Zum Inhalt wechseln


Foto

Schiedsrichterbedarf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 alex_9696

alex_9696

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
  • OrtLeverkusen

Geschrieben 09 März 2008 - 12:26

@Heidy:
Erstmal danke für den sehr gut gestalteten Lehrgang gestern in Hammenstedt. Jetzt mal ein bis zwei Fragen:   Wo bekommt man denn gut im www Schiedsrichterbedarf. Du sagtest zB was von diesen Schiri - Etui von TSP. Und wegen der Kleidung. Schwarzes Hemd und graue Hose. Hose lang oder kann es auch ne Short sein. Muss das Hemd ein Sporthemd sein? Oder geht auch ein normales langärmliges Baumwollhemd ( so eins habe ich nämlich noch)? Braucht man sonst nochwas außer die hier aufgelisteten Dinge ( Etui und Kleidung )? Danke schon mal im Voraus!

Alex

#2 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 09 März 2008 - 16:29

@Heidy:
Erstmal danke für den sehr gut gestalteten Lehrgang gestern in Hammenstedt. Jetzt mal ein bis zwei Fragen: Wo bekommt man denn gut im www Schiedsrichterbedarf. Du sagtest zB was von diesen Schiri - Etui von TSP. Und wegen der Kleidung. Schwarzes Hemd und graue Hose. Hose lang oder kann es auch ne Short sein. Muss das Hemd ein Sporthemd sein? Oder geht auch ein normales langärmliges Baumwollhemd ( so eins habe ich nämlich noch)? Braucht man sonst nochwas außer die hier aufgelisteten Dinge ( Etui und Kleidung )? Danke schon mal im Voraus!

Alex


Erstmal danke für die Blumen! War wirklich ein angenehmer Lehrgang, und vor allem auch ein erfolgreicher.

Also, die Tasche von TSP bekommst du direkt vom Hersteller. Unter www.tischtennis.de/aktive/schiedsrichter/aktuelles wird die Tasche nochmal vorgestellt und da hast du dann auch gleich eine Bezugsaddresse.

Die Hose muss lang und grau sein. Shorts sind ausgeschlossen, und wenn ich mir einige meiner SR-Kollegen so angucke, sollten wir auch froh sein, dass die keine Shorts tragen :D
Außerdem muss es eine Stoffhose sein. Ich habe meine bisher meist bei C&A günstig erworben, aber du findest sowas im Grunde überall wo es Klamotten gibt. (z.B. http://www.bonprix.d... ... &bu=636629)
Das Hemd muss auch langärmelig sein und eben schwarz. Natürlich tut es ein Standard-Einfach-Baumwollhemd auch, ist sogar am Besten so. Auch das hab ich mir damals bei C&A gekauft und habe das billigste genommen, was es gab. Reicht allemal aus.

Außerdem brauchst du dann nur noch Namensschilder (allerdings sind die erstmal weniger dringend), und dafür kannst du dich an Reinhard wenden. Die Adresse kriegst du in einer Rundmail, die ich wohl morgen los schicken werde.

Falls du weitere Fragen hast, immer her damit.

#3 alex_9696

alex_9696

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
  • OrtLeverkusen

Geschrieben 10 März 2008 - 14:40

Ist das eigentlich egal, wo dieses grüne TTVN Emblem hinkommt? Also ob rechts oder links auf das schwarze Hemd. Is zwar sicher ne blöde Frage, aber man weiß ja nie, ob das auch noch geregelt ist. Sonst hast du mir eigentlich schon alles beantwortet, was ich momentan wissen will.

Grüße

#4 alex_9696

alex_9696

    Tischtennis Special

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
  • OrtLeverkusen

Geschrieben 10 März 2008 - 14:50

Okay. ich scheine es nach wenigen Minuten recherchieren doch gefunden zu haben. Das Gerät gehört wohl auf die linke Brusttasche. Is ja alles geregelt :D

#5 Heidy

Heidy

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 250 Beiträge
  • OrtBilshausen

Geschrieben 10 März 2008 - 22:10

Okay. ich scheine es nach wenigen Minuten recherchieren doch gefunden zu haben. Das Gerät gehört wohl auf die linke Brusttasche. Is ja alles geregelt :D


Wie war das... Wer suchet, der findet!

Auf die linke Brusttasche stimmt aber.

Das mit der Mail muss übrigens noch ca. bis zum Wochenende warten, die Liste mit Euren EMail Adressen hat der gute Reinhard eingesteckt. Und ich bin jetzt erstma bis Freitag in München.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0