Zum Inhalt wechseln


Foto

beläge für samsonov premium contact


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 schnellekelle

schnellekelle

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2007 - 10:25

hallöchen liebe gemeinde,

ich wollte mir einen neuen schläger zu legen und habe mir dafür auch schon ein holz im -off bereich ausgesucht (für andere vorschläge bin ich trotzdem dankbar) und wollte von euch (experten) mal ein paar tipps einholen für passende beläge...ist das richtig das es möglichst keine soft-beläge sein sollten, da das holz auch schon relativ weich ist!?

die beläge bzw der schläger, sollte block-konterfähig sein, spinfreudig und man sollte damit auch gut "schiessen" können.

ich bedanke mich schon mal im vorraus...

#2 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2007 - 12:02

Auch hier hast dud weitere Infos vergessen – siehe meinen Beitrag in einem anderen Forum 8)

Uli

#3 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 20 Juli 2007 - 16:36

Bei weichen hölzern kann man meiner erfahrung nach auch mal etwas härtere Beläge spielen. Bei harten hölzern sind weiche Beläge zumindest mir angenehmer.

#4 m3rl1n

m3rl1n

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • OrtMesstetten

Geschrieben 24 Juli 2007 - 22:34

Die härte des Schwammes solltest du nicht vom Holz, sondern von deiner Schlagtechnik abhängig machen. kurze bis sehr kurze aber schnelle Bewegung mit viel druck nach vorne medium oder harter Schwam. Längere drallorientierte Bewegung mit eher nach oben laufender Bewegung medium oder soft Beläge.

Mit hartem Schwamm wird bei langsamer langer Bewegung relativ wenig Drall erzeugt, mit Soft Schwamm dagegen sehr viel.

Bei schneller Bewegung wird mit Soft Schwamm wenig Drall erzeugt, mit hartem Schwamm dagegen sehr viel.

Gruss Merlin

zur Orientierung, genau zwischendrin befindet sich von den Werten ca der Yasaka Mark V oder Sriver S/L




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0