

Gruss Merlin