←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Landesliga 2007/2008

Umfrage: Wer wird Meister? (25 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. SV Union Salzgitter (6 Stimmen [24.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.00%

  2. MTV Hattorf II (1 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

  3. TSV Mehrum (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TSV Langenholtensen (4 Stimmen [16.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

  5. MTV Deutsche Treue Ölsburg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV Sandkamp (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Landolfshausen (3 Stimmen [12.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  8. SG Lenglern (6 Stimmen [24.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.00%

  9. Torpedo Göttingen II (3 Stimmen [12.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  10. TTV Geismar (2 Stimmen [8.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Nuci's Foto Nuci 21 Sep 2007

find ich trotzdem auch komisch, dass Stefan nicht Doppel spielt, da er einer der besten Doppelspieler ist, die ich in letzter Zeit so gesehen habe...

shilger's Foto shilger 21 Sep 2007

find ich trotzdem auch komisch, dass Stefan nicht Doppel spielt, da er einer der besten Doppelspieler ist, die ich in letzter Zeit so gesehen habe...


Kann ich bestätigen. Bin mit ihm ungeschlagen, und wir haben immerhin ein ganzes Turnier zusammen gespielt :wink:

DoGGiE's Foto DoGGiE 21 Sep 2007

Also ich find auch das er ein genialer Doppelspieler ist, weil er sofort Druck macht. Aber wenn man auf ihn verzichten kann müssen die anderen Doppel ja richtige Hammerdoppel sein!

adrian s.'s Foto adrian s. 21 Sep 2007

Wir haben 2:1 Doppel gegen Geismar gespielt :wink:

MaikS's Foto MaikS 21 Sep 2007

manchmal sieht es halt in der praxis des Alltags anders aus, als es in der theorie des Trainings oder lockeren Turniers scheint.
Sonst wäre sicher auch das zweite einzel nicht weggegangen.
Also sollten sich einge vielleicht um ihre eigene Mannschaftsaufstellung kümmern.

Peppi's Foto Peppi 22 Sep 2007

Sonst wäre sicher auch das zweite einzel nicht weggegangen.

(Was hat das denn mit meiner Qualifikation als Doppelspieler zu tun?
Den Satz hättest du dir sparen können...)

OK, ich denke ich hab's nur falsch verstanden, also einfach diesen Beitrag vergessen...

adrian s.'s Foto adrian s. 22 Sep 2007

meine aussage war auch nicht gerade ernst gemeint!

Also ich weiß mit Sicherheit wie stark ihr seid :roll: , hab schon oft genug damit Erfahrungen gemacht (vor allem gegen Stefan :wink: )

Der Patrick's Foto Der Patrick 23 Sep 2007

www.seidseit.de !!!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 23 Sep 2007

So…

Geimar – Lenglern 0-9.

Der Gastgeber leider ohne Rink und Kloppmann, deswegen kam es auch nicht zum erwarteten engen Spiel.
Wir ohne Neumann, dafür ist Axel Haase eingesprungen.
Die Jungs aus Geismar gingen trotzdem hochmotiviert in die Partie und die Halle wurde auch so allmählich voll.
Nachdem das 3 Doppel knapp gewann und wir oben beide nachlegen konnten lies die Spannung natürlich spürbar nach.
Denke dennoch das Geismar die Klasse halten kann.
Allerdings muss Christian Rink die wichtigen Spiele mitmachen, ansonsten wird es sehr sehr schwierig…
Also Jungs seid weiter „geil“ auf die Landesliga, dann geht noch einiges!

Wir wissen in 2 Wochen dann wohl auch wo die Reise in dieser Saison hingeht.

