←  Tischtennis Tische / Tischtennisplatten
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Mysteriöse Flecken auf Butterfly Tisch-Cen...

Sinchen's Foto Sinchen 16 Okt 2007

Vor einigen Wochen waren plötzlich mysteriöse Flecken auf zweien von unseren Butterfly Centrefold-Tischen. Seit dem nimmt die Anzahl und Größe der Flecken stetig zu und sie lassen sich mit herkömmlichen Mitteln nicht beseitigen. Die Tische sind jetzt ca. 2,5 Jahre alt.

Wir haben schon mit Butterfly Kontakt aufgenommen, aber bisher konnte uns da niemand weiter helfen.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, hat jemand sowas schon mal gesehen?


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Schmidti's Foto Schmidti 17 Okt 2007

Kampfschweiß vom alten Haudegen Heinz Ludewig! :(

Wende Dich dochmal an den Hersteller.....Uups habt ihr ja schon gemacht. :(

Kannst ja mal die Antwort hier reinstellen. Würde mich auch mal interessieren.

nicöö's Foto nicöö 17 Okt 2007

sieht auf bild 3 ein bisschen dannach aus das dort drunter schimmel ist. vielleicht bisschen feucht wo sie stehn?

Sinchen's Foto Sinchen 17 Okt 2007

Nee, da isses nirgends feucht! Dann wäre auf den anderen Tischen bestimmt auch was zu sehen und die sind in Ordnung!
Nur die beiden Neuesten haben das!

Schmidti's Foto Schmidti 18 Okt 2007

Nee, da isses nirgends feucht!


*Ich sag besser nix!* :arrow: :arrow:

Vielleicht lag es an dem Sieboldshäuser Bier was in der Halle verzehrt wurde......*no insider* :arrow:


Spass beiseite: Wird doch bestimmt am Schweiß liegen oder??? Die Frage ist nur - ob das sein darf? Markus kennst Du solche Probleme nicht??? :arrow:

Sinchen's Foto Sinchen 18 Okt 2007

Ich glaube auch nicht, dass das Schweiß ist, die Flecken sind überall gleichmäßig über die Tische verteilt und nur auf den beiden, die anderen fünf sind in Ordnung!
Und da, wo ich zum Beispiel immer meine Schweißabdrücke hinterlasse, direkt am Netz, da sind noch die wenigsten Flecken!

Sinchen's Foto Sinchen 18 Okt 2007

Ich hab soeben die Antwort von Butterfly bekommen:

Bei diesen Flecken handelt es sich nach unserer Erfahrung
um nachträglich, durch welchen Umstand auch immer, von außen
aufgebrachte Verunreinigungen oder Beschädigungen. Letztere
entstehen unter Umständen durch unkontrollierten Kontakt der
Oberfläche mit aggressiven, flüssigen Stoffen wie
z.B. Verdünnung, Fett, Öl o.ä.

Bei einigen dieser Flecken handelt es sich aus unserer
Sicht um Verunreinigungen, die eigentlich entfernt
werden könnten. Gegebenenfalls sollte die Oberfläche
mit Oberflächenreiniger oder mit einem unagressiven
Glasreiniger (etwas Haushaltsspiritus ins Wasser)
gesäubert werden. Am Besten mit einem nicht zu nassen
Fensterleder o.ä.


Unsere Tische sind aber noch nie mir "aggressiven, flüssigen Stoffen" (außer Schweiß natürlich) in Berührung gekommen! Und womit haben wir versucht die Tische zu reinigen? Genau, mit Glasreiniger und einem nicht zu nassen Fensterleder! :arrow: