←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2007/2008

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister 2007/2008? (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2007/2008?

  1. Obernfeld (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  2. Bilshausen II (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  3. Bilshausen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. SC Weende (8 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  6. Schededörfer (2 Stimmen [9.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.52%

  7. Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Seulingen II (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  9. Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Geismar IV (1 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

Abstimmen

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Okt 2007

und da ich, wie du schön festgestellt hast, am Samstag eh nichts zu tun habe, darf ich :arrow: die weite Auswärtsreise mitantreten und mir dann dazu noch den Po versohlen lassen (TTmäßig gesehen natürlich) Vielleicht gibt's dann wieder ein schönes GLN/GLN (Spitzen-) Doppel mit Maik. Hat ja vorletzte Saison in der BOL auch schon mal sehr gut funktioniert. OK, streichen wir "schönes" :arrow:


:arrow: BOL... Du wirst mir langsam unheimlich.
Aber für die zugesagten 2 Punkte gegen Bilshausen zwo danke ich dir. Solltest du korrekt orakelt haben, gibt's das bereits zugesagte Präsent.

BOL war gestern, am Samstag spielt der Seperatist Landesliga.


Hoppla, klar, LL natürlich, wat peinlich... :arrow: Der Separatist wird sein Ding da durchschupfsensen, unbeschwert wie einst Wiggerl Kögl an der Außenbahn. Viel Erfolg!

separatist's Foto separatist 19 Okt 2007

[quote name=

Backlefthand's Foto Backlefthand 19 Okt 2007

Ich glaube der Separatist wird in naher Zukunft ein Präsent aus Tiftlingerode bekommen - mehr dazu später vom BayCityRoller.... :arrow:

Peppi's Foto Peppi 19 Okt 2007

Danke für die Vorschußlorbeeren, Schaun mer mal. Mir kann da ja Nichts passieren :arrow:
@Maik: 3/4 des Samstages in Salzgitter verbringen, sich die eine oder andere TT-Lektion abholen und dann auch noch selber hingurken muß eigentlich nicht sein. Außerdem habe ich mich doch schon so auf euren Mannschaftsbus mit Chauffeur Peppi gefreut. Was geht denn da ab in Hannover?


In Hannover spielt Jonas' Band Merry-go-round im Landesentscheid des Local Heroes Wettbewerbs. Allerdings spielen sie schon um 19:00 Uhr, sodass wir uns höchstens noch die anderen Bands sehen könnten. Mein ursprünglicher Vorschlag war, nach dem Spiel dorthin zu fahren, Stimmzettel abzugeben, ein Bierchen kippen und dann zurück. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so sicher, ob sich der ganze Aufwand mit der Fahrerei lohnt. Deswegen würde ich jetzt vorschlagen: Wir fahren erstmal nach Salzgitter, nehmen den einen oder anderen Punkt mit, und wenn dann alle noch Lust haben, fahren wir nach Hannover, ansonsten zurück in die Heimat.

MaikS's Foto MaikS 19 Okt 2007

Danke für die Vorschußlorbeeren, Schaun mer mal. Mir kann da ja Nichts passieren :arrow:
@Maik: 3/4 des Samstages in Salzgitter verbringen, sich die eine oder andere TT-Lektion abholen und dann auch noch selber hingurken muß eigentlich nicht sein. Außerdem habe ich mich doch schon so auf euren Mannschaftsbus mit Chauffeur Peppi gefreut. Was geht denn da ab in Hannover?


In Hannover spielt Jonas' Band Merry-go-round im Landesentscheid des Local Heroes Wettbewerbs. Allerdings spielen sie schon um 19:00 Uhr, sodass wir uns höchstens noch die anderen Bands sehen könnten. Mein ursprünglicher Vorschlag war, nach dem Spiel dorthin zu fahren, Stimmzettel abzugeben, ein Bierchen kippen und dann zurück. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so sicher, ob sich der ganze Aufwand mit der Fahrerei lohnt. Deswegen würde ich jetzt vorschlagen: Wir fahren erstmal nach Salzgitter, nehmen den einen oder anderen Punkt mit, und wenn dann alle noch Lust haben, fahren wir nach Hannover, ansonsten zurück in die Heimat.


