←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2007/2008

Umfrage: Wer wir Meister? (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wir Meister?

  1. TTG Einbeck (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  2. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. SG Grün-Weiß Hagenberg (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  4. TSV Germania Lauenberg (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  5. Post SV Kreiensen (14 Stimmen [45.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.16%

  6. TTV Geismar III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. FC Weser (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTC Pe-La-Ka (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  9. TSV Werra Laubach (3 Stimmen [9.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.68%

  10. TTV Geismar II (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Profiler's Foto Profiler 06 Mär 2008

Ergebnis: 6:9

Wasn Spiel gestern.....ich weiß gar nicht mehr, wieviele Spiele im 5. Satz waren.....Jurek wurde noch um 20 Uhr eingeflogen, Kelzewski bleibt weiter ungeschlagen und unser Niki wie auch Kuni kämpfen mehr gegen die Müdigkeit als gegen den Gegner und verlieren ein Spiel und dann noch eins :evil:

doppel 2:1
oben 2:2
mitte 2:2
unten 0:4

Molly's Foto Molly 08 Mär 2008

Wir können tatsächlich auch gewinnen, wenn der Gegner mit kompletter Truppe spielt :evil:
Es lief alles perfekt.. es gibt eben solche Tage, da passt irgendwie alles.
Die Höhe des Erfolges spiegelt natürlich nicht den Spielverlauf wider.
Wir hatten in den entscheidenden Spielen die Nase vorn (von fünf Matches im fünften Satz vier gewonnen).

Jetzt ist der Klassenerhalt ohne Relegation in greifbarer Nähe !

flying-poldi's Foto flying-poldi 08 Mär 2008

DerPSV wird zum Punktelieferant. Nächste Woche wird auch der FC Weser zum ersten doppelten Punktgewinn kommen. Und der Fairness halber werden wir Geismar III, Lauenberg und Bovenden auch noch die Punkte schenken. Nur PeLaKa war leider zu dumm um gegen unser "Team" zu gewinnen.

Der Frust sitzt tief in Kreiensen. Aber in der nächsten Saison sind wir wieder da, mit dem Ziel Herbstmeister zu werden !!!

Profiler's Foto Profiler 09 Mär 2008

omg......das kann ich irgendwie nicht glauben :evil:

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Mär 2008

unsere 2te wird sicherlich jetzt auch schnell ein paar Punkte abgeben, damit man nicht doch 2ter wird.
Also ganz entspannt: Ihr spielt bestimmt noch Relegation.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 10 Mär 2008

Wir können tatsächlich auch gewinnen, wenn der Gegner mit kompletter Truppe spielt :D
Es lief alles perfekt.. es gibt eben solche Tage, da passt irgendwie alles.
Die Höhe des Erfolges spiegelt natürlich nicht den Spielverlauf wider.
Wir hatten in den entscheidenden Spielen die Nase vorn (von fünf Matches im fünften Satz vier gewonnen).

Jetzt ist der Klassenerhalt ohne Relegation in greifbarer Nähe !


Glückwunsch zum fast Klassenerhalt. Besonders freut es mich natürlich, dass Gerrit seinen zweiten Einzelsieg in der ersten Herren feiern durfte.

shilger's Foto shilger 11 Mär 2008

Glückwunsch zum fast Klassenerhalt. Besonders freut es mich natürlich, dass Gerrit seinen zweiten Einzelsieg in der ersten Herren feiern durfte.


Jupp, er hat gut gespielt und etwas Glück mit den Umständen gehabt :D

flying-poldi's Foto flying-poldi 11 Mär 2008

Tja ich habe gegen Gerrit ohne Griff gespielt, da ich diesen im Eingangsdoppel zertrümmert habe. Aber man hat ein gutes Ballgefühle mit der Vorhand. Bei der Rückhand sind dann leider 2 - 3 Finger zuviel auf dem Schlägerblatt. An diejenigen, die sich jetzt fragen, ob das überhaupt erlaubt ist, hier die Antwort vom internationalen Schiedsrichter und ehemaligen Geschäftsführer der DTTL Michael Keil:



Sehr geehrter Herr Bischoff!

Das derzeit gültige Regelwerk enthält keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass "ein Griff am Schläger zwingend vorgeschrieben ist"!

Sofern der Schläger also den nachfolgend nochmals (vollständig) aufgeführten Bestimmungen gemäß Ziffer 4 der Tischtennisregeln A entspricht, ist der Schläger nicht zu beanstanden:
4 Der Schläger

4.1 Größe, Form und Gewicht des Schlägers sind beliebig. Das Blatt muss jedoch eben und unbiegsam sein.

4.2 Mindestens 85 % des Blattes, gemessen an seiner Dicke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder mehr als 0,35 mm ausmachen – je nachdem, was geringer ist.

4.3 Eine zum Schlagen des Balls benutzte Seite des Blattes muss entweder mit gewöhnlichem Noppengummi (Noppen nach außen, Gesamt-dicke einschließlich Klebstoff höchstens 2mm) oder mit Sandwich-Gummi (Noppen nach innen oder nach außen, Gesamtdicke einschließlich Klebstoff höchstens 4 mm) bedeckt sein.

4.3.1 Gewöhnlicher Noppengummi ist eine einzelne Schicht aus nicht zellhaltigem (d.h. weder Schwamm- noch Schaum-) Gummi – natürlich oder synthetisch – mit Noppen, die gleichmäßig über seine Oberfläche verteilt sind, und zwar mindestens 10 und höchstens 30 pro Quadratzentimeter.

