←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Neue Beläge gesucht

tt-jan's Foto tt-jan 10 Okt 2007

Hallo zusammen,

Jetzt bin ich hier zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es super. Ich möchte mir zur Rückrunde einen neuen Schläger kaufen und würde mich gern mal etwas beraten lassen. So richtig viel Gedanken hab ich daran bis jetzt eigentlich noch nie verschwendet.
Ich spiele jetzt seit ungefähr 7 Jahren (bin 19) und hab mir immer zusammen mit Freunden einfach Schläger zusammengestellt, so auch dem Bauch heraus :wink: Unsere Trainer haben damals immer Rapid Soft und Tackiness - Beläge empfohlen. So sahen auch meine ersten beiden Schläger aus. Dann hab ich aber gemerkt, dass der Schläger doch zu schnell für mich war, und dann hab ich pünktlich zur ersten Saison bei den Erwachsenen meinen aktuellen Schläger gekauft:
VH: Yasaka Mark V 1,5
RH: Tackiness C 1,1
Und ein langsames Holz von Topspeed, also ein sehr langsamer Schläger, wie ihr seht. Das war damals auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Aber langsam trete ich mit dem Schläger auf der Stelle, besonders auf der Rückhand brauche ich etwas schnelleres. Früher war der Topspin auf der Rückhand mein Paradeschlag, aber das wird jetzt immer schwieriger, wahrscheinlich baut der Belag auch einfach ab. Ich muß den Schläger so brutal hochreißen, dass ich das nicht lange durchhalte :D
Zu meinem neuen Schläger: Mein erster Gedanke war, immer andere Beläge zu kaufen, wäre wohl ein Fehler, muß man sich ja doch immer wieder neu drauf einstellen. Also hab ich mir gedacht, das selbe noch mal, nur die Schwammstärke jeweils um eine Stufe nach oben. Aber wenn ich mich hier so durchlese, dann ist es ja doch gebräuchlicher, ähnliche Beläge für beide Seiten zu holen. Also vielleicht doch was ganz anderes?