Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger auf Schläger und Belagsuche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 orlando65

orlando65

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 Juni 2007 - 18:01

hallo zusammen

nach mehreren Jahren Tischtennispause will ich nun wieder mal mein Glück versuchen und wieder aktiv werden ... und brauch da natürlich auch wider neues Material .. leidrhat aber der Sporthändler meines Vertrauesn zu gemacht und jetzt gibts im weiten Umkreis keinen gescheiten Tischtennisladen mehr ... und bei der heutigen Vielfalt an Material bin ich etwas ratlos ;) , was ich denn da nehmen soll ...

Früher hatte ich:

Holz: Stiga (hies glaube ich mal Bengtson ...)
VH: Mark V 2.0
RH: Sriver L 1.8

bin vom Spiel her eher Allrounder und Block/Konterspielr .. Spielstärke war (vor Jahren ...) Landesliga ... Hat mir denn jemand einen guten Tipp, wie ich mich da ausstatten kann ...

viele grüsse aus deutschlands letztem zipfele

#2 Encore

Encore

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • OrtSLC

Geschrieben 04 Juli 2007 - 18:14

also ich würd mir mal die desto beläge ansehen.
und natürlich wenn de ne ordentliche VH haben wills mit der der ne menge anstellen kanns is meiner meinung nach immernoch dad beste n plasma.
mfg Encore
*********
Holz: Andro Kinetic Explorer OFF+
VH: Andro Plasma 380 2,0mm
RH: Andro Backside 40° 1,8mm

#3 orlando65

orlando65

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2007 - 07:28

danke erstmal ...
8)

hat noch irgendjemand einen anderen Tipp? Wäre wirklich sehr dankbar dafür ...

Gruss vom See

#4 Der Patrick

Der Patrick

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • OrtGöttingen

Geschrieben 16 Juli 2007 - 12:58

Also das, was Encore dir empfiehlt, ist eher fürs offensive Spiel geeignet.

Die Beläge von damals gibts eigentlich noch - also warum nicht die gewohnten neu kaufen?

#5 orlando65

orlando65

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 10:50

hallo

bin nun etwas weitergekommen mit meiner Auswahl ... 8)

Als Holz nehme ich (wieder) von Butterfly den Jonyer Hinoko

RH tendiere ich zum Sriver S (oder hat sonst jemand eine gute Idee für nen suuuuuper Blockbelag)

VH blicke ich nicht durch .. hätte da gern einen mit etwas mehr Spin als den Mark V ... kann mir da jemand was zu dem butterfly tackifire special sagen (oder hat noch ne bessere Alternative)

1000 Dank

#6 m3rl1n

m3rl1n

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • OrtMesstetten

Geschrieben 24 Juli 2007 - 23:17

Vorhand, Butterfly Tackfire ist sehr gewöhnungsbedurftig, da relativ hart, Donic F1- F3 insgesamt weicher als der Mark V,

Andro Plasma Serie, sehr gute Beläge, teuer Haltbarkeit leider nicht der Brüller.

Etwas mehr Drall und einen Tick schneller Andro Rocket Medium, DHS TNT, Stiga Mendo MP.

Rückhand gut zum Blocken und alternative zum Sriver (Yasaka Mark V, Grins ), Donic Vario, Tibhar Speedy Spin

oder etwas gefühlvoller andro Zenith.

Ich Persönlich würde zum Einstieg VH Rocket Medium, RH Mark V empfehlen.

Gruss Merlin




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0