←  Wenn ich etwas im Tischtennis verändern könnte, dann würde ich ...
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

4Er Mannschaften Im Tischtennis

Umfrage: 4Er Mannschaften Im Tischtennis (33 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bist Du für die Einführung der 4er Mannschaften?

  1. Ja (20 Stimmen [60.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.61%

  2. keine Ahnung / Egal (2 Stimmen [6.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  3. Nein (11 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Meik Röbber's Foto Meik Röbber 23 Jun 2013

In der III. Kreiskl. Cloppenburg ( Bezirksverband Weser Ems ( TTVN) ) spielen wir seit 3 Jahren im Dietze Paarkreutz System ( 4rer Mannschaften)

alle Spiele durch. 4 Doppel und 8 Einzel. Alle Spiele werden im click TT erfasst und gewertet. Das funktioniert einwandfrei. Ein Mannschaftskampf dauert

im Durchschnitt 2 Std. wenn wir an 2 Platten spielen.Somit bekommen immer alle Spieler einer Mannschaft Ihre einsätze. Es besteht eine absolute Chansengleichheit

auch und grade für die Spieler im unteren Paarkreutz um Ihre Werte ( TTR) zu verbessern. Sie sind vollwertige Mitglieder einer Mannschaft und müssen nicht mehr

darauf hoffen ihr zweites einzel besteiten zu dürfen. Wir wollen doch alle Spielen !!

Noppennoob's Foto Noppennoob 24 Jun 2013

Habe jetzt mehrere Jahre im 4er Werner Scheffler System gespielt und das waren eigentlich meine besten Herrenjahre bis jetzt.

 

Die Spiele sind spannend, jeder macht mindestens 2 Einzel und 1 Doppel, wenn es knapp wird auch 3 Einzel, ich kann mir kein besseres System vorstellen.

 

Unsere Spiele dauern auch immer 1,5 - 2,5 Stunden.

 

Nächste Serie muss ich wieder im 6er System ran und die langen Wartezeiten und dann auch wahrscheinlich immer nur ein Einzel geht mir jetzt schon gegen den Strich.