←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2007/2008

Umfrage: Wer wir Meister? (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wir Meister?

  1. TTG Einbeck (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  2. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. SG Grün-Weiß Hagenberg (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  4. TSV Germania Lauenberg (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  5. Post SV Kreiensen (14 Stimmen [45.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.16%

  6. TTV Geismar III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. FC Weser (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTC Pe-La-Ka (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  9. TSV Werra Laubach (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

  10. TTV Geismar II (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

shilger's Foto shilger 25 Aug 2007

für mich ist kreiensen favorit, es sei den, die geismar II. spielt diese saison mal etwas konstanter als in den letzten jahren. und kreiemsem hat einen immensen heimvorteil, erst recht wenn achtner seine beachtliche form der letzten saison wiederholt und shilger nicht gleich den schläger wegschmeisst, wenn einer das wort material flüstern. :twisted:


Welche große Ehre als Favorit ins Rennen zu gehen :D

Aber, um mal einen großen Schriftsteller zu zitieren: Alle Materialien sind gleich, nur manche sind gleicher :D
Franks Material ist ungleich gleicher als anderes, falls du auf mein unverständliches Spiel gegen ihn anspielen wolltest. Mit manchem kommt man zurecht, anderes macht keinen Spaß. Dann kommt noch sein Spiel dazu. Solange nur einer von 20 so ein Kram spielt, geht es ja noch. Bei 5 von 20 würde ich die Sportart wechseln.

Übrigens hab ich sonst eigentlich eher weniger Probleme mit zugelassenem Material. Frag doch mal deinen Vereinshopperkameraden, wie es in unserem letzten Aufeinandertreffen gegen sein Material ausgegangen ist :D

stonehigh's Foto stonehigh 25 Aug 2007

für mich ist kreiensen favorit, es sei den, die geismar II. spielt diese saison mal etwas konstanter als in den letzten jahren. und kreiemsem hat einen immensen heimvorteil, erst recht wenn achtner seine beachtliche form der letzten saison wiederholt und shilger nicht gleich den schläger wegschmeisst, wenn einer das wort material flüstern. :D


Welche große Ehre als Favorit ins Rennen zu gehen :D

Aber, um mal einen großen Schriftsteller zu zitieren: Alle Materialien sind gleich, nur manche sind gleicher :D
Franks Material ist ungleich gleicher als anderes, falls du auf mein unverständliches Spiel gegen ihn anspielen wolltest. Mit manchem kommt man zurecht, anderes macht keinen Spaß. Dann kommt noch sein Spiel dazu. Solange nur einer von 20 so ein Kram spielt, geht es ja noch. Bei 5 von 20 würde ich die Sportart wechseln.

Übrigens hab ich sonst eigentlich eher weniger Probleme mit zugelassenem Material. Frag doch mal deinen Vereinshopperkameraden, wie es in unserem letzten Aufeinandertreffen gegen sein Material ausgegangen ist :D


War doch nur ein spass, aber ich muss mir doch ne erklärung lassen, wenn ihr meinen "fachkenntnissen" zum trotz am ende der saison nicht meister sein solltet. :twisted:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 26 Aug 2007

immensen


:twisted: http://www.einbeck-o...oerfer.php?ID=8

stonehigh's Foto stonehigh 26 Aug 2007

immensen


:twisted: http://www.einbeck-o...oerfer.php?ID=8


Upps wie konnte das nur passieren. Man man man, jetzt aber mal wieder alle schön aufpassen beim Schreiben.

@ Bay City Koller: Aber nicht wieder den Anderen was innen Kaffee schütten. :D

MaikS's Foto MaikS 27 Aug 2007

für mich ist kreiensen favorit, es sei den, die geismar II. spielt diese saison mal etwas konstanter als in den letzten jahren. und kreiemsem hat einen immensen heimvorteil, erst recht wenn achtner seine beachtliche form der letzten saison wiederholt und shilger nicht gleich den schläger wegschmeisst, wenn einer das wort material flüstern. :twisted:


Welche große Ehre als Favorit ins Rennen zu gehen :D

Aber, um mal einen großen Schriftsteller zu zitieren: Alle Materialien sind gleich, nur manche sind gleicher :D
Franks Material ist ungleich gleicher als anderes, falls du auf mein unverständliches Spiel gegen ihn anspielen wolltest. Mit manchem kommt man zurecht, anderes macht keinen Spaß. Dann kommt noch sein Spiel dazu. Solange nur einer von 20 so ein Kram spielt, geht es ja noch. Bei 5 von 20 würde ich die Sportart wechseln.

