Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe benötigt! Neuer VH-Belag gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Tobias

Tobias

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 07:42

Hallo zusammen!

Ich bin ein TT-Newbie (spiele seit ca. 9 Monaten im Verein). Nachdem ich zuerst mit einem Fertigschläger gespielt habe, hab ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Schläger zusammen gestellt. Welcher das ist steht in meiner Signatur.

Nun habe ich wohl den Fehler gemacht und mit dem Andro Quad 450 nen VH-Belag ausgesucht, der mir zu schnell ist und den ich nicht beherrsche. Das bemerke ich im Training immer mehr.
Da das mehr Frust als Lust erzeugt, muss der VH-Belag wieder runter.

Meine Frage: Was könnte ich statt dem Quad auf die Vorhand machen (nicht Frischkleber)? Ich liebäugle mit einem Sriver S in 1,9 mm, wäre das was? Oder könnt ihr mir nen anderen Belag empfehlen?

Wenn ich meinen alten Belag im Laden demontieren und den neuen montieren lasse, kann ich dann den Quad aufbewahren und ihn ggf. später einmal wieder aufziehen?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe
Holz: BTY Primorac OFF

Belag VH: BTY Sriver Fx 1,9
Belag RH: BTY Sriver Fx 1,9

#2 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 21 August 2007 - 11:23

Die ganze Kombination ist zu schnell!
Wo hast du den Schläger den gekauft?

#3 Tobias

Tobias

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 13:57

Hab den Schläger in nem TT-Partnershop von schöler und micke gekauft. Da wurde ich wohl gründlich falsch beraten. Was würdest du mir denn empfehlen.

Eine neue Kombination hätte ich im Auge:

Holz: Butterfly Boll ALL +

VH: Butterfly Sriver S 1,9
RH: Butterfly Sriver EL 1,9

Wäre das etwas für mich oder doch etwas anderes?
Holz: BTY Primorac OFF

Belag VH: BTY Sriver Fx 1,9
Belag RH: BTY Sriver Fx 1,9

#4 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 21 August 2007 - 14:23

Ich würde vorschlagen
BTY Primorac off-
Samba 2,0 oder Sriver FX oder Nimbus soft 1,8
Samba 1,8 oder Sriver FX oder nimbus soft 1,8

#5 Tobias

Tobias

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 14:36

Danke für deinen Vorschlag!

Und meine vorgeschlagene Kombination ist nichts?
Holz: BTY Primorac OFF

Belag VH: BTY Sriver Fx 1,9
Belag RH: BTY Sriver Fx 1,9

#6 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 21 August 2007 - 15:20

Wenn ich meinen alten Belag im Laden demontieren und den neuen montieren lasse, kann ich dann den Quad aufbewahren und ihn ggf. später einmal wieder aufziehen?

Klar den kannst du aufbewahren un später neu draufmachen.

Und meine vorgeschlagene Kombination ist nichts?

Ich halte sie für durchaus möglich.
Tim Boll spielt das Spirit als Holz und Sriver L und Sriver EL als Beläge. Deine Kombination ist denke ich nicht falsch.
Vielleicht nimmst du die VH noch etwas dicker (beim S). Ich habe den S als Abwehrer auf der VH in 1.9 und bin schon zufrieden, aber für offensiver Spieler ist denke ich 2.1 noch besser.
Bin jedoch kein Experte. Ich denke MaikS hat mehr Ahnung als ich!

LG Niklas
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk ST
VH: Butterfly Tackiness C 1.9 (rot)
RH: Butterfly Feint Long III 1.3 (schwarz)
Kantenklebeband: andro
Schlägertasche: Nittaku
Handtuch: andro
Trikot: Donic, andro

#7 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 21 August 2007 - 15:35

Wenn ich meinen alten Belag im Laden demontieren und den neuen montieren lasse, kann ich dann den Quad aufbewahren und ihn ggf. später einmal wieder aufziehen?

Klar den kannst du aufbewahren un später neu draufmachen.

Und meine vorgeschlagene Kombination ist nichts?

Ich halte sie für durchaus möglich.
Tim Boll spielt das Spirit als Holz und Sriver L und Sriver EL als Beläge. Deine Kombination ist denke ich nicht falsch.
Vielleicht nimmst du die VH noch etwas dicker (beim S). Ich habe den S als Abwehrer auf der VH in 1.9 und bin schon zufrieden, aber für offensiver Spieler ist denke ich 2.1 noch besser.
Bin jedoch kein Experte. Ich denke MaikS hat mehr Ahnung als ich!

LG Niklas

Beläge lassen sich nur bedingt "aufheben" da die Korosion an der Luft doch am belag nagt. (obwohl mich da neulich ein China Belag auch das gegenteil gelehrt hat, aber bei Japan belägen ist es so wie geschrieben)
Deine Kombi ist sicher nicht "falsch"
ich denke nur, das Neueinsteiger immer zuerst mich weichen Belägen spielen sollten, nicht zu dick um mehr Ballfeedback zu ermöglichen, nicht zu dücnn um das Spin Spiel zu erleichtern.
Das Holz..nun ja, das Primorac ist ein zeitloser klassiker und sicher das meistverkaufte Holz von BTY in Europa.
Es bietet eine Super Rückmeldung, ist nicht zu steif und nicht zu schwammig, medium schnell(aber langsamer als das andro und deutlich gefühlvoller)
So macht man nix verkehrt.

