Zum Inhalt wechseln


Foto

Doppel mit Angreifer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 25 August 2007 - 07:59

Gestern hatte ich Vereinsmeitserschaften und habe das Doppel gespielt mit dem ich noch ie vorher gespielt habe (lief aber ganz gut). Er ist einer der die ganze Zeit nur schießt und zieht, ich einer der lieber aus der Halbdistanz US-Bälle bringt.
Nächste Saison werde ich mit einem (anderen) Angreifer Doppel spielen.
Gibt es ein paar Tipps wie wir mit 2 unterschiedlichen Spieltypen trotzdem gute Chancen haben?

LG Niklas

#2 Ole

Ole

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 August 2007 - 11:07

Hallo Sriver Killer.
Ich(Angreifer ) spiele selbst mit einem Doppel der so spielt wie du. Unser Trainer hat uns darauf hin gesagt wie wir spielen sollen: Mein Partner kann die US-Bälle auch sehr gut am Tisch spielen und verteilen, deshalb hat er die Bälle für mich im Spiel gehalten und mir vorgelegt und ich habe die Ballwechsel dann mit einem Topspin beendet. Also würde ich vorschlagen das du die Bälle deinem Partner vorlegst (ich hoffe er kann vernünftige Topspins auf unterschnitt oder gegebenenfalls einen guten Gegentopspin spielen).So sind mein Partner und ich immerhin erster in der Doppelrangliste geworden.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie(uns hat es geholfen).
MFG Ole(16)

PS: ob das jetzt alles richtig ist was ihr steht weiß ich nicht

#3 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 28 August 2007 - 11:59

Gegen Topspins mit viel Schnitt kann er nicht sooo gut gegenziehen, kann aber doch knallhart angreifen.
Gegen US Bälle macht er hin und wieder mal Fehler.
Ich denke erstemal ausprobieren, vielleicht klapts ja sehr gut!
Danke!

LG Niklas

#4 clemens.zech

clemens.zech

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 November 2008 - 10:32

villeicht solltest du öfters kurz und schnittlos schupfen, dann kann er schlagen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0