←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Brauche Rat bei der Wahl meiner Beläge

AndreB's Foto AndreB 22 Okt 2007

Hi Leute ich spiele jetzt schon ca 12 Jahre Tischtennis, musste mir jetzt aber einen neuen schläger zulegen, aber irgendwie bin ich mit meiner Wahl der Beläge nur bedingt zufrieden, war auch muss ich zugeben mehr ein Experiement mal den selben Belag auf vor und Rückhand zu spielen und zwar den Andro C.O.R in 2mm

mein Schläger :
Holz : Donic Person Dotic Off -
Vorhand : Andro C.O.R. 2mm
Rückhand: Andro C.O.R 2mm

Also im prinzip sind die beläge sehr gut, eignen sich gut für mein Schnelles offensives Spiel mit der Rückhand aber irgendwie vermiss ich offt das gefühl von Kontrolle und das sogenante "schupfen" von Bällen ist mit den Belägen nur sehr sehr schwer,

Was ich gern hätte :
Einen Belag auf der Rückhand der gut für Blocks und schupfen geeignet ist aber auch das Potenzial für Topspins und blitzschnelle harte schläge.

Vorhand sollte offensiv ausgelegt sein und sehr gut geeignet für topspins sein, wie gesagt kontrolle spielt zwar auch ne rolle aber der ganze belagt sollte schon offensiv sein.

das Holz möchte ich gern weiter nutzen

habt ihr vorschläge `?

lange-noppe's Foto lange-noppe 24 Okt 2007

Versuch doch mal einen Plasma 430 oder einen Nimbus. Ich habe beide mal auf der VH Gespielt (aktuell Numbus oder F1).
Ach ja - der F2 würde wohl auch passen, insgesammt sind sich sehr viele Tensorbeläge sehr "ähnlich" - sprich sie sind baugleich!

Gruß Uli

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 01 Mär 2008

Ich würde dir den plasma empfehlen 430 od. viell. sogar 470!!! VH und RH...
du könntest auch mal den neuen roxon ausprobieren...

Encore's Foto Encore 24 Aug 2008

hi
bei dem plasem auf vh kann ich nur zustimmen macth ecth fun auch wenn ich selber auf den etwas langsameren umgestiegen bin. für rh geht der auch würde aber aber ehe den 430 nehmen der 470 war mir da etwas zu gefühllos
mfg encore