Übrigens hab ich sonst eigentlich eher weniger Probleme mit zugelassenem Material. Frag doch mal deinen Vereinshopperkameraden, wie es in unserem letzten Aufeinandertreffen gegen sein Material ausgegangen ist :D


Meines Wissens spielen beide das gleiche :D
Ab nächster Saison wird das doch obsolet Natto alter Armbrustschütze.
Also nix mit Sportart wechseln.
Aber ich frage mich, obs dann wirklich schöner wird. Meine "Versuche" mit ner extrem schnelle griffigen Noppe mit max Schwamm fand ich und eigentlich alle meiner Trainingspartner zwar noch nicht so effektiv, aber ekeliger : )

DoGGiE's Foto DoGGiE 27 Aug 2007

Spielen nicht beide das Gleiche. :twisted:
Bei unserem Freundschaftspiel last week in Langenholtensen hat er ne ganz andere gespielt.
Ausserdem ist meine doch ziemlich harmlos.

Ab nächstem Jahr wird neu gemischt, wobei ich mir doch viel mehr Vorteile als Nachteile erhoffe.

@Maik Wennde mal ne schöne Noppe hast mit der man auch gut "abstechen" kann dann sag Bescheid! :D

MaikS's Foto MaikS 27 Aug 2007

Spielen nicht beide das Gleiche. :twisted:
Bei unserem Freundschaftspiel last week in Langenholtensen hat er ne ganz andere gespielt.
Ausserdem ist meine doch ziemlich harmlos.

Ab nächstem Jahr wird neu gemischt, wobei ich mir doch viel mehr Vorteile als Nachteile erhoffe.

@Maik Wennde mal ne schöne Noppe hast mit der man auch gut "abstechen" kann dann sag Bescheid! :D


Noch gibt es keine auch nach dem 01.07.08 erlaubte Noppe, mit der man effektiv abstechen kann.
Ich hoffe da auf Neubauer und Toni Hold, dass sie da was zaubern.
Wenn es keine echten Alternativen geben wird, spiele ich wohl ne Grass Offensiv mit vollem zerstörer Spiel, sprich alles kloppen was in die RH kommt.
Blocks kommen mit nicht so viel US, dafür viel unberechenbarer und schneller.
Für ein passiveres Spiel würde ich atm wohl ne 979 spielen oder wie sie heißt.

Komisch...er hat auf jden Fall mal die C8 gespielt.
Welche spielt er denn jetzt?

backhand's Foto backhand 27 Aug 2007

Wennde mal ne schöne Noppe hast mit der man auch gut "abstechen" kann dann sag Bescheid! 8)[/quote]

@ DoGGiE: kannst zum "abstechen" in meinen Garten zum Rasenkantenabstechen kommen :D

stonehigh's Foto stonehigh 27 Aug 2007

Leute Leute, jetzt sind mir hier aber wirklich immmens zu viele Tippfehler. 8) :D :D

DoGGiE's Foto DoGGiE 27 Aug 2007

http://www.duden.de/

shilger's Foto shilger 27 Aug 2007

Leute Leute, jetzt sind mir hier aber wirklich immmens zu viele Tippfehler. 8) :D :D


Gut, dass du hier kein Moderator bist :D

Zum Thema Noppen (OT):
Frank hatte eine etwas ältere Noppe. Vermute ich jedenfalls, da einige davon (viele) gefehlt haben.

stonehigh's Foto stonehigh 27 Aug 2007

Leute Leute, jetzt sind mir hier aber wirklich immmens zu viele Tippfehler. 8) :D :D


Gut, dass du hier kein Moderator bist :D

Zum Thema Noppen (OT):
Frank hatte eine etwas ältere Noppe. Vermute ich jedenfalls, da einige davon (viele) gefehlt haben.


