Zum Inhalt wechseln


Foto

"Ich klebe" <-> "Ich klebe nicht"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was werdet ihr in der Saison 07/08 machen? (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was werdet ihr in der Saison 07/08 machen?

  1. Frischkleben (mit Lösungsmitteln) (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  2. nicht mehr frischkleben (2 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. Kleber auf Wasserbasis (usw.) zum Frischkleben benutzen. (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Ich habe noch nie frischgeklebt! (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 dath

dath

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • OrtBraunschweig

Geschrieben 17 September 2007 - 22:59

Hi Leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie ihr die kommende Saison bestreiten werdet.
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich das "Frischklebeverbot" ank***t, da mir dabei ein wesentlicher Spaßfaktor beim Tischtennis verloren geht. Ungefähr so, als würde man einer Harley nen Schwamm in den Auspuff stecken!
Deshalb werde ich solange kleben, wie es nur möglich ist. (Am tollsten fände ich einen Boykott! :lol: )

Wie seht ihr das?

PS: Ich hoffe nicht, dass hier zu viele mit "Ich habe noch nie frischgeklebt!" abstimmen. In dem Fall wäre eine Enthaltung besser.
MTV Markoldendorf - Der großartigste Verein der Welt!

#2 thie1e

thie1e

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 15:04

Das hängt hauptsächlich davon ab, wie letztlich mit dem Verbot umgegangen wird. Wenn es keinen stört, dass ein Schläger wahrscheinlich geklebt ist (anderer Klang z.B.), dann würde ich einfach weiterhin (zu Hause) kleben. Ich meine, wenn Wasserkleber einen ähnlichen Effekt erzielen soll, dann könnte ich ja auch behaupten, dass ich den Schläger damit geklebt habe *lol* Ohne Testgerät kann man da wohl nichts machen. Wenn die Vereine in Zukunft Testgeräte haben sollten, dann würde ich auf eine der Alternativen umsteigen. Also so etwas wie Kleber auf Wasserbasis oder "Butterfly Speed Optimizer One" bzw. die entsprechenden Produkte der Konkurrenz.

Apropos Testgeräte: Hat mal jemand von euch einen Link zu einer Seite über diese Geräte??
Ich bin mir sicher mal irgendwo (ich glaube bei tischtennis.de) ein Interview mit dem Hersteller der Geräte gelesen zu haben, das finde ich aber nicht mehr wieder. Wäre nett, wenn da jemand von euch helfen könnte.

#3 Sriver Killer

Sriver Killer

    Tischtennis Freak

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • OrtTöVo

Geschrieben 18 September 2007 - 15:54

Ich finde, dass es nur gerecht ist.
Wenn man mal schaut wie durch neue Regeln, den Abwehrern das Spiel kaputtgemacht wurde (GLNs, Netz, Länge und Breite der Noppen...), da finde ich es total OK, dass auch mal Angreifer auf eines ihrer Vorteile verzichten müssen. Außerdem wird es eh irgendwann neue Klaber geben, die den selben Effekt haben, aber trotzdem erlaubt sind!

LG Niklas
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk ST
VH: Butterfly Tackiness C 1.9 (rot)
RH: Butterfly Feint Long III 1.3 (schwarz)
Kantenklebeband: andro
Schlägertasche: Nittaku
Handtuch: andro
Trikot: Donic, andro




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0