4.3.2 Sandwich-Gummi ist eine einzelne Schicht aus Zellgummi (d.h. Schwamm- oder Schaumgummi), die mit einer einzelnen äußeren Schicht aus gewöhnlichem Noppengummi bedeckt ist. Dabei darf die Gesamtdicke des Noppengummis nicht mehr als 2 mm betragen.

4.4 Das Belagmaterial muss das Blatt völlig bedecken, darf jedoch nicht über die Ränder hinausstehen. Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein.

4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger -Dicke sein.

4.6 Beide Schlägerseiten – unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht – müssen matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen schwarz.

4.7 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern.

4.8 Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.


Mit freundlichen Sportgrüßen
WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.
gez. Michael Keil
Geschäftsführer

Profiler's Foto Profiler 13 Mär 2008

omg

shilger's Foto shilger 30 Mär 2008

Lauenberg - Kreiensen 3:9

Doppel 1:2 (Pötig/Welteroth gg. Achtner/Bischoff)
Oben 1:3 (ich verliere gegen Pötig)
Mitte 0:3
Hinten 1:1 (Peckmann verliert gg. Lange)

Wie ist denn das Spiel Geismar 3 gg. PeLaKa ausgegangen? So langsam sollte man sich doch mal bemühen, alle Ergebnisse zeitnah einzugeben.

Edit: Weser gg. Einbeck 4:9 nach meinen Informationen.

-.-'s Foto -.- 30 Mär 2008

Wie ist denn das Spiel Geismar 3 gg. PeLaKa ausgegangen? So langsam sollte man sich doch mal bemühen, alle Ergebnisse zeitnah einzugeben.


Geismar III - PeLaKa 0:9 (kampflos)

Soweit ich weiß hat Geismar um Verlegung gebeten, was aber scheinbar nicht ging (wieso weiß ich dann aber auch nicht so ganz :wink:)

Profiler's Foto Profiler 30 Mär 2008

9:4

wir boten heute unsere schlechteste Rückrundenleistung auf. :wink:
Einzig unsere Nr. 1 spielt, wie ein Führungsspieler spielen sollte, 2:0. Gut gemacht Basti.

Verlauf:
Doppel 3:0
oben 2:2 (basti holt 2 spiele)
mitte 3:1 (malte macht beide gz.)
unten 1:1 (kuni locker, m.meding im 5. ganz eng)

however. Falls die Meldung stimmt, dass Geismar schenken musste, ist das Ergebnis sekundär.
bis dennse

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 06 Apr 2008

Glückwunsch an Laubach zur verdienten Meiterschaft!!!:roll:

shilger's Foto shilger 06 Apr 2008

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider ist die BL damit um eine sympathische Mannschaft ärmer :roll:
Konstant gut ist besser als eine Halbserie überragend und eine schwach.

Mal sehen, ob wir in die Reli kommen und wie wir uns schlagen können. Gehen aber wohl nur als Außenseiter rein. Obwohl noch nicht klar ist, wer die ausrichten muss. Union Salzgitter ist aber auch schon eine harte Nuss.

Ergebnis von uns gestern gegen Geismar steht ja bei clicktt.
Trotzdem hier in kurz: 9:6 für uns.
Doppel 2:1 (Scheer/Peckmann gg. Beilken/Treiber)
Oben: 3:1 (Dietrich gg. Hake)
Mitte 3:1 (Scheer gg. Beilken)
Hinten 1:3 (Peckmann gg. Schohr)

Schlussdoppel war schon gespielt, 3:0 für Mike und mich.

Lalle's Foto Lalle 12 Apr 2008

....versöhnlicher abschluss unter eine insgesamt verkorkste saison mit dem verdienten abstieg als belohnung :lol:


war trotzdem eine sehr interessante sache mal gegen andere gegner aus dem raum GÖ zu spielen...

hat spaß gemacht, auch wenn der erfolg ausgeblieben ist....

der TSV GERMANIA sagt leise "goodbye".......!

slow coach's Foto slow coach 13 Apr 2008

Mensch Lallinger,
wir kommen doch wieder, keine Frage!!

Bald ist ja der Mannschaftskoch wieder da!! :lol:

Santos's Foto Santos 13 Apr 2008

Ist eigentlich schon klar wann die Reli in Geismar gespielt wird?

katzenwart's Foto katzenwart 13 Apr 2008

servus,

glückwunsch an die truppe aus laubach. ist wirklich ne sympathische mannschaft,bin aber trotzdem froh,daß wir nicht gegen sie spielen müssen!!haben uns schon oft die zähne an den "wildecker herzbuben" ausgebissen...
sebastian,steht schon ein reli-termin und -ort fest? ich drück euch auf jeden fall die daumen!!

gruß, lammi

shilger's Foto shilger 13 Apr 2008

Reli-Termin ist offiziell das Himmelfahrtswochenende. Wenn alle Mannschaften einverstanden sind, kann man angeblich auch ein Wochenende vorher spielen. Da wir Himmelfahrt unser Turnier durchführen und dann natürlich auch die Teilnehmer fehlen (Salzgitter ist immer da), wäre das vielleicht eine Option. Wird sich zeigen, sonst wohl wahrscheinlich am 3. Mai in Bovenden.

shilger's Foto shilger 16 Apr 2008

Die Aufstiegs-Relegation findet am 3. Mai statt und beginnt um 11 Uhr mit dem Spiel Bovenden gg. Kreiensen.