←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2007/2008

Umfrage: Wer wir Meister? (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wir Meister?

  1. TTG Einbeck (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  2. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. SG Grün-Weiß Hagenberg (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  4. TSV Germania Lauenberg (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  5. Post SV Kreiensen (14 Stimmen [45.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.16%

  6. TTV Geismar III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. FC Weser (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTC Pe-La-Ka (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  9. TSV Werra Laubach (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

  10. TTV Geismar II (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

bernd19701's Foto bernd19701 18 Sep 2007

Glückwunsch an Kreiensen, tolles Ergebnis gegen den Mitfavoriten 9:1 !
Auch sehr stark einzuschätzen ist dieses Jahr Laubach !
Und dieses WE:

Sa. 22.09.2007 16:00 Post SV Kreiensen TSV Germania Lauenberg 9:4 :P
So. 23.09.2007 14:00 TTC Pe-La-Ka TTG Einbeck 9:5 :lol:

Werhält dagegen?

shilger's Foto shilger 22 Sep 2007

Ich halte dagegen:
Kreiensen - Lauenberg 9:2

Doppel 2:1 (Achtner/Bischoff verlieren gegen Pötig/Welteroth im 5.)
Oben 3:1 (Dietrich gegen Welteroth im 5.)
Mitte 2:0
Hinten 2:0

Beide Teams komplett.

separatist's Foto separatist 27 Sep 2007

So, auch in der Bezirksliga nur 1 (!!) Spiel an diesem Spieltag. Geismar III gegen Lauenburg, beide Mannschaften mit heften Auftaktniederlagen gegen Meisterschaftsanwärter. Obwohl ich Lauenburg nicht richtig einschätzen kann, denke ich, das es eine enge Kiste wird. Tippe auf 9:7 für Geismar.

Markus Thies's Foto Markus Thies 27 Sep 2007

..Tippe auf 9:7 für Geismar.


das muß heißen: ich hoffe auf ein 9:7 für Geismar
Ich hoffe auf ein 8:8, das wär schon ein Erfolg

am Freitag wissen wir schon mal, ob wir eine kleine Chance in der Klasse haben.

separatist's Foto separatist 27 Sep 2007

..Tippe auf 9:7 für Geismar.


das muß heißen: ich hoffe auf ein 9:7 für Geismar
Ich hoffe auf ein 8:8, das wär schon ein Erfolg

am Freitag wissen wir schon mal, ob wir eine kleine Chance in der Klasse haben.


Positiv denken Markus! Und Hoffnung darf natürlich nie fehlen :D

shilger's Foto shilger 27 Sep 2007

..Tippe auf 9:7 für Geismar.


das muß heißen: ich hoffe auf ein 9:7 für Geismar
Ich hoffe auf ein 8:8, das wär schon ein Erfolg

am Freitag wissen wir schon mal, ob wir eine kleine Chance in der Klasse haben.


Positiv denken Markus! Und Hoffnung darf natürlich nie fehlen :D


Ich hoffe mal, dass der Separatist den Namen seines Gegners nochmal richtig zu schreiben lernt :D
Wird eine knappe Kiste werden, tippe auf 9:7 für Geismar. Ausschlaggebend werden die Doppel sein.

Nuci's Foto Nuci 28 Sep 2007

ich tippe auf ein hart umkämpftes 8:8 mit 3 Doppeln für Geismar

Lalle's Foto Lalle 28 Sep 2007

..Tippe auf 9:7 für Geismar.


das muß heißen: ich hoffe auf ein 9:7 für Geismar
Ich hoffe auf ein 8:8, das wär schon ein Erfolg

am Freitag wissen wir schon mal, ob wir eine kleine Chance in der Klasse haben.


wird äußerst schwer für uns, da wir heute ohne Nr. 1 antreten werden.... :D

damit geismar klarer favorit !!!!!!!!!

Markus Thies's Foto Markus Thies 28 Sep 2007

..Tippe auf 9:7 für Geismar.


das muß heißen: ich hoffe auf ein 9:7 für Geismar
Ich hoffe auf ein 8:8, das wär schon ein Erfolg

am Freitag wissen wir schon mal, ob wir eine kleine Chance in der Klasse haben.


wird äußerst schwer für uns, da wir heute ohne Nr. 1 antreten werden.... :D

damit geismar klarer favorit !!!!!!!!!


wir haben überhaupt keine Nr. 1 und auch keine 2. Wir spielen in der Aufstellung 3-8 :D

Markus Thies's Foto Markus Thies 29 Sep 2007

TTV Geismar III - TSV Lauenberg 9:3

Erstaunlich deutlicher Sieg gg. Lauenberg. Da waren wir selber überrascht.

