←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Tibhar Sinus Alpha

MaikS's Foto MaikS 25 Apr 2008

Moin.
Hab gestern das erste mal den Sinus Alpha in 2,0 etwa 2,5 Stunden gespielt und kann euch jetzt mal meine ersten Eindrücke schildern:
Bisheriger VH Belag: Nimbus Soft 2,0 auf einem Stiga Def

nimbus runter, S@ drauf.
Kontern ging ohne Umstellung von irgendwas, aber manmerkt gleich: Der Sinus liegt von der Härte her eher beim normalen Nimbus. Dadurch bedingt ließen sich alle direkten Schläge, also, Konter, Schuss eher noch einfach spielen als eben mit dem Nimbus soft.
Topspin: hier lag ja immer ein wenig das Problem des NS. Es war schwer, wirklich rotationsreiche Topspins zu spielen.
Da ist der Sinus besser: Er entwickelt sehr viel Spin. In den Trainingsspielen wurden meine Topspins öfter hinter die Platte geblockt als sonst und es wurde auch nochmal bestätigt das "mehr Spin drin sei als sonst"
Aufschläge gingen sehr effetreich zu spielen, auch wenn hier die größte Umstellung für mich ist durch den härteren Schwamm.

insgesammt ein sehr guter Belag, wenn die Haltbarkeit stimmt ist das mein neuer. Weil alle 2 Monate 33 Euro wären dann doch suboptimal.

tischtennis-world.de's Foto tischtennis-world.de 04 Jul 2008

guter testbericht...dankeschön.
ich will nämlich auch den sinus alpha testen und hatte bis jetzt bei den anderen belägen das gefühl, dass sie kaum spin entwickeln. vlt ist es ja einer der wenigen
fke-beläge, der dem alten (frischklebe-)spiel relativ nahe kommt.