Zum Inhalt wechseln


Foto

Ligeneinteilung GÖ/NOM 2007/2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 11 Mai 2007 - 13:48

Falls Geismar die Chance bekommt hochzugehen, wird das sicher genutzt. Ich sehe die Chancen nach der momentanen Lage eher bei 70-80%. Is vielleicht auch ein wenig Wunsch Vater des Gedanken  ;)  :wink:


Naja, ich habe mal die Ligen angeschaut... Das Zünglein an der Waage ist meiner Meinung nach Obernfeld... Also:

Bezirksoberliga sehe ich im Moment mit:

Bovender SV
ASC Göttingen
VfL Salder
SG GW Hagenberg
TSV Seulingen
SW Wartjenstedt
VfR Weddel
Torpedo GÖ III
Dasseler SC
ESV Wolfenbüttel ??? (ist auch egal wer da die Liga komplett macht, es wird wohl keine Mannschaft aus dem Raum GÖ/NOM/OHA sein, ich laß mich aber gerne eines besseren belehren)

BL Süd:

TSV Nesselröden
SV RW Obernfeld (mehr dazu später)
TSV Werra Laubach
TTC Pe-La-Ka
Post SV Kreiensen
TTV Geismar II
TTV Geismar III
TSV Germania Lauenberg
Bovender SV II
Dasseler SC II
Erster Nachrücker: TTG Einbeck (wird nachher wichtig!)

1 BK GÖ:

Dransfelder SC
Torpedo GÖ IV
Nikolausberger SC
SG Rhume
Bovender SV III
ASC Göttingen
TV Bilshausen
SG GW Hagenberg
DJK Krebeck
TSV Seulingen II

2 BK GÖ:

TTC Göttingen
VfB Lödingsen
SC Weende
TV Bilshausen II
TV Bilshausen III
TTC Esplingerode
TuS Schededörfer
MTV Grone
TT Tiftlingerode
TTV Geismar IV

KL Gö Ost

VfR Langenhagen
TSV Reinhausen
Nikolausberger SC II
TSV Nesselröden II
SV RW Obernfeld II
TSV Seulingen III
SG Rhume II
TV Bilshausen IV
TSV Reiffenhausen
TSV Nesselröden

So, danach wäre Geismar ja mit oben. ABER wenn Obernfeld I zurückzieht (übrigens egal ob 1. BK oder 2. BK) wird in der BL zwar ein Platz frei, der geht aber an den Kreisverband Northeim, also Einbeck. Den Platz, den Obernfeld dann in den Bezirksklassen "blockiert" geht auf Kosten Göttingens, daher rücken alle Mannschaften einen tiefer in dieser Rechnung. Damit wäre Geismar in der KL Ost und TSV Nesselröden aus der KL Ost raus.

Bei Fehlern in meiner genialen Hochrechnung, bitte um zahlreiche Korrekturen..,

@admins: Könntet ihr nicht ein extra Topic eröffnen und diese Beiträge darein verschieben?

#2 LongSengWolf

LongSengWolf

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 291 Beiträge
  • OrtBrochthausen

Geschrieben 11 Mai 2007 - 13:58

Heidy hast du in der Bezirksoberligaaufstellung nich noch Landolfshausen vergessen die haben doch inna Relegation verloren und bleiben damit in der Klasse????

#3 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2007 - 14:15

Thema geteilt!

1. Bezirk NOM/OHA sähe dann wohl so aus (falls Obernfeld zurück zieht und Einbeck hoch rückt):

Dasseler SC II
TTC GW Hattorf
TSV Hammenstedt
TTC GW Herzberg
TSV Odagsen
SG Verliehausen / Vernawahlshausen
TSV Langenholtensen II (Aufsteiger)
TSG Opperhausen (Aufsteiger)
TSV Wachenhausen (Rel.-Aufsteiger)
TSV Sudheim (Nachrücker)

#4 separatist

separatist

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 141 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2007 - 14:30

Ist das denn sicher, das aus dem Bezirk Nom/OHa einer in die BL Süd rücken würde? (Falls einer zurückzieht, Obernfeld oder wer auch immer) ;)
Oh macht das Spekulieren Spass :wink:

#5 Herki

Herki

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2007 - 14:50

Thema geteilt!

1. Bezirk NOM/OHA sähe dann wohl so aus (falls Obernfeld zurück zieht und Einbeck hoch rückt):

Dasseler SC II
TTC GW Hattorf
TSV Hammenstedt
TTC GW Herzberg
TSV Odagsen
SG Verliehausen / Vernawahlshausen
TSV Langenholtensen II (Aufsteiger)
TSG Opperhausen (Aufsteiger)
TSV Wachenhausen (Rel.-Aufsteiger)
TSV Sudheim (Nachrücker)




Mmh warum rückt bei dir Einbeck hoch und nicht Dassel II ?????

#6 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 11 Mai 2007 - 15:06

Heidy hast du in der Bezirksoberligaaufstellung nich noch Landolfshausen vergessen die haben doch inna Relegation verloren und bleiben damit in der Klasse????


