←  andere Tischtennis Artikel - der Rest
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

"Ich klebe" <-> "Ich...

Umfrage: Was werdet ihr in der Saison 07/08 machen? (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was werdet ihr in der Saison 07/08 machen?

  1. Frischkleben (mit Lösungsmitteln) (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  2. nicht mehr frischkleben (2 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. Kleber auf Wasserbasis (usw.) zum Frischkleben benutzen. (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Ich habe noch nie frischgeklebt! (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

dath's Foto dath 17 Sep 2007

Hi Leute, ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie ihr die kommende Saison bestreiten werdet.
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich das "Frischklebeverbot" ank***t, da mir dabei ein wesentlicher Spaßfaktor beim Tischtennis verloren geht. Ungefähr so, als würde man einer Harley nen Schwamm in den Auspuff stecken!
Deshalb werde ich solange kleben, wie es nur möglich ist. (Am tollsten fände ich einen Boykott! :lol: )

Wie seht ihr das?

PS: Ich hoffe nicht, dass hier zu viele mit "Ich habe noch nie frischgeklebt!" abstimmen. In dem Fall wäre eine Enthaltung besser.

thie1e's Foto thie1e 18 Sep 2007

Das hängt hauptsächlich davon ab, wie letztlich mit dem Verbot umgegangen wird. Wenn es keinen stört, dass ein Schläger wahrscheinlich geklebt ist (anderer Klang z.B.), dann würde ich einfach weiterhin (zu Hause) kleben. Ich meine, wenn Wasserkleber einen ähnlichen Effekt erzielen soll, dann könnte ich ja auch behaupten, dass ich den Schläger damit geklebt habe *lol* Ohne Testgerät kann man da wohl nichts machen. Wenn die Vereine in Zukunft Testgeräte haben sollten, dann würde ich auf eine der Alternativen umsteigen. Also so etwas wie Kleber auf Wasserbasis oder "Butterfly Speed Optimizer One" bzw. die entsprechenden Produkte der Konkurrenz.

Apropos Testgeräte: Hat mal jemand von euch einen Link zu einer Seite über diese Geräte??
Ich bin mir sicher mal irgendwo (ich glaube bei tischtennis.de) ein Interview mit dem Hersteller der Geräte gelesen zu haben, das finde ich aber nicht mehr wieder. Wäre nett, wenn da jemand von euch helfen könnte.

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 18 Sep 2007

Ich finde, dass es nur gerecht ist.
Wenn man mal schaut wie durch neue Regeln, den Abwehrern das Spiel kaputtgemacht wurde (GLNs, Netz, Länge und Breite der Noppen...), da finde ich es total OK, dass auch mal Angreifer auf eines ihrer Vorteile verzichten müssen. Außerdem wird es eh irgendwann neue Klaber geben, die den selben Effekt haben, aber trotzdem erlaubt sind!

LG Niklas