Nuci's Foto Nuci 24 Sep 2007

manchmal sieht es halt in der praxis des Alltags anders aus, als es in der theorie des Trainings oder lockeren Turniers scheint.
Sonst wäre sicher auch das zweite einzel nicht weggegangen.
Also sollten sich einge vielleicht um ihre eigene Mannschaftsaufstellung kümmern.


mann, und hier wundern sich einige, warum nur ein paar leute schreiben. nicht mal Kritik war im Spiel, sondern nur Lob für Stefans Qualitäten und leichte Verwunderung, dass Geismar nicht auf die zurückgreift. und sofort wird man angeblafft, sich rauszuhalten! gegen Dich sind die Chinesen ja wahre Verfechter der freien Meinungsäußerung und Unterstützer der Diskussion!
Pro Tibet!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 24 Sep 2007

find ich trotzdem auch komisch, dass Stefan nicht Doppel spielt, da er einer der besten Doppelspieler ist, die ich in letzter Zeit so gesehen habe...


Kann ich bestätigen. Bin mit ihm ungeschlagen, und wir haben immerhin ein ganzes Turnier zusammen gespielt :D


Dito, pro Peppi! Auf den Kreismeisterschaften NOM 2004 nur gegen Hilger/Deppe verloren, Platz 3. 2005 aufm Geismar-Turnier, nachdem in Runde 1 Artelt und sein alter Ego dran glauben mussten, im Halbfinale nur an Dohrmann/Dohrmann die Zähne ausgebissen. Ein mega-knappes 2:3, quasi ein Unentschieden.

MaikS's Foto MaikS 24 Sep 2007

@Nuci: Mann, mach dich locker. Und kritik war sehr wohl im Spiel, aber das weißt du doch auch. Was ist es denn sonst wenn man die Entscheidung einer anderen Mannschaft in Frage stellt, ohne die Gründe zu kennen? Auch wenn deine Abischt, Stefan zu loben, edel war.
Kritik ist ok, Häme nicht.
Das was ich geschrieben hab ging folglich in eine andere Richtung, ich fand es sehr unglücklich bei zu dem Zeitpunkt 1:3 in den Doppeln uns veräppeln zu wollen und auf der anderen Seite nochmal die grade beschriebene ausschlaggebende Doppelleistung zu erwähnen(und es war leider nicht nur 2:1)

Aber der Rest den du schreibst ist, mit Verlaub gesagt, zu blöd um es zu kommentieren.

@ Peppi: Ich wollt dir nix böses. Du bist einer der besten Doppel(und Einzel)spieler den wir haben, ich bin bisher von den Ergebnissen im Doppel zumindest meist nicht schlecht dabei. Von der Theorie her also sollten wir, also du und ich, recht erfolgreich sein. Praktisch sind wir es nicht.
Der Satz mit dem Einzel war wenn man ihn so getrennt liest sicher unglückich, ich wollte nur sagen, dass du für mich und viele andere der Favorit warst, es aber leider an dem Tag im zweiten Einzel nicht umsetzen konntest.

Das Spiel gg Lenglern...tja, war doof mit Ersatz.(nein, ich meine nicht pat war doof, sondern die Situation ohne 1 und 3 zu spielen)
lenglern insgesammt sehr cool, hat halt einfach die entscheidenen Bälle immer gemacht. Ich habe selten so viele knappe Sätze weggehen sehen und so viele "Sack nicht zumachen können" Situationen.
Aber das ist halt der Unterschied.
Herrausragend das Spiel Stefan gg henk, eine Augenweide immer wieder die Topspin Topspin Duelle, in denen einfach in den knappen Situationen das Quentchen Glück gefehlt hat und es geht andersum aus.
Auch Jurek hatte einen klasse Einstand in einem super spannenden und schön anzusehenden Spiel der "jungen Wilden" gg Kunze, leider nicht belohnt nachdem er einfach 3 mal teilweise hohe Satzführungen nicht ins Zeil bringen konnte.
mein Spiel gg Chrissi war deutlich besser als ich es erwartet hatte vom Niveau, aber immer weider diese SCHEIßNOPPEN!!!! ;-P Nein nur ein Scherz, aber unter diesem Aspekt freue ich mich ein wenig aufs nächste Jahr. Denn ich kann seitdem ich selber sowas drauf hab einfach nicht mehr gegen sowas gewinnen weil alle besser sind mit dem Teufelskram : O