Zu den Gründen:
- Wir hatten mit unseren Doppeln 2 und 3 die stärkeren Doppel
- Florian hat sehr überzeugend 2:0 in der Mitte gespielt und ist in der Bezirksliga angekommen
- Stefan Welteroth wollte nach 2:0 Satzführung jeweils gg. mich und und Jürgen den Sack nicht zumachen, so daß wir oben 4:0 gespielt haben
- Lauenberg hat ohne Andreas Pötig (Nr 1) gespielt und scheint insgesamt einen gewissen Trainingsrückstand zu haben

Wir sind jedenfalls froh, daß wir vielleicht doch eine kleine Chance in der Klasse haben. Der Sieg hat motiviert.

shilger's Foto shilger 07 Okt 2007

So, ein schwerer Doppelspieltag von uns ist nun auch endlich zuende.

Bovenden II - Kreiensen 7:9
Nach 8:4 Führung mussten wir leider noch ins Schlussdoppel, weil keiner den Punkt machen wollte.
Im Einzelnen:
Doppel 2:2 (beide Iron/ich)
Oben 1:3 (Iron verliert gegen Roland)
Mitte 1:3 (Guido verliert gegen Uwe)
Hinten 3:1 (Poldi gewinnt gegen Malte)

Danach dann schon etwas ausgepowert nach Geismar rüber.
Geismar III - Kreiensen 5:9
Nach 5:3 Führung für Geismar kam zum Glück für uns nicht mehr viel.
Doppel 2:1 (Iron/ich)
Oben 0:4
Mitte 2:2 (erst beide weg, dann beide für uns)
Hinten 1:2 (Poldi macht beide)
Geismar ohne Jurek, dafür der Rest vollständig anwesend.

Jetzt heißt es eine Woche erholen und dann ein schweres Spiel gegen PeLaKa. Zum Glück in den geheiligten Hallen des PSV.

Markus Thies's Foto Markus Thies 08 Okt 2007

Gratulation an Kreiensen, einfach die bessere Mannschaft.

Besonders imponiert hat mir Sebastian, der sein Spiel kultiviert hat und mit viel Übersicht die richtigen Bälle spielt.
In solch einem Spiel ärgert das Verlieren auch nicht so. Wir haben für unsere Verhältnisse gut gespielt und Ihr wart besser. Weiter so.

BjörnP's Foto BjörnP 08 Okt 2007

Danke für das Kompliment!

Ihr habt uns bis zur Hälfte des Spieles (5:3 für Euch) das Leben sehr schwer gemacht und sehr gut gespielt. Dank eines sehr gut aufgelegten oberen Paarkreuzes konnten wir das Spiel dann noch zu unseren Gunsten drehen.

In der Art und Weise wie ihr gespielt habt, macht ihr die nötigen Punkte um den Klassenerhalt zu schaffen.

Nach dem Spiel am Samstag gegen PeLaKa werden für uns die Karten neu gemischt, denn gegen PelaKa haben wir uns immer sehr schwer getan die letzen Spiele.

shilger's Foto shilger 14 Okt 2007

Der Fluch ist gebrochen. Nach 3 hohen Niederlagen gegen PeLaKa in den letzten Jahren, haben wir uns nach harten, spannenden Matchen endlich mal wieder durchsetzen können. Wenn auch nur mit 9:7, aber sicher nicht ganz unverdient.

Kreiensen - PeLaKa 9:7
Doppel 2:2 (Guido/Björn+Mike/ich)
Oben 3:1 (Mike gegen Florian)
Mitte 2:2 (beide gegen Norbert verloren)
Hinten 2:2 (beide gegen Matthias verloren)

Ein harter und dabei fair gebliebener Kampf mit dem besseren Anfang für PeLaKa, aber dem besseren Ende für uns. Leider mussten Mike und ich unser 1. Doppel abgeben, da wir jenseits jeder Form gespielt haben und der Gegner hingegen sehr sicher, unangenehm und überlegt gespielt hat (Dietmar/Florian). Dagegen haben Guido und Björn sehr gute Leistung gezeigt und das 3. Doppel gerissen. Sonst wäre es wohl richtig schwer für uns geworden.
Mike erwischt oben die gleiche Form wie im Doppel und geht gegen Florian quasi unter. Im 2. Einzel kam dann zum Glück seine Form wieder. Meine Einzel, wie in letzter Zeit immer, recht unspektakular aber mit besserem Ende für mich. Gegen einen stark auflaufenden, und vorallem verdammt sicheren, Florian Tiller mit viel Glück noch die Wende im 2. Satz eingeleitet. Norbert Weber in der Mitte zu stark für Werner und knapp gegen Guido. Dafür Diemtar Hümme mit großen Problemen keine Chance gegen beide. Hinten Matthias Rauen gegen unsere Jungs völlig unterfordert :(

separatist's Foto separatist 14 Okt 2007

FC Weser - TTV Geismar III 4:9
Wir mit zwei, Weser mit einem Mann Ersatz (wir ohne Dietrich, Rosenthal). Also bei uns zwei neue Doppelpaarungen, trotzdem 2:1 für uns. Dann OP 2:2, Mitte 4:0, UP 1:1.
Weser hat 'ne nette Truppe und die Bewirtung war auch aller Ehren wert. Vielen Dank dafür.

