←  Tischtennis Hölzer
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Passt dieses Holz zu dem Belag ??

Commander's Foto Commander 11 Jun 2007

Hallo zusammen

ich bin neu hier im forum :cry:
habe früher mal eine kurze zeit regelmäßig im verein gespielt, dann nur noch unregelmäßig aber nun hab ich diesen tollen sport endlich wiederendeckt :?:

Da ich vorhabe wieder regelmäßig zu trainieren wollte ich mir mal endlich einen schläger zusammenstellen lassen.

ich bin ein offensiv orientierter allrounder würd ich sagen. Möchte gerne schnelle topspins ziehen doch ich brauche trotzdem noch einigermaßen kontrolle beim blocken und us spielen

zu meinen vorstellungen:

VH: Butterfly Sriver FX rot 1,7
RH: Butterfly Sriver FX sw. 1.9

Ich würde eher zu einem All+ Holz tendieren, was würdet ihr mir empfehlen ?
oder ist der belag dafür unpassend ?

danke für alle antworten. gruß.

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 11 Jun 2007

Würde zum TSP Balsa 5,5 tendieren ist ein gutes Holz, leider aber mit 49,90€ sehr teuer. Ein Vereinskamerad von spielt das und er ist davon sehr begeistert!

Vll schauste dich mal es gibt bestimmt Hölzer mit ähnlichen Eigenschaften für weniger Geld.

Commander's Foto Commander 11 Jun 2007

vielen dank für die antwort :cry:

der sriver fx ist aber in den genannten stärkten durchaus für ein all+ holz okay oder sollte man eher zu nem off holz greifen ?

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 12 Jun 2007

Würde sagen probiers erstmal und wenn de merkst das dir das zu langsam ist dann hohlste dir halt ne dickere Schwammstärke oder klebst halt frisch :cry:, aber nomalerweise kannste beim Sriver FX nichts falsch machen.

Wenn ich fragen darf welche Klasse du mal gespielt hast??

noppenmeve's Foto noppenmeve 12 Jun 2007

ja, das wäre interessant zu wissen. Also das Balsa 5,5 ist ziemlich schnell für ein ALL Holz, und auch nicht jedermanns sache. Also es spielt nicht jeder gern mit Balsa Hölzern. Solltest ein Holz nehmen, das nicht zu hart und zu schnell ist. Z.B. das BTY Boll ALL + oder das Grubba Alll von BTY. Sehr empfehlen kann ich noch die Stiga Hölzer Allround Classic und Allround Evo.
Aber entscheidend sollte wirklich sein, das du nicht zu schnelles Material spielst. Hohl dir lieber die Kontrolle aus dem Holz, das bringt dich weiter

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 12 Jun 2007

Das Boll All + von Butterfly hab ich sogar liegen :?: :cry: , wenn da interesse besteht ich brauchs nich mehr.

Commander's Foto Commander 12 Jun 2007

@long seng wolf

cool, an das boll all+ hab ich auch schon gedacht.

hast du mit dem holz mal gespielt oder warum hast dus noch auf lager :cry: ?

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 12 Jun 2007

Ja hab damit gespielt aber für lange Noppen ist es zu schnell gewesen(bin ein Mensch der gerne viel Experimentier :cry:).

Wenn du das haben möchtest werden wir uns da bestimmt einig. Schreib dann einfach mal ne PM.

Angeluzzu's Foto Angeluzzu 23 Aug 2007

ich kann Dir nur das Stiga Allround Classic empfehlen.
Habe es bereits mit vielen Off-Belägen ausprobiert, auch mit dem Sriver FX.

Cooles Ding das!!

lange-noppe's Foto lange-noppe 24 Aug 2007

Ein gutes All+ Holz wäre das Holz hier:

Spinshake

Ist zudem auch noch im Angebot :twisted:

Gruß Uli

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 01 Mär 2008

das andro super core cell all+ oder das butterfly primorac

HURR1C4N3's Foto HURR1C4N3 31 Mai 2009

ich könnte dir für kontrolliertes off/all apiel zu einem guten preis nur das zoran primorac off- empfehlen.

lg flo

Würde zum TSP Balsa 5,5 tendieren ist ein gutes Holz, leider aber mit 49,90€ sehr teuer. Ein Vereinskamerad von spielt das und er ist davon sehr begeistert!

dich mal es gibt bestimmt Hölzer mit ähnlichen Eigenschaften für weniger Geld.