Zum Inhalt wechseln


Foto

Mysteriöse Flecken auf Butterfly Tisch-Centrefold


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sinchen

Sinchen

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2007 - 22:22

Vor einigen Wochen waren plötzlich mysteriöse Flecken auf zweien von unseren Butterfly Centrefold-Tischen. Seit dem nimmt die Anzahl und Größe der Flecken stetig zu und sie lassen sich mit herkömmlichen Mitteln nicht beseitigen. Die Tische sind jetzt ca. 2,5 Jahre alt.

Wir haben schon mit Butterfly Kontakt aufgenommen, aber bisher konnte uns da niemand weiter helfen.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, hat jemand sowas schon mal gesehen?


Bild 1

Bild 2

Bild 3

#2 Schmidti

Schmidti

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • OrtNiemetal

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 07:38

Kampfschweiß vom alten Haudegen Heinz Ludewig! :(

Wende Dich dochmal an den Hersteller.....Uups habt ihr ja schon gemacht. :(

Kannst ja mal die Antwort hier reinstellen. Würde mich auch mal interessieren.

#3 nicöö

nicöö

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 14:40

sieht auf bild 3 ein bisschen dannach aus das dort drunter schimmel ist. vielleicht bisschen feucht wo sie stehn?

#4 Sinchen

Sinchen

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 14:47

Nee, da isses nirgends feucht! Dann wäre auf den anderen Tischen bestimmt auch was zu sehen und die sind in Ordnung!
Nur die beiden Neuesten haben das!

#5 Schmidti

Schmidti

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • OrtNiemetal

Geschrieben 18 Oktober 2007 - 08:54

Nee, da isses nirgends feucht!


*Ich sag besser nix!* :arrow: :arrow:

Vielleicht lag es an dem Sieboldshäuser Bier was in der Halle verzehrt wurde......*no insider* :arrow:


Spass beiseite: Wird doch bestimmt am Schweiß liegen oder??? Die Frage ist nur - ob das sein darf? Markus kennst Du solche Probleme nicht??? :arrow:

#6 Sinchen

Sinchen

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2007 - 13:36

Ich glaube auch nicht, dass das Schweiß ist, die Flecken sind überall gleichmäßig über die Tische verteilt und nur auf den beiden, die anderen fünf sind in Ordnung!
Und da, wo ich zum Beispiel immer meine Schweißabdrücke hinterlasse, direkt am Netz, da sind noch die wenigsten Flecken!

#7 Sinchen

Sinchen

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2007 - 16:35

Ich hab soeben die Antwort von Butterfly bekommen:

Bei diesen Flecken handelt es sich nach unserer Erfahrung
um nachträglich, durch welchen Umstand auch immer, von außen
aufgebrachte Verunreinigungen oder Beschädigungen. Letztere
entstehen unter Umständen durch unkontrollierten Kontakt der
Oberfläche mit aggressiven, flüssigen Stoffen wie
z.B. Verdünnung, Fett, Öl o.ä.

Bei einigen dieser Flecken handelt es sich aus unserer
Sicht um Verunreinigungen, die eigentlich entfernt
werden könnten. Gegebenenfalls sollte die Oberfläche
mit Oberflächenreiniger oder mit einem unagressiven
Glasreiniger (etwas Haushaltsspiritus ins Wasser)
gesäubert werden. Am Besten mit einem nicht zu nassen
Fensterleder o.ä.


Unsere Tische sind aber noch nie mir "aggressiven, flüssigen Stoffen" (außer Schweiß natürlich) in Berührung gekommen! Und womit haben wir versucht die Tische zu reinigen? Genau, mit Glasreiniger und einem nicht zu nassen Fensterleder! :arrow:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0