Die hab ich mal als Nachrücker nach oben mitgedacht, weil ich meine, die hätten noch gute chancen nach oben zu gehen. Aber wenn nicht, ändert es ja am Rest nichts. Dann muss man sich keine Gedanken mehr über evtl. Nachrücker in die BOL machen, die aber wie gesagt wohl alle nicht aus GÖ/NOM/OHA gewesen wären.

@seperatist

Jo, denke ich schon, denn die beiden Relegationsverlierer Bovenden und Dassel II sind ja schon in der Klasse. Als nächster wäre dann der erste Absteiger zum Verbleib berechtigt, und das ist Einbeck.

Also, ich bleibe dabei: Wenn Obernfeld in die BK Göttingen (egal welche) zurückzieht, hat Geismar IV eigentlich kein Chance aufzusteigen, es sei denn, noch eine andere Mannschaft zieht zurück.

#7 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 11 Mai 2007 - 15:23

Stimmt, Dassel II rückt ja hoch:

D. h. 1. Bezirk NOM/OHA könnte so aussehen:

TTC GW Hattorf
TSV Hammenstedt
TTC GW Herzberg
TSV Odagsen
SG Verliehausen / Vernawahlshausen
TSV Langenholtensen II (Aufsteiger)
TSG Opperhausen (Aufsteiger)
TSV Wachenhausen (Rel.-Aufsteiger)
TSV Sudheim (Nachrücker)
MTV Markoldendorf (Nachrücker)

Soweit ich gehört habe, hat aber schon mindestens einer der Brunser Einbecker (Bartholomäus oder Wolter) wieder in Brunsen unterschrieben.
D. h. Einbeck wird in der BL recht große personelle Sorgen haben.

#8 Henning

Henning

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • OrtGöttingen

Geschrieben 11 Mai 2007 - 15:33

... und was ist mit Hagenberg?
Bekommt man denn da Leute zusammen? Wenn nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass man zumindest die 2. hinter unsere 4. zurückzieht (also Kreisliga oder tiefer). Damit wäre Geismar IV in der 2. Bezirk

#9 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 11 Mai 2007 - 16:37

Thema geteilt!

1. Bezirk NOM/OHA sähe dann wohl so aus (falls Obernfeld zurück zieht und Einbeck hoch rückt):

Dasseler SC II
TTC GW Hattorf
TSV Hammenstedt
TTC GW Herzberg
TSV Odagsen
SG Verliehausen / Vernawahlshausen
TSV Langenholtensen II (Aufsteiger)
TSG Opperhausen (Aufsteiger)
TSV Wachenhausen (Rel.-Aufsteiger)
TSV Sudheim (Nachrücker)




Mmh warum rückt bei dir Einbeck hoch und nicht Dassel II ?????


weil ihr sowieso nicht wollt;)

#10 Tulpinger

Tulpinger

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 344 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 11 Mai 2007 - 21:29

Schließe mich den Spekulationen mal an! Haben bei der Relegation gehört, dass Weddel sich noch nicht so ganz sicher ist, ob sie aufsteigen wollen! Aber eher ja! Bei Wartjenstedt ist woh der Sponsor (oder zumindest jemand, der Geld in die Mannschaft gesteckt hat), gestorben ist, sodass sehr raglich ist ob jmand wie Marco Finn............. (wie auch immer) da bleiben wird!
Demzuolge ist noch uklar, was dort passiert, wer blebt, wer geht, etc.!
Falls die auch nicht aufsteigen wollen, wird ja erneut ein Platz zum nachrücken frei!

#11 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 12 Mai 2007 - 09:27

Schließe mich den Spekulationen mal an! Haben bei der Relegation gehört, dass Weddel sich noch nicht so ganz sicher ist, ob sie aufsteigen wollen! Aber eher ja! Bei Wartjenstedt ist woh der Sponsor (oder zumindest jemand, der Geld in die Mannschaft gesteckt hat), gestorben ist, sodass sehr raglich ist ob jmand wie Marco Finn............. (wie auch immer) da bleiben wird!
Demzuolge ist noch uklar, was dort passiert, wer blebt, wer geht, etc.!
Falls die auch nicht aufsteigen wollen, wird ja erneut ein Platz zum nachrücken frei!


Richtig, aber, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, die ganzen Nachrücker für die BOL kommen nicht aus unserem Bereich. Selbst wenn da mehre Mannschaften rückzieher machen, dann werden erst die eigentlichen Absteiger bedient, die alle aus dem West Bereich kommen, und falls dann noch Plätze frei sind... keine Ahnung. Eigentlich müsste dann die BOL unter Sollstärke spielen. Die dritten der Bezirksligen haben eigentlich kein Aufstiegsrecht, wenn ich mich nicht irre. Allein schon die Frage, welcher der beiden Dritten aufsteigen dürfte, falls nur ein Platz frei wäre, wäre sicher schwer zu beantworten.

#12 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 12 Mai 2007 - 10:17

Bevor es wer anders tut, korrigier ich mich mal schnell selbst... :wink:

Die Tabellendritten hätten durchaus Aufstiegsrecht, und zwar wird der Tabellendritte mit der besseren Punktzahl bevorzugt. Das wäre dann der TSV Salzgitter aus dem Westen.