Wie jetzt Sebastian, Du hast doch jetzt nicht etwa schon Respekt vor Noppen die gar nicht da sind. :D

Aber das war ja auch der Grund, warum er die Noppe nicht mehr spielt. Ohne Noppen macht das Noppenspielen eben nicht wirklich Sinn. (5,- EUR für das Phrasenschwein) (Oh Gott, schreibt man Phrasenschwein so?)

MaikS's Foto MaikS 28 Aug 2007

Leute Leute, jetzt sind mir hier aber wirklich immmens zu viele Tippfehler. 8) :D :D


Gut, dass du hier kein Moderator bist :D

Zum Thema Noppen (OT):
Frank hatte eine etwas ältere Noppe. Vermute ich jedenfalls, da einige davon (viele) gefehlt haben.


Wie jetzt Sebastian, Du hast doch jetzt nicht etwa schon Respekt vor Noppen die gar nicht da sind. :D

Aber das war ja auch der Grund, warum er die Noppe nicht mehr spielt. Ohne Noppen macht das Noppenspielen eben nicht wirklich Sinn. (5,- EUR für das Phrasenschwein) (Oh Gott, schreibt man Phrasenschwein so?)

Jetzt muss ich aber eingreifen:
Es macht viel mehr Sinn, weil die Bälle gespielt mit einem Noppenbelag, dem extrem viele Noppen fehlen, viel unberechenbarer fliegen als mit einem, dem keine fehlen.
Deswegen verlieren prinzipiell alle Noppenbeläge ihre "Zulassung", dem auch nur eine Noppe fehlt.

DoGGiE's Foto DoGGiE 28 Aug 2007

Jetzt muss ich aber eingreifen:
Es macht viel mehr Sinn, weil die Bälle gespielt mit einem Noppenbelag, dem extrem viele Noppen fehlen, viel unberechenbarer fliegen als mit einem, dem keine fehlen.
Deswegen verlieren prinzipiell alle Noppenbeläge ihre "Zulassung", dem auch nur eine Noppe fehlt.


Da muss ich jetzt auch mal eingreifen. :D
Das mit dem "wenn auch nur eine Noppe fehlt" ist regeltechnisch schon so oft durchgekaut worden. Jeder der die Regeln kennt hat dazu ne andere Meinung! Was richtig ist weiss ich bis heute nicht. Aber man muss ja auch nicht immer alles regelgetreu nehmen, denn dann darf kaum ein Belag ob NI oder NA gespielt werden.

Zum zweiten Punkt: Wenn Noppen fehlen dann fehlt die Kontrolle. Also kann er auch öfters ins Netz segeln oder ins Aus gehen und dann wäre aus dem Vorteil ein Nachteil geworden. 8)

MaikS's Foto MaikS 28 Aug 2007


Jetzt muss ich aber eingreifen:
Es macht viel mehr Sinn, weil die Bälle gespielt mit einem Noppenbelag, dem extrem viele Noppen fehlen, viel unberechenbarer fliegen als mit einem, dem keine fehlen.
Deswegen verlieren prinzipiell alle Noppenbeläge ihre "Zulassung", dem auch nur eine Noppe fehlt.


Da muss ich jetzt auch mal eingreifen. :D
Das mit dem "wenn auch nur eine Noppe fehlt" ist regeltechnisch schon so oft durchgekaut worden. Jeder der die Regeln kennt hat dazu ne andere Meinung! Was richtig ist weiss ich bis heute nicht. Aber man muss ja auch nicht immer alles regelgetreu nehmen, denn dann darf kaum ein Belag ob NI oder NA gespielt werden.