#VOTE

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 19 Okt 2007

Ich glaube der Separatist wird in naher Zukunft ein Präsent aus Tiftlingerode bekommen - mehr dazu später vom BayCityRoller.... :arrow:


Der Separatist bekommt nächste Woche bei Markus ein Uslarer Weizen mit Schleife hingestellt, wenn er auch nicht richtig getippt hat, ist ja schließlich 9:5 ausgegangen :arrow:
Die Doppelumstellung hat den Grundstein gelegt, ein Kreismeisterdoppel Herren C konnten wir nicht mehr länger brachliegen lassen nach der bis dato eher bescheidenen Doppelausbeute. Dieter Brodmann und Stefan Nolte auch im Einzel sicher wie die Bank von England, der Rest wurde erarbeitet.

:arrow: Wir sind in dieser Klasse angekommen. Vier Punkte gegen den Abstieg nach vier Spieltagen sind schon ein gutes Startkapital, wenn wir uns darauf auch nicht ausruhen können.
:arrow: In vier Wochen kommt Obernfeld, bis dahin Pause.

separatist's Foto separatist 19 Okt 2007

Gratulation zu diesem wichtigen Heimsieg. Darauf kann ja denn auch aufgebaut werden. Was doch manchmal eine kleine Umstellung so bewirken kann :arrow:
So, und da nun mal wieder einer meiner TT-Tips aufgegangen ist (demnächst tippe ich besser eh nur noch 1-0-2) muss ich gleich mal los, den Lottoschein abgeben :arrow:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Okt 2007

So, und da nun mal wieder einer meiner TT-Tips aufgegangen ist (demnächst tippe ich besser eh nur noch 1-0-2) muss ich gleich mal los, den Lottoschein abgeben :D



Ob sich's dieses Wochenende wohl leichter tippt?

Bilshausen II - Weende (1; der Weender desillusioniert nach der Abfackelung auf dem Dachboden der Godehardhalle)

Schededörfer - Seulingen II (2; Wäre gut für TTT's Distanz zu den unteren Rängen, quasi eichsfelderische Bruderhilfe, und Seulingen nach dem Grone-Sieg auf der Überholspur...)

Seulingen II -Geismar IV (...1; da werden auch il capitano und Co. beim dann neuen Tabellenführer nichts dran ändern, zumal Geismar IV traditionell in Seulingen nichts holt :lol: )

Obernfeld - Bilshausen III (1; alles andere wäre überraschend)

Die Mannen des separatisten und Tiftlingerode spielfrei; wir dürfen zurücklehnerisch unserer II. gegen Nessi II die Daumen drücken. Ob lector noch im Urlaub ist und damit die Chancen unserer Jungs erhöht? Nach dem Sieg in Seulingen III (so geht das, Geismar IV 2006/2007... :twisted: :wink: ) sind die Jungs bestimmt frittenfettig heiß.

Aachen-Hoffenheim 5:1.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 14 Nov 2007

Was sind schon "englische Wochen"? Letzte Saison hatten wir "belgische Woche" (3 Spiele), nächste Woche dann gar "togolesische Woche" (siehe/höre Sportfreunde Stiller: "Pogo in Togo"): Sonntag gegen Obernfeld (die Halle soll warm werden, hört man, Obernfeld kommt ohne Marschler), Dienstag in Weende (super sportlicher SC Weende 8) , am geplanten Termin wären wir ohne zwei hingefahren), Mittwoch in Esplingerode zur ungewohnten 19-Uhr-Anstoßzeit (wir baden den regenbedingt nicht stattgefundenen posteichsfeldtagischen Ministerpräsidentenkick mit geplanter dritter Halbzeit aber da wäre Herr Althaus bestimmt schon im Hubschrauber gesessen aus) und Freitag in Bilshausen III (vielleicht teilweise Neuauflage des ewig jungen Duells Wachenhausen gegen Nörten). Hoffentlich ist uns bei den letzten beiden Spielen nicht schon die Puste ausgegangen :wink: , die sind a bisserl more important.
Wenn wir mit vier Punkten aus den vier Spielen rausgehen, sollte es mir recht sein.

