Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche Rat bei der Wahl meiner Beläge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 AndreB

AndreB

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 10:41

Hi Leute ich spiele jetzt schon ca 12 Jahre Tischtennis, musste mir jetzt aber einen neuen schläger zulegen, aber irgendwie bin ich mit meiner Wahl der Beläge nur bedingt zufrieden, war auch muss ich zugeben mehr ein Experiement mal den selben Belag auf vor und Rückhand zu spielen und zwar den Andro C.O.R in 2mm

mein Schläger :
Holz : Donic Person Dotic Off -
Vorhand : Andro C.O.R. 2mm
Rückhand: Andro C.O.R 2mm

Also im prinzip sind die beläge sehr gut, eignen sich gut für mein Schnelles offensives Spiel mit der Rückhand aber irgendwie vermiss ich offt das gefühl von Kontrolle und das sogenante "schupfen" von Bällen ist mit den Belägen nur sehr sehr schwer,

Was ich gern hätte :
Einen Belag auf der Rückhand der gut für Blocks und schupfen geeignet ist aber auch das Potenzial für Topspins und blitzschnelle harte schläge.

Vorhand sollte offensiv ausgelegt sein und sehr gut geeignet für topspins sein, wie gesagt kontrolle spielt zwar auch ne rolle aber der ganze belagt sollte schon offensiv sein.

das Holz möchte ich gern weiter nutzen

habt ihr vorschläge `?

#2 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 06:53

Versuch doch mal einen Plasma 430 oder einen Nimbus. Ich habe beide mal auf der VH Gespielt (aktuell Numbus oder F1).
Ach ja - der F2 würde wohl auch passen, insgesammt sind sich sehr viele Tensorbeläge sehr "ähnlich" - sprich sie sind baugleich!

Gruß Uli
*******
Holz: Die Angel – Damit fisch ich fast alles (ULMO-BLADES)

VH: Apollo 1,9mm rot
RH: wechselnde GLN, dem Testwahn sei Dank :-(

#3 Tobi_tt

Tobi_tt

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01 März 2008 - 22:22

Ich würde dir den plasma empfehlen 430 od. viell. sogar 470!!! VH und RH...
du könntest auch mal den neuen roxon ausprobieren...
Mein Schläger:
Holz: andro super core all+
VH: andro plasma 380 2.0 (rot)
RH: Butterfly Sriver FX 1.7 (schwarz)
Kantenband: andro

#4 Encore

Encore

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • OrtSLC

Geschrieben 24 August 2008 - 11:02

hi
bei dem plasem auf vh kann ich nur zustimmen macth ecth fun auch wenn ich selber auf den etwas langsameren umgestiegen bin. für rh geht der auch würde aber aber ehe den 430 nehmen der 470 war mir da etwas zu gefühllos
mfg encore
*********
Holz: Andro Kinetic Explorer OFF+
VH: Andro Plasma 380 2,0mm
RH: Andro Backside 40° 1,8mm




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0