Zum Inhalt wechseln


Foto

Beläge für Off Wiedereinsteiger mit TSP Carbon- Holz gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 crizcrab

crizcrab

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 September 2007 - 19:23

Hallo erstmal,

ich habe vor 13 Jahren Tischtennis gespielt und habe jetzt wieder Lust und Laune bekommen wieder einzusteigen.

Dafür brauch ich jetzt neue Beläge.

Mein Spielstil ist sehr offensiv orientiert. Suche stets schnell die Möglichkeit zum Angriff ohne langes Rumgeschupfe.
Für die Vorhand liebe ich auch Topspinduelle aus der Halbdistanz, wobei ich gerne mit viel Spin starte und dann mehr in einem Topspin-Schuss mischmasch ende.
Meine Rückhand ist nicht so spinfreudig wie meine Vorhand, hierbei schaffe ich es nicht so den Ball so hauchdünn zu treffen wie mit der Vorhand. Das habe ich Früher mit einem griffigeren Belag kompensiert. Drehe auch gern mal den Schläger um zu variieren, aber meist nur für den Aufschlag.

Mein Holz ist ein TSP Carbon (Früher gab es den nur in 3 Versionen glaub ich, und meine Variante ist die Offensivversion)

Vorhand (rot):
Taico Power Feeling 2.0

Rückhand (schwarz):
Nittaku Glasnost 1.5 oder 1.8 (nicht ganz sicher)

Da es beide Beläge heut nicht mehr gibt, bin ich jetzt ein bisschen Ratlos was ich mir holen soll. Mit denen war ich sehr zufrieden.
Habe auch mal nen Butterfly Tackiness D auf der RH gespielt jedoch hatte mir der zu wenig Dampf.

Habe auch noch einen Zweitschläger:

Holz: Joola Extrem G. Böhm (sehr schnell, mit dem TSP kann man aber variantenreicher spielen)
Beläge:
TSP X´s &
TSP X´s F1

wobei ich den normalen X´s sehr gut fand, jedoch die Haltbarkeit das Letzte war.
Der Taico und der Nittaku- Belag sind noch so gut in Schuss, dass ichs selber kaum glauben würde wenn ich den Schläger nicht in der Hand halte. Hatte nach dem Spielen immer Folie auf die Beläge gemacht.

Also ist mir Haltbarkeit auch sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wir finden Etwas für meinen Geschmack.


Achso noch etwas: Ich bin kein Anhänger vom Frischkleber

Danke im Vorraus,
Christian

#2 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 09 September 2007 - 07:13

Vielleicht auf die VH einen Sriver G2. Schwammstärke 2.1 (oder doch Max.??)
Und auf die RH den Sriver EL in 1.9

LG Niklas

#3 crizcrab

crizcrab

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 September 2007 - 22:19

Jau danke schonmal,

hab mir heut im Internet erstmal n Set angetestete Beläge ersteigert :-)

Artikelbeschreibung:

1x Joola Mambo 2.0 Rot - Neuwertiger Zustand. 2 Trainingseinheiten gespielt.
1x Joola Mambo 2.0 Schwarz - Guter Zustand. 4 Trainingseinheiten gespielt.
1x Butterfly Bryce 2.1 Rot - Guter Zustand. 4 Trainingseinheiten gespielt.
1x Butterfly Sriver EL 1.9 Schwarz - Guter Zustand. 4 Trainingseinheiten gespielt.
1x Butterfly Sriver G2 1.9 Rot - Zustand ist ok. Würde ich zum Zuspielen benutzen bei Trainingsübungen für z.B. Jugendliche.
1x Butterfly Sriver FX 1.7 Schwarz - Guter Zustand. 4 Trainingseinheiten gespielt.
1x Butterfly Solcion 1.9 Rot - Neuwertiger Zustand. einmal im Training angespielt.
1x Nittaku Magic Carbon 2.0 Rot - Guter Zustand. 6 Trainingseinheiten gespielt.
1x Andro Revolution 1.8 Rot - Zustand ist ok. Würde ich zum Zuspielen benutzen bei Trainingsübungen für z.B. Jugendliche.


da ist ja schonmal nen guter Sriver EL dabei.
Bei dem G2 muss ich mich mal überraschen lassen wegen dem Zustand ...


war eigentlich ganz praktisch, da 2 Kumpels von mir auch noch Beläge brauchen und den geb ich dann was bei mir über bleibt.

Und da kommen schon die nächsten Fragen:

1.Welche Beläge kommen jetzt am besten aufs TSP- Holz? ;-)

Ich denk auf jeden Fall schonmal der Sriver EL für die Rückhand...

vielleicht Mambo für die Vorhand? Wie ich hier bisher gelesen hab, ist der Mambo eher sonen Frischkleb- Belag oder??

2.Welche Beläge aufs Joola Extrem? ;-)

#4 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 10 September 2007 - 19:39

Zu 1:
VH: Sriver G2 oder - vielleicht auch den Solcion (je nach Zustand vom G2)
RH: Sriver EL

Zu 2:
VH: Bryce
RH: Sriver FX

LG Niklas

/Edit sagt noch: Ich hab hier jetzt nur BTY-Material genannt. Manchmal würde ich noch JOOLA empfehlen, aber BTY ist für mich halt die beste Marke.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0