←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Neue Zulassungsliste?

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 17 Okt 2007

@ heidy

nehmen wir an ich spiele bezirksliga. kaufe mir ein sriver als vergleichsbelag und legen gegen jeden spieler prostest ein der son ding länger als 1.5 jahre spielt. komm ich dann auch damit durch??? ich meine in dieser liga spielen vielen ihre beläge "etwas" länger und selbstverständlich haben sie dann auch nicht mehr die"orginal" eigentschaften.

wenn ja, was wäre eig wenn ein galttnoppenspieler gegen einen angreifer mit älteren belägen spielt und beide gegenseitig protest einlegen?!

Heidy's Foto Heidy 18 Okt 2007

@ heidy

nehmen wir an ich spiele bezirksliga. kaufe mir ein sriver als vergleichsbelag und legen gegen jeden spieler prostest ein der son ding länger als 1.5 jahre spielt. komm ich dann auch damit durch??? ich meine in dieser liga spielen vielen ihre beläge "etwas" länger und selbstverständlich haben sie dann auch nicht mehr die"orginal" eigentschaften.

wenn ja, was wäre eig wenn ein galttnoppenspieler gegen einen angreifer mit älteren belägen spielt und beide gegenseitig protest einlegen?!


Zu deiner ersten Frage: Theoretisch hast du natürlich recht, ABER niemand hat bisher definiert, ab wann ein NI Belag nicht mehr die Eigenschaften aufweist, die er haben sollte. Der Regeltext sagt da in etwa "erhebliche Abweichungen" oder so. Wann die beginnen und wo die aufhören steht nirgends wo fest und ist im Fall der Fälle Tatsachenentscheidung des OSR, den es in der Bezirksliga bekanntlich nicht gibt. Bei den Glattnoppen ist das jetzt aber definiert worden, und es gibt ein Set zum Testen. Fazit: Du wirst nicht recht bekommen, dein Gegner ggf. schon.

Zu deiner zweiten Frage: Die scheidet ob der ersten Antwort jetzt ja wohl aus.

Grüße.

Heidy's Foto Heidy 18 Okt 2007

erhebliche Abweichungen"


Jetzt zitier und korrigier ich mich mal gleich selbst. Der Regeltext spricht von "geringfügigen Abweichungen [...] die die Eigenschaft der Oberfläche nicht entscheidend verändern". Anderer Text, gleiche Bedeutung.

MaikS's Foto MaikS 19 Okt 2007

Die offizielle Liste wurde nochmal überarbeitet, so ist z.B. der Supernova von Hallmark doch erlaubt!

http://www.ittf.com/...pdf/List28B.pdf

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 19 Okt 2007

und der orginal ist komischerweise immernoch am start!

Bademeister's Foto Bademeister 31 Okt 2007

Mal ne Frage wie oft werden sie diese offizielle Liste noch überarbeiten?

MaikS's Foto MaikS 01 Nov 2007

ich nehme mal an noch ein paar mal, nur um festzustellen, dass die kommenden GLN Nachfolger genauso ein unästhetischs Spiel ermöglichen wie die alten GLN.

lange-noppe's Foto lange-noppe 01 Nov 2007

Der HO wurde erst gar nicht zur Überprüfung eingereicht und wird von Hallmark eingestellt soweit ich dies in Erinnerung habe. So wurde es in anderen Foren zumindest gepostet.

Uli

MaikS's Foto MaikS 01 Nov 2007

ich habe ja schonmal gesagt: Diese Variante halte ich für nicht glaubwürdig. Denn ein nicht zum friktions Test eingereichter belag würde wohl die automatische "Kreuzigung" des selbigen nach sich ziehen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 01 Nov 2007

schade:)

@maik hast du schon die neusten noppen getestet?

MaikS's Foto MaikS 02 Nov 2007

Ich habe mir die TT Master SBIF bestellt, sie kommt aber wohl erst Mitte diesen Monats...