Zum Inhalt wechseln


Foto

Moderne Abwehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 12 August 2007 - 09:47

Hallo zusammen!
Letztens kam einer der Spieler unserer Schülermannschaft zu mir (spielt erst 3-4 Monate) und fragte mich, was genau moderne Abwehr sei. Zwar spiele ich sie selber, aber konnte ihm keine genaue Antwort geben.
Gibt es eine genaue Definition oder Beschreibung von moderner Abwehr? Wie ist es einem solchen TT-Newbie am einfachsten zu erklären wie man sie richtig spielt? Und warum heißt sie überhaupt so (das weiß ich selbst nicht)?
Freue mich auf Antworten.

LG Niklas

#2 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 13 August 2007 - 07:01

Klassische Abwehrspieler haben nur aus der Defensive heraus gespielt.

Das moderne Abwehrspiel untrescheidet sich dadurch, das der Abwehrspieler bei Gelegenheit selbst einen Angriff spielt und sich nicht mehr klassisch auf die reine Verteidigung verlässt. Einer dieser modernen Abwehrer wäre Joo Se Hyuk

Gruß Uli




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0