@Rest: Wenn ihr es so genau wissen wollt: Unsere Doppel sind wenn krissi nicht spielt, Jonas/Stefan, Nico/paul, Jurek/moi.
jonas hat mit krissi letztes Jahr das drittbeste Doppel gespielt, nach Thomas und meiner einer. Also wollten wir die beiden spielen lassen.
jurek und ich sollen/wollen Spielpraxis und Stefan und ich können einfach nicht, nach ca 5 Trainingsniederlagen in folge und einem Kreiensen Turnier mit ähnlichen "stats" und Paul und Nico standen sowieso fest.
Aus Erfahrung wir man klug und die Doppelrangfolge haben wir jetzt so oder so ausgespielt und die Sieger stehen fest :D

Nuci's Foto Nuci 26 Sep 2007

ich BIN locker. vielleicht solltest Du Deine gespaltene Persönlichkeit in den Griff bekommen.
oder mal denken bevor Du schreibst, sonst besteht weiterhin die Hälfte Deiner Posts aus "warnichtsogemeintwolltichanderssagenhörtsichblödan".

na ja, der Erfolg wird Eurer Doppelaufstellung sicherlich Recht geben (<- das war jetzt Häme, so zum verdeutlichen des Unterschieds)

MaikS's Foto MaikS 26 Sep 2007

Bin gespannt wieviele Doppel oder einzel du wohl bei uns gewinnen würdest? Selbst scheinst du beides ja ein paar Klassen tiefer NOCH nicht alles perfekt zu machen.
Wenn du dir desweiteren mal meinen ganzen post durchgelesen hättest, wären dir jetzt die Gründe für unsere LA Entscheidung bekannt(und somit auch die Gründe, warum diese Konstellation zukünftig kaum mehr vorkommen wird)
und jemand anderen mit dem Staat China zu vergleichen weil man sich selbst "einen Schuh angezogen hat", sich beleidigt fühlt, aber anderen eine geisteskrankheit vorzuwerfen finde ich schon cool : )
Also komm runter vom Testosteron. Wenn du willst können wir es auch ausspielen, um nen kühles Blondes?

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Sep 2007

haut doch nicht alle so auf maik rum;)

so ich wage mal ein paar tipps:

SV Union Salzgitter MTV Hattorf II 9-7
oder macht uwe etwa doch DEN unterschied aus?!

auf jedenfall DAS spitzenspiel am we!


Torpedo Göttingen II TSV Langenholtensen 5-9
denke laho ist ne nummer besser.

SV Union Salzgitter Torpedo Göttingen II 9-3

hier sollte union die tabellenführung ausbauen können.

so jetzt ihr!

Nuci's Foto Nuci 26 Sep 2007

du bist schon ein witziges Kerlchen. ich weiß doch, dass Du TT viiiieeeeel besser kannst als ich. is auch keine Kunst. ich bin ein miserabler Doppelspieler und kein Guter Einzelspieler. macht aber nix. ich finds einfach witzig wie einzelne so abgehen, wenn sie Mist schreiben und das merken.

MaikS's Foto MaikS 27 Sep 2007

Union-Hattorf würde ich auch sagen 9-7

Torpedo-LaHo 7-9, vielleicht auch 6:9. Aber deutlicher denke ich nicht.

Union-Torpedo sollte es schon ein 9:4 oder 9:5 geben.