Augsburg-Aachen 1:4.

Backlefthand's Foto Backlefthand 26 Nov 2007

4 Punkte wollten unsere Herren aus den letzten 4 Spielen holen - 5 sind es geworden - man kann also von einer erfolgreichen Woche sprechen... :cry:

jetzt geht es noch gegen den "klassen-dino" schededörfer - mal schauen was da an heimischen Platten geht :cry:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 26 Nov 2007

4 Punkte wollten unsere Herren aus den letzten 4 Spielen holen - 5 sind es geworden - man kann also von einer erfolgreichen Woche sprechen... :)

jetzt geht es noch gegen den "klassen-dino" schededörfer - mal schauen was da an heimischen Platten geht :?:


Nun ja, das Ding gegen Obernfeld... Hätten wir einen Ausweichtermin gefunden und die wären mit Pennekamp und Nachtwey aufgelaufen, wär's möglicherweise anders gelaufen, und statt der vier wären's maybe nur deren drei geworden... :shock: Aber auch der Schededörfler hat daheim gerade gegen Obernfeld (ohne Pennekamp, aber mit Sigisbert) einen Punkt gelassen, und auch wenn's sich im TT schlecht über Kreuz rechnet, da ist doch was drin, Leute!

Möge Dieter fit sein am 7.12., der eine oder andere Fan-Pass-Inhaber anwesend und Fortuna wohlwollend an der Muse gastierend, dann darf Scheden gern wie Alemannia auswärts :oops: :cry: ... Jedenfalls stehen wir als Aufsteiger gut da, und die Verpflichtung von Stefan Nolte gereichte uns bislang nicht zum Nachteil.

P.S.: Ist mir in Bilshausen endgültig aufgefallen: Detlef verwaltet seine Spiele ganz extrem buchhalterisch bereits am Tisch. Das ist analysierendes Antizipieren in Reinform. Da ist Gevatter Zufall weitgehend außen vor! Ma drauf achten, jedenfalls derzeit auch gut für TTT... :wink:

Backlefthand's Foto Backlefthand 26 Nov 2007

Das ist eben D.K - manche behaupten er treibt seine Gegenspieler mit dieser Art von Spielweise zur Weißglut...mir persönlich geht das jedenfalls immer so.... :shock:

Und noch ein Wort zu Stefan: phänomenal (richtig???) - was der spielt - unglaublich gute Leistung (für einen Neuling in der Klasse :oops: )

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 30 Dez 2007

Der Separatist is back und gehört jetzt rein rechtlich wieder in diesen Teil des Forums.
Kommt jetzt wieder Leben in die Bude?
Und was plant Geismar?
2008 wird nochmal spannend. Kommt gut 'rüber.

separatist's Foto separatist 31 Dez 2007

Der Separatist is back und gehört jetzt rein rechtlich wieder in diesen Teil des Forums.
Kommt jetzt wieder Leben in die Bude?
Und was plant Geismar?
2008 wird nochmal spannend. Kommt gut 'rüber.


Was pfeifen den die Spatzen sonst noch so von den Dächern :roll:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 01 Jan 2008

Der Separatist is back und gehört jetzt rein rechtlich wieder in diesen Teil des Forums.
Kommt jetzt wieder Leben in die Bude?
Und was plant Geismar?
2008 wird nochmal spannend. Kommt gut 'rüber.


Was pfeifen den die Spatzen sonst noch so von den Dächern :roll:


Dass TTV IV sich mit seinem vermeintlichen Schicksal noch nicht abgefunden hat.