Zum zweiten Punkt: Wenn Noppen fehlen dann fehlt die Kontrolle. Also kann er auch öfters ins Netz segeln oder ins Aus gehen und dann wäre aus dem Vorteil ein Nachteil geworden. 8)

Deswegen habe ich ja prinzipiell geschrieben.
Ich denke ein Noppenbelag sollte solange gespielt werden dürfen, wie der Belag eine relativ gleichmäßigen Ballabsprung gewährt. Wenn am Rand 50 Noppen fehlen...who cares. Fehlen im Zentrum 10...ist so ne Sache.
Die Regel lautet so: "Der Schlägerbelag muss eine gleichmäßige Oberfläche aufweisen"
Und dies tut er theoretisch schon bei einer fehlenden Noppe nicht mehr.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 28 Aug 2007

immensen


8) http://www.einbeck-o...oerfer.php?ID=8


Upps wie konnte das nur passieren. Man man man, jetzt aber mal wieder alle schön aufpassen beim Schreiben.

@ Bay City Koller: Aber nicht wieder den Anderen was innen Kaffee schütten. :D


...white flag! Rein rechtlich ist "immens" natürlich vollstens korrekt. Und jetzt wollen wir uns auf die Saison vorbereiten.

(Bei Gelegenheit ma gucken, ob/wo Immensen spielt...)

stonehigh's Foto stonehigh 28 Aug 2007

immensen


8) http://www.einbeck-o...oerfer.php?ID=8


Upps wie konnte das nur passieren. Man man man, jetzt aber mal wieder alle schön aufpassen beim Schreiben.

@ Bay City Koller: Aber nicht wieder den Anderen was innen Kaffee schütten. :D


...white flag! Rein rechtlich ist "immens" natürlich vollstens korrekt. Und jetzt wollen wir uns auf die Saison vorbereiten.

(Bei Gelegenheit ma gucken, ob/wo Immensen spielt...)


Kein Problem. Im Übrigen ziehe ich mein Wortspiel zu Noppen hiermit ausdrücklich zurück. Scheint wirklich ein Thema zu sein, was immer nur einen Funken braucht um Grundsatzdiskussionen herbei zu führen. Obgleich mir etwas auf der Zunge liegt, was die Noppen und Materialdiskussion sofort für 8 Wochen anheizen würde. :D

FCBayern's Foto FCBayern 28 Aug 2007

Da sich so viele Leute über meine Noppen und mein Spiel äußern, gibt es von mir ein kurzes Statement dazu.

Es gibt Spieler, die können sehr gut Tischtennis spielen . Also gewinnen Sie gegen Noppenspieler und somit auch gegen mich.

Es gibt Spieler, die meinen; Sie können Tischtennis spielen. Aber Sie verlieren gegen Noppenspieler und erfüllen nicht ganz Ihre eigenen Erwartungen.

Es gibt Spieler, die sind nicht mit Talent gesegnet, aber gewinnen durch Strategie, Kampf und Taktik.

Und wer meint, er muss mit dem Sport aufhören, weil er gegen Noppen verliert , der muss es halt tun !

Im übrigen spiele ich dieses Jaher einen Curl Bamboo rot ox .

Amen !

stonehigh's Foto stonehigh 28 Aug 2007

Ich habe meinen schwur gegeben.......................................
......
.....
.....
.....................................
.....
.....
....
.
.
.
..
.
..... aber ich kann ihn einfach nicht halten! Deshalb um nicht länger off Topic zu sein eine These im Materialforum..... 8)

http://www.ttpur.de/... ... -t460.html

shilger's Foto shilger 28 Aug 2007

Da sich so viele Leute über meine Noppen und mein Spiel äußern, gibt es von mir ein kurzes Statement dazu.

Es gibt Spieler, die können sehr gut Tischtennis spielen . Also gewinnen Sie gegen Noppenspieler und somit auch gegen mich.

Es gibt Spieler, die meinen; Sie können Tischtennis spielen. Aber Sie verlieren gegen Noppenspieler und erfüllen nicht ganz Ihre eigenen Erwartungen.

Es gibt Spieler, die sind nicht mit Talent gesegnet, aber gewinnen durch Strategie, Kampf und Taktik.

Und wer meint, er muss mit dem Sport aufhören, weil er gegen Noppen verliert , der muss es halt tun !

Im übrigen spiele ich dieses Jaher einen Curl Bamboo rot ox .

Amen !


Ich nehme Tor 2, aber würde den Begriff Noppenspieler gegen "manche Noppenspieler" tauschen wollen 8)