←  Tischtennis Hölzer
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Welches Holz soll ich nehmen?

Skull202's Foto Skull202 19 Feb 2008

Hi Leute, hab mir vor kurzem einen neuen Schläger gekauft,
VH: Sriver 2,1
RH: Tackiness 1,7
Holz: Andro Kinetic Chr. Süß Hinoki All+
Ich komm mit dem Holz einfach nicht zurecht, die Katapultwirkung is viel zu extrem und insgesammt ist es mir zu hart und auch ein bisschen zu schnell, habt ihr einen Tipp für ein anderes Allround Holz?
Schonmal Danke!

Markus Thies's Foto Markus Thies 19 Feb 2008

ich hab das Holz auch mal getestet und es ging mir ähnlich.

Eine Alternative wäre ein klassischer Allrounder wie Roßkopf Exact oder Grubba ALL+

MaikS's Foto MaikS 20 Feb 2008

Die dominierende Eigenschaft von Hinoki ist nunmal Katapult, aber auch eigentlich ein sehr weiches Anschlaggefühl(kommt dann natürlich auch auf die verwendeten Außenfuniere an)
Ähnlich schnell sollte vielleicht ein Primo off- sein, aber viel leichter zu kontrollieren, ein Grubba all+(spielt sich aber schon extrem weich und ist wie ich finde eher all).
Ansonsten vielleicht auch ein Stiga holz, evolution classic oder ein Tube all.

Skull202's Foto Skull202 20 Feb 2008

Ok, danke! Ich werd schon eins finden, aber nix geht bekanntlich über ausprobieren! Aber die grobe Richtung is klar,nochmal danke!

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 01 Mär 2008

ich würde dir das andro super core cell all/all+ empfehlen