Habt ihr sonst noch wen aus dem Hut zu zaubern wie Svenno vor Jahresfrist?

Im Eichsfeld ist's ruhig sonst. Interessant, wie die völlig durchgewürfelten Bilshausens sich schlagen werden und Esplingerode den hochgeholten Kellner einzubauen weiß.

separatist's Foto separatist 01 Jan 2008

Der Separatist is back und gehört jetzt rein rechtlich wieder in diesen Teil des Forums.
Kommt jetzt wieder Leben in die Bude?
Und was plant Geismar?
2008 wird nochmal spannend. Kommt gut 'rüber.


Was pfeifen den die Spatzen sonst noch so von den Dächern :roll:


Dass TTV IV sich mit seinem vermeintlichen Schicksal noch nicht abgefunden hat.

Habt ihr sonst noch wen aus dem Hut zu zaubern wie Svenno vor Jahresfrist?
...


Haben wir, aber nicht in der Vierten. Einen Rückkehrer sowie ein verschollenes Kaninchen aus dem Hut. Aber vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Einsatz bei der Abstiegsverhinderungsversuchstruppe.

Heidy's Foto Heidy 02 Jan 2008

Im Eichsfeld ist's ruhig sonst. Interessant, wie die völlig durchgewürfelten Bilshausens sich schlagen werden


Wird wohl eher schlechter als besser... Der Witz des Bilanzzahlsystems: Ich muss von unserer Vierten (Oberes PK) in die Zweite in das Mittlere PK. :roll:

shilger's Foto shilger 02 Jan 2008


Im Eichsfeld ist's ruhig sonst. Interessant, wie die völlig durchgewürfelten Bilshausens sich schlagen werden


Wird wohl eher schlechter als besser... Der Witz des Bilanzzahlsystems: Ich muss von unserer Vierten (Oberes PK) in die Zweite in das Mittlere PK. :roll:


Heißt das, ihr zieht diese Tauschnummer mannschaftsübergreifend durch? Eigentlich ist das ja keine Pflicht!?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 02 Jan 2008


Im Eichsfeld ist's ruhig sonst. Interessant, wie die völlig durchgewürfelten Bilshausens sich schlagen werden


Wird wohl eher schlechter als besser... Der Witz des Bilanzzahlsystems: Ich muss von unserer Vierten (Oberes PK) in die Zweite in das Mittlere PK. :?:


Heißt das, ihr zieht diese Tauschnummer mannschaftsübergreifend durch? Eigentlich ist das ja keine Pflicht!?


Jetzt lass' Heidy mal machen und bring' ihn nicht von dem Gedanken ab :roll: . Ich möchte gern gegen ihn spielen, und wenn er Zweite Mitte spielt, dann geht das.

Aber stimmt schon: Das neue Bilanzsystem ist so schonungslos und brutalstmöglich wie Roland Koch in Hessen.

Heidy's Foto Heidy 02 Jan 2008


Im Eichsfeld ist's ruhig sonst. Interessant, wie die völlig durchgewürfelten Bilshausens sich schlagen werden


Wird wohl eher schlechter als besser... Der Witz des Bilanzzahlsystems: Ich muss von unserer Vierten (Oberes PK) in die Zweite in das Mittlere PK. :roll:


Heißt das, ihr zieht diese Tauschnummer mannschaftsübergreifend durch? Eigentlich ist das ja keine Pflicht!?


Naja, was heißt keine Pflicht. Wenn ich nicht in die Mitte der Zweiten gegangen wäre, dann hätte ich einen SPV bekommen, und damit laut Regelhandbuch auch die komplette Dritte Mannschaft... Da ist dann die Frage was besser ist...

Was mich allerdings beruhigt: Nach dieser Halbserie wird mein Bilanzwert wohl schlecht genug sein, um wieder in die vierte zurück zu dürfen.
Geschlossen