←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

beläge für samsonov premium contact

schnellekelle's Foto schnellekelle 20 Jul 2007

hallöchen liebe gemeinde,

ich wollte mir einen neuen schläger zu legen und habe mir dafür auch schon ein holz im -off bereich ausgesucht (für andere vorschläge bin ich trotzdem dankbar) und wollte von euch (experten) mal ein paar tipps einholen für passende beläge...ist das richtig das es möglichst keine soft-beläge sein sollten, da das holz auch schon relativ weich ist!?

die beläge bzw der schläger, sollte block-konterfähig sein, spinfreudig und man sollte damit auch gut "schiessen" können.

ich bedanke mich schon mal im vorraus...

lange-noppe's Foto lange-noppe 20 Jul 2007

Auch hier hast dud weitere Infos vergessen – siehe meinen Beitrag in einem anderen Forum 8)

Uli

MaikS's Foto MaikS 20 Jul 2007

Bei weichen hölzern kann man meiner erfahrung nach auch mal etwas härtere Beläge spielen. Bei harten hölzern sind weiche Beläge zumindest mir angenehmer.

m3rl1n's Foto m3rl1n 24 Jul 2007

Die härte des Schwammes solltest du nicht vom Holz, sondern von deiner Schlagtechnik abhängig machen. kurze bis sehr kurze aber schnelle Bewegung mit viel druck nach vorne medium oder harter Schwam. Längere drallorientierte Bewegung mit eher nach oben laufender Bewegung medium oder soft Beläge.

Mit hartem Schwamm wird bei langsamer langer Bewegung relativ wenig Drall erzeugt, mit Soft Schwamm dagegen sehr viel.

Bei schneller Bewegung wird mit Soft Schwamm wenig Drall erzeugt, mit hartem Schwamm dagegen sehr viel.

Gruss Merlin

zur Orientierung, genau zwischendrin befindet sich von den Werten ca der Yasaka Mark V oder Sriver S/L