BjörnP's Foto BjörnP 14 Okt 2007

Starker Auftritt von Geisamr III mit 2 Mann Ersatz gegen Weser, dann so deutlich zu gewinnen. Glückwunsch.

Ein spannendes und faires Spitzenspiel war es gestern.
Der Start von uns in das Spiel war alles andere als Gut und das 3. Doppel stand auch auf Messersschneide und wenn wir mit 0:3 hintengelegen hätten, hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen. Bei Mike lief bis zum 2. Einzel nichts zusammen und dann auf einaml lief alles. Sonst hat jeder seinen Teil zum Gesamterfolg beigetragen. Nach 1:3 und 4:5 das Spiel oben gedreht und dann den kleinen Vorsprung ins Schlussdoppel gerettet und dort in einen Sieg umgemünzt. :(

Es war eine gute Mannschaftsleistung der Sieg gegen PeLaKa.

Wenn es so weiter und wir so weiter spielen können wir ein kleines Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitreden.

Markus Thies's Foto Markus Thies 15 Okt 2007

Starker Auftritt von Geisamr III mit 2 Mann Ersatz gegen Weser, dann so deutlich zu gewinnen. Glückwunsch.


Erst einmal Gratulation an Kreiensen. Euer Sieg in Verbindung mit dem 8:8 von Laubach hat Euch ein gutes Stück in Richtung Aufstieg gebracht.

Wir sind absolut froh. Mit 4:4 Punkten glauben wir inzwischen selber, daß wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben können.
Aber die nächsten Spiele werden zeigen, was die beiden Siege wert sind. Jetzt brauchen wir noch einen Punktgewinn gg. die "Mitteklassemannschaften" Einbeck, Hagenberg, Bovenden, die sicher stärker sind, aber noch schlagbar (wenn es gut läuft).

Wie es auch ausgeht, in unserer Mannschaft macht es richtig Spaß: Alle haben Feuer und wenn nach einem guten Spiel eine Niederlage rauskommt, schmeckt das Bier trotzdem.

shilger's Foto shilger 18 Okt 2007

Wollen wir doch mal schauen, ob wir die Bezirksliga beleben können.
Meine "Einschätzungen" für das Wochenende:

SG Grün-Weiß Hagenberg - Bovender SV II 9:7
TSV Germania Lauenberg - TTV Geismar II 6:9
FC Weser - Post SV Kreiensen ?:arrow: (sollten wir schaffen)
TTV Geismar II - TSV Werra Laubach 8:8
TTC Pe-La-Ka - SG Grün-Weiß Hagenberg 9:6

Gerade die letzten beiden Spiele werden viel über das Kräfteverhältnis in der Liga aussagen.

malmas's Foto malmas 18 Okt 2007

Hagenberg - BSV II :arrow: (werdens schwer haben, spielen erstmals mit VIER "Linken", ma schauen wie die doppel so laufen :arrow: )
Lauenberg - TTV II 4:9
Weser - PSV 2:9
TTV II-Laubach 9:5
Pe-La-Ka - Hagenberg 9:7

We`ll see...

Markus Thies's Foto Markus Thies 19 Okt 2007

SG Grün-Weiß Hagenberg - Bovender SV II 8:8
TSV Germania Lauenberg - TTV Geismar II 3:9
FC Weser - Post SV Kreiensen 1:9
TTV Geismar II - TSV Werra Laubach 9:6
TTC Pe-La-Ka - SG Grün-Weiß Hagenberg 9:4

ein hartes Wochenende für unsere 2te. Wenn sie es gg. Laubach packen, sind sie wieder im Rennen.

Aber Laubach wundert mich doch gehörig. Das oP zockt alle ab, und die meiner Meinung nach stärkste Mitte der Liga spielt eher durchwachsen. "Normalerweise" würde ich Oben 3:1 für unsere Tippen und in der Mitte 1:3 (mit Zweckoptimismus den einen Punkt), aber nach den bisherigen Bilanzen wird das alles eine offene Sache.