Also, für die BOL wären die Nachrücker in dieser Reihenfolge:

Dasseler SC (Relegation 2)
ESV Wolfenbüttel (1. Absteiger)
TSV Salzgitter (bester Tabellendritter)
MTV Wolfenbüttel II (2. Absteiger)
TSV Nesselröden (zweitbester Tabellendritter)
FC Weser (3. Absteiger)...

#13 Mr.Beach

Mr.Beach

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2007 - 10:21

Im Falle eines Falles und des Nichterreichens der Sollstärke der BOL Süd, ginge es dann nach Vorangigkeit so weiter:
2 der Reli
3 der Reli
der 9. der BOL,
der beste 3. der beiden BLs,
der andere 3.,
der 10. der BOL,
der beste 4. der BLs usw.


Schließe mich den Spekulationen mal an! Haben bei der Relegation gehört, dass Weddel sich noch nicht so ganz sicher ist, ob sie aufsteigen wollen! Aber eher ja! Bei Wartjenstedt ist woh der Sponsor (oder zumindest jemand, der Geld in die Mannschaft gesteckt hat), gestorben ist, sodass sehr raglich ist ob jmand wie Marco Finn............. (wie auch immer) da bleiben wird!
Demzuolge ist noch uklar, was dort passiert, wer blebt, wer geht, etc.!
Falls die auch nicht aufsteigen wollen, wird ja erneut ein Platz zum nachrücken frei!


Ein Spieler aus Weddel hat mir am Do gesagt, dass sie in der BOL starten und
der Abteilungsleiter aus Wartjenstedt hat im SZ Forum geschrieben, dass sie in die 1. oder 2. BZK zurückziehen.

#14 Amazone

Amazone

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2007 - 11:23

Hier feiert die Ahnungslosigkeit Triumphe!!
Informiert Euch einfach, ehe Ihr soviel Spam absondert!!

#15 J.Dinglinger

J.Dinglinger

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2007 - 11:32

Bei Wartjenstedt ist woh der Sponsor (oder zumindest jemand, der Geld in die Mannschaft gesteckt hat), gestorben ist, sodass sehr raglich ist ob jmand wie Marco Finn............. (wie auch immer) da bleiben wird!


Marco ist der einzige, der bisher noch da ist - der Rest der Mannschaft ist (wohl) weg - die ziehen (noch inoffiziell) zurück.

Bevor es wer anders tut, korrigier ich mich mal schnell selbst... :idea:

Die Tabellendritten hätten durchaus Aufstiegsrecht, und zwar wird der Tabellendritte mit der besseren Punktzahl bevorzugt. Das wäre dann der TSV Salzgitter aus dem Westen.


Hi Bastian,...
Gerade noch die Kurve bekommen :wink:

Hast Du auch bei den Tabellendritten die Viererwertung bedacht? Die ist nämlich ausschlaggebend.

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken.

#16 Tulpinger

Tulpinger

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 344 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 12 Mai 2007 - 13:11

Um mich konkreter auszudürcken, bevor Missverständnisse entstehen! Habe das geört (mit dem Geld) und de Weggang Marco F`s war eine Vermutung meinerseits! Erschien mir logisch, da er ja nun deutlich höher spielen könnte und daher Geld im Spiel sein müsste!
Dies nur zur Korrektur bevor sich jemand aus Weddel beschwert, ich würde solche Sachen behaupten!

#17 BimBam

BimBam

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • Verein:VfB Lödingsen
  • Spielklasse:1. Bezirksklasse

Geschrieben 12 Mai 2007 - 13:29

...dann haben wir auch noch eine kleine chance in der 1bk zu bleiben???

#18 Der Patrick

Der Patrick

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • OrtGöttingen

Geschrieben 12 Mai 2007 - 15:23

irgendwie hat jeder noch ne Chance ... kommt halt drauf an, was Obernfeld macht! Aber das steht ja noch nicht wirklich fest. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

#19 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 12 Mai 2007 - 16:33

Hi Bastian,...
Gerade noch die Kurve bekommen :wink:

Hast Du auch bei den Tabellendritten die Viererwertung bedacht? Die ist nämlich ausschlaggebend.

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken.


Jaja, ich weiß schon, war knapp...

Die Viererwertung hab ich nicht extra bedacht, bin einfach mal davon ausgegangen, dass bei dem großen Punkteunterschied zwischen dem 3. aus dem Westen und dem aus dem Süden die Viererwertung zu gunsten des Westens ausfällt...

#20 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 12 Mai 2007 - 16:34

irgendwie hat jeder noch ne Chance ... kommt halt drauf an, was Obernfeld macht! Aber das steht ja noch nicht wirklich fest. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?


Kommt nicht nur auf Obernfeld an. Wenn Hagenberg I seine 1. aus der BOL zurückzieht, was ja auch nicht unwahrscheinlich ist, wenn die sich tatsächlich total auflösen, dann wird es wieder eng im Süden. Dann sollte selbst Krebeck I Probleme haben in die 1. BK hochzurutschen.

Es gibt da soviele Faktoren...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0