←  Allgemeine Themen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Spaßliga für 2008 - Info und Meldungen

Markus Thies's Foto Markus Thies 03 Dez 2007

Wie wir bereits diskutiert hatten, wollen wir im neuen Jahr mit einer "Spaßliga" starten, diese soll natürlich keine Konkurrenz zu den bestehenden Ligen sein, sondern eine Ergänzung.

Das Ziel ist in einem schnellen Rahmen nebenbei mal wieder gg. andere zu spielen.

Daher werden die Spiele während des Trainings durchgeführt. Nach dem Spiel sollte noch Zeit für ein Bier sein.

Es wird in 2er Mannschaften gespielt (2 Einzel, Doppel, 2 Einzel - alle Spiele werden gespielt). Turnus: alle 14 Tage ein Match.
Den genauen Rahmen werden wir diskutieren, wenn wir wissen, wer alles mitmachen will.

Die Teams müssen nicht aus einem Verein kommen.

Meldungen bitte bis 15.01.08 hier ins Forum.

Meldungen:

PSV Kreiensen
TTV Geismar

stonehigh's Foto stonehigh 03 Dez 2007

Wie wir bereits diskutiert hatten, wollen wir im neuen Jahr mit einer "Spaßliga" starten, diese soll natürlich keine Konkurrenz zu den bestehenden Ligen sein, sondern eine Ergänzung.

Das Ziel ist in einem schnellen Rahmen nebenbei mal wieder gg. andere zu spielen.

Daher werden die Spiele während des Trainings durchgeführt. Nach dem Spiel sollte noch Zeit für ein Bier sein.

Es wird in 2er Mannschaften gespielt (2 Einzel, Doppel, 2 Einzel - alle Spiele werden gespielt). Turnus: alle 14 Tage ein Match.
Den genauen Rahmen werden wir diskutieren, wenn wir wissen, wer alles mitmachen will.

Die Teams müssen nicht aus einem Verein kommen.

Meldungen bitte bis 15.01.08 hier ins Forum.


Meldungen:

PSV Kreiensen
TTV Geismar


Dürfen den Noppenspieler teilhaben? Da diese doch gem. aktueller Diskussion scheinbar den Spass verhindern. :idea:

Markus Thies's Foto Markus Thies 03 Dez 2007

Hallo Uwe,

es gibt noch überhaupt keine Einschränkungen. Melde doch bitte erst mal.

Es werden sicher auch andere Dinge besprochen werden müssen:

- Stärke der Spieler (was wenn Torben und Ahmet spielen wollen)
- Entfernung der Spielorte (ob der mögliche Sinn noch gegeben ist, wenn man eine Stunde nach Kreiensen fährt)

dies sollten wir dann gemeinsam besprechen. Vielleicht spielen wir auch alle mit dem selben Hobby-Schläger.

Die Regeln werden sich aus der Zusammensetzung der Spieler ergeben. Und dies ist auch u.a. das Ziel. Modifikationen zu finden, die einen neuen Pepp bringen können.

MaikS's Foto MaikS 03 Dez 2007

Hobby schläger fände ich nicht so gut. Für mich würde der Trainingsgedanke im Vordergrund stehen, nämlich dass ich mein Spiel verbessern kann in dem ich immer wieder andere Spielsysteme kennen lerne/gegen andere gegner spiele.
hab aber die generelle Idee gleich mal in der mannschaft rumgeschickt.
Ich glaub wir können Geismar mit 4-5 mannschaften melden^^
Zur Spielstärke: grade da besteht doch auch ein Anreiz. Wenn Ahmet und Torben melden wollten, wäre das doch super. Will doch sicher jeder mal die Möglichkeit haben, mit den besten Spielern der Region die Schläger zu kreuzen.
ist halt wie beim pokal, da ist noch keine 2 BZK. mannschaft angesäuert gewesen wenn sie gegen uns gespielt hat. Es fanden alle interessant mal gegen eine höherklassige mannschaft zu spielen.
Vor allem würde ich so eine Spaßliga in der Spielfreien Zeit begrüßen, so wie die Senioren Runde.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 02 Jan 2008

ja wäre ne super sache für die punktspielosezeit!