#8 Tobias

Tobias

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21 August 2007 - 16:37

Danke für eure Meinungen. Eine Frage hätte ich noch an Maik:

Du hast mir Samba, Sriver FX und Nimbus soft vorgeschlagen. Der Samba und der Sriver sind ja von den Werten in den diversen Belagtabellen her ähnlich. Der Nimbus ist jedoch deutlich schneller. Wieso hast du ihn mir trotzdem empfohlen?
Holz: BTY Primorac OFF

Belag VH: BTY Sriver Fx 1,9
Belag RH: BTY Sriver Fx 1,9

#9 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 22 August 2007 - 08:26

Danke für eure Meinungen. Eine Frage hätte ich noch an Maik:

Du hast mir Samba, Sriver FX und Nimbus soft vorgeschlagen. Der Samba und der Sriver sind ja von den Werten in den diversen Belagtabellen her ähnlich. Der Nimbus ist jedoch deutlich schneller. Wieso hast du ihn mir trotzdem empfohlen?


Das sind Katalog werte. ungeklebt nehmen sich soft beläge untereinander meist nicht viel. Aber der nimbus soft ist schon schneller, daher habe ich ihn dir in 1,8 statt 2,0 emfohlen.

#10 Tobias

Tobias

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 10:08

Ich hab mich dank deiner Beratung nun entschieden für:

BTY Primorac off-

Sriver FX 2,1
Sriver FX 1,9

Ich hoffe mit diesem Material komme ich besser zurecht als mit meinem aktuellen.


Vielen Dank!!
Holz: BTY Primorac OFF

Belag VH: BTY Sriver Fx 1,9
Belag RH: BTY Sriver Fx 1,9

#11 Angeluzzu

Angeluzzu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 August 2007 - 19:35

Glückwunsch !!!!

Das sind "vernünftige" Beläge !!

Und vor allem ein supi Holz !!!

Hoffe es klappt viel besser damit.
Timmendorf ist nicht Brighton !!

#12 Tobias

Tobias

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24 August 2007 - 21:47

Noch zwei Fragen: Lieber 2,1 (VH) und 1,9 (RH) oder 1,9 (VH) und 1,7 (RH)?

Habe gehört, dass es von dem Holz mehrere Versionen gibt. Worauf muss ich achten?
Holz: BTY Primorac OFF

Belag VH: BTY Sriver Fx 1,9
Belag RH: BTY Sriver Fx 1,9

#13 Angeluzzu

Angeluzzu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 August 2007 - 20:49

ich persönlich würde 1,9 und 1,7 bevorzugen.
Tempo auf der Vorhand und Kontrolle auf der Rückhand.

Wenn du nach ca. einem Jahr besser zurecht kommst, kannste ja auf VH einen in 2,1 nehmen.

Das neue Holz hat SBC, wohl ein Hohlraum im Griff (um das Gefühl zu steigern).
Nicht wenige meinen, dass die alte Version besser gewesen ist.......nun ja......
ich hatte die neue Version und war zufrieden.....
Entweder man hat Gefühl oder man hat es nicht.......

Nimm die neue Version, machste auch nix falsch........die alte Version wirst du wohl nur gebraucht bekommen.

Also denn..........hoffe es hilft dir weiter !!!!

Speed is nothing without control !!!!!!
Timmendorf ist nicht Brighton !!

#14 Zenith G 1,9 16V

Zenith G 1,9 16V

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 September 2007 - 09:12

Es kommt auf jeden Fall drauf an, ob du noch auf Nummer sicher gehen willst, oder doch
schon etwas offensiver mit der Vorhand bzw. Rückhand spielen willst.
Wenn du also noch Übung brauchst, gehe auf Nummer sicher. Wenn du meinst, du bist schon so gut,
und möchtest mehr auf Angriff spielen, dann nehm 2,1(VH) und 1,9(RH).

Gruß,
Bene :lol:



PS: Es ist natürlich dir überlassen!

#15 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 19 September 2007 - 11:13

unter 1,8mm würde ich nicht gehen, wenn du nicht klebst macht das insgesammt nicht so viel aus.

#16 Encore

Encore

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • OrtSLC

Geschrieben 19 September 2007 - 19:52

also falls du nichts gegen nen sehr offensievein belag ahs würde ich die den Plasma empfehlen
*********
Holz: Andro Kinetic Explorer OFF+
VH: Andro Plasma 380 2,0mm
RH: Andro Backside 40° 1,8mm

#17 Tobi_tt

Tobi_tt

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01 März 2008 - 18:31

also falls du nichts gegen nen sehr offensievein belag ahs würde ich die den Plasma empfehlen


Ich denke der Plasma 430 wäre zu hart. Da ist der Plasma 380 deutlich weicher!!!
Mein Schläger:
Holz: andro super core all+
VH: andro plasma 380 2.0 (rot)
RH: Butterfly Sriver FX 1.7 (schwarz)
Kantenband: andro




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0