@Nuci: du wolltest gemeint sein und hast einen aberwitzigen vergleich gezogen, mich beleidigt, deine Hochstelltaste bedient, hast versucht dich ernsthaft über unsere Mannschaft lustig zu machen....aber ich "gehe ab". Sicher dicker, alles klar :D

Nuci's Foto Nuci 27 Sep 2007

@Nuci: du wolltest gemeint sein und hast einen aberwitzigen vergleich gezogen, mich beleidigt, deine Hochstelltaste bedient, hast versucht dich ernsthaft über unsere Mannschaft lustig zu machen....aber ich "gehe ab". Sicher dicker, alles klar :D


äh, jedem seine eigene rosa Welt. ich würd mich nie über eure Mannschaft lustig machen. ich hab mich über dich lustig gemacht. und selbst dabei nie deine spielerischen qualitäten in Frage gestellt. beleidigen wollt ich dich auch nicht, ich habe mich deinem Umgangston angepasst, welcher wiederum unangepasst war. das war alles. wenn du die gespaltene persönlichkeit meinst, lies ma deine posts hintereinander.
na ja, schwamm drüber. jetzt war ich wenigstens mal wieder schreibmäßig aktiv. wenn auch nicht produktiv. oder so. :D

Der Commander's Foto Der Commander 28 Sep 2007

Kurzer Hinweis: beide Union-Spiele vom Wochenende wurden verlegt. Union SZ - Hattorf findet nunmehr am 28.10., Union SZ - Torpedo am 21.10. statt.

MaikS's Foto MaikS 16 Okt 2007

"Leicht" aus unserer Sicht gefärbter Bericht von unserer hp.

Jetzt gehts los!!!
Mit neuem Mannschaftsbus (Super Peppi!) fuhren wir zum Auswärtsspiel in die Metropole Mehrum. Nach gutem Training waren wir heiß wie Frittenfett auf das Kellerduell (so zumindest würde Herr B. vom GT wohl formulieren;) ). Die Gegner vom TSV standen vor dem Zusammentreffen mit 1:5 Punkten genau wie wir da. 9:3 !! Mit diesem Ergebnis hatten wir nie gerechnet. Fairer Weise muss gesagt werden, dass die Mehrumer auf ihre Nummer 1 und 6 verzichten mussten. Nichtsdestotrotz überzeugten wir mannschaftlich auf ganzer Linie. Maik und Jonas setzten ihren Siegeszug fort und gewannen ungefährdet mit 3:0. Nico und Stefan harmonierten prächtig und schlugen das Spitzendoppel der Gegner mit 3:1. Jurek und Ich boten hingegen eine schwache Leistung und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Das muss und wird sich zum nächsten Spiel ändern. Unsere Nummer 1 Maik untermauerte seine bärenstarke Form und bewies im fünften Satz Nervenstärke. Das Resultat: Die 3:1 Führung für TEAM Geismar. Jonas spielte gut, war dem druckvollen Spiel des Mehrumer Spitzenakteurs jedoch nicht gewachsen und verlor in 4. Ich vergab im Anschluss diverse Chancen und fand nicht in mein Spiel. Eine schwache Leistung, die die Gegner auf 2:3 herankommen lies. Nico machte im Anschluss jedoch klar, wo der Hase langläuft und gewann mit ein bis zwei Kantenbällen;) mit 3:1. Unten Power-Peppi und Jurek: Beide 3:0. Besonders das Nesthäkchen zeigte mit einer konzentrierten Leistung, dass er in die Mannschaft gehört. Weiter so! Der Zwischenstand also 6:3. Mit Euphorie gingen wir in den zweiten Durchgang. Was Maik dann mit der gegnerischen Nummer 1 anstellte, war ganz großes T-Tennis! Völlig ungefährdet führte sein 3:0 Sieg uns nun entgültig auf die Siegerstraße. Jonas und Nico traten nun parallel an, um "das Ding einzutüten"! Mit Händchen und Köpfchen siegte Nico 3:1. Er ballte die Faust und der Punktgewinn stand fest. Am Nachbartisch stand es 2:1 und 8:3 für Jonas. Wie man sich denken kann, dauerte es dann nicht mehr lange, bis wir auf ihn zustürmen konnten! Ein dreifacher SCHMETTER - Ball und so weiter...:( Wir sind nun endgültig in der Landesliga angekommen und überzeugt von unserer Team-Stärke! So kann es weitergehen. Punkte:Maik/Jonas(1),Nico/Stefan(1),Maik(2),Jonas(1),Nico(2),Stefan(1),Jurek(1)