←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Ligeneinteilung 2008/2009

malmas's Foto malmas 05 Mai 2008

N bissel was für (gegen) das Sommerloch:

Landesliga BS:

VfL Oker II Absteiger
SV Union Salzgitter
MTV Hattorf II
TTV Geismar
TSV Landolfshausen
MTV Ölsburg
Torpedo Göttingen II
VfB Fallersleben Aufsteiger
ASC 46 Göttingen Aufsteiger
TSV Langenholtensen Rel.-Aufst.

BOL Süd:
MTV Goslar
Torpedo Göttingen III
TSV Nesselröden
MTV Wolfenbüttel II
TSV Seulingen
VfL Salder
SC Sportfreunde Salzgitter Aufsteiger
TSV Werra Laubach Aufsteiger
SV Union Salzgitter II Rel.-Aufst.
Bovender SV Nachrücker

BL Süd:
Dasseler SC Absteiger
Post SV Kreiensen
TTV Geismar II
TTC Pe-La-Ka
Bovender SV II
TTG Einbeck
SG GW Hagenberg
SG Verliehausen/Vernawahlshausen Aufsteiger
Dransfelder SC Aufsteiger
Nikolausberger SC Rel.-Aufst.

Bk Gö:
TTV Geismar III Absteiger
DJK Krebeck
SG Rhume
TV Bilshausen
TTC Göttingen
Bovender SV III
SC Weende Aufsteiger
TSV Seulingen II Rel.-Aufst.
VfB Lödingsen ? Nachrücker
ASC 46 Göttingen II ? Nachrücker

2. Bk Gö:
Torpedo Göttingen IV Absteiger
TSV Seulingen II
SV RW Obernfeld
TuS 04 Schededörfer
TT Tiftlingerode
MTV Grone
TV Bilshausen II
Nikolausberger SC II Aufsteiger
SG Lenglern II Aufsteiger
Bonaforther SV Rel.-Aufst.


Richtig interessant wirds aber erst, wenn sich bewahrheitet, dass Goslar zurückzieht (m.E. 100% sicher ), ebenso wie Hagenberg ( wenn die Wechsel stimmen kommts wohl so):


BOL Süd:
Torpedo Göttingen III
TSV Nesselröden
MTV Wolfenbüttel II
TSV Seulingen
VfL Salder
SC Sportfreunde Salzgitter Aufsteiger
TSV Werra Laubach Aufsteiger
SV Union Salzgitter II Rel.-Aufst.
Bovender SV Nachrücker
PSV Kreiensen Nachrücker

BL Süd:
Dasseler SC Absteiger
TTV Geismar II
TTC Pe-La-Ka
Bovender SV II
TTG Einbeck
SG GW Hagenberg
SG Verliehausen/Vernawahlshausen Aufsteiger
Dransfelder SC Aufsteiger
Nikolausberger SC Rel.-Aufst.
TTV Geismar III Nachrücker

Bk Gö:
DJK Krebeck
SG Rhume
TV Bilshausen
TTC Göttingen
Bovender SV III
SC Weende Aufsteiger
TSV Seulingen II Rel.-Aufst.
VfB Lödingsen ? Nachrücker
ASC 46 Göttingen II ? Nachrücker
???
Wenn Hagenberg weiter als in die 1.Bk zurückziehen sollte ( ohne 2 bis 4 Spieler [?] wohl wahrscheinlich) rutscht sogar Obernfeld in die 1. Bk... :shock:
Möglich ist zudem noch, dass Obernfeld evtl nicht nachrücken will, und so Torpedo IV gefragt würde! Außerdem möglich, dass Torpedo III zurückzieht (Ohne 1+2 [?], Herwig Jahr Pause [?] )

Wer weiß noch was; kann in diesen Fragen für Klarheit sorgen???

Henning's Foto Henning 06 Mai 2008

N bissel was für (gegen) das Sommerloch:

Landesliga BS:

VfL Oker II Absteiger
SV Union Salzgitter
MTV Hattorf II
TTV Geismar
TSV Landolfshausen
MTV Ölsburg
Torpedo Göttingen II
VfB Fallersleben Aufsteiger
ASC 46 Göttingen Aufsteiger
TSV Langenholtensen Rel.-Aufst.

BOL Süd:
MTV Goslar
Torpedo Göttingen III
TSV Nesselröden
MTV Wolfenbüttel II
TSV Seulingen
VfL Salder
SC Sportfreunde Salzgitter Aufsteiger
TSV Werra Laubach Aufsteiger
SV Union Salzgitter II Rel.-Aufst.
Bovender SV Nachrücker

BL Süd:
Dasseler SC Absteiger
Post SV Kreiensen
TTV Geismar II
TTC Pe-La-Ka
Bovender SV II
TTG Einbeck
SG GW Hagenberg
SG Verliehausen/Vernawahlshausen Aufsteiger
Dransfelder SC Aufsteiger
Nikolausberger SC Rel.-Aufst.

Bk Gö:
TTV Geismar III Absteiger
DJK Krebeck
SG Rhume
TV Bilshausen
TTC Göttingen
Bovender SV III
SC Weende Aufsteiger
TSV Seulingen II Rel.-Aufst.
VfB Lödingsen ? Nachrücker
ASC 46 Göttingen II ? Nachrücker

2. Bk Gö:
Torpedo Göttingen IV Absteiger
TSV Seulingen II
SV RW Obernfeld
TuS 04 Schededörfer
TT Tiftlingerode
MTV Grone
TV Bilshausen II
Nikolausberger SC II Aufsteiger
SG Lenglern II Aufsteiger
Bonaforther SV Rel.-Aufst.


Richtig interessant wirds aber erst, wenn sich bewahrheitet, dass Goslar zurückzieht (m.E. 100% sicher ), ebenso wie Hagenberg ( wenn die Wechsel stimmen kommts wohl so):


BOL Süd:
Torpedo Göttingen III
TSV Nesselröden
MTV Wolfenbüttel II
TSV Seulingen
VfL Salder
SC Sportfreunde Salzgitter Aufsteiger
TSV Werra Laubach Aufsteiger
SV Union Salzgitter II Rel.-Aufst.
Bovender SV Nachrücker
PSV Kreiensen Nachrücker

BL Süd:
Dasseler SC Absteiger
TTV Geismar II
TTC Pe-La-Ka
Bovender SV II
TTG Einbeck
SG GW Hagenberg
SG Verliehausen/Vernawahlshausen Aufsteiger
Dransfelder SC Aufsteiger
Nikolausberger SC Rel.-Aufst.
TTV Geismar III Nachrücker

Bk Gö:
DJK Krebeck
SG Rhume
TV Bilshausen
TTC Göttingen
Bovender SV III
SC Weende Aufsteiger
TSV Seulingen II Rel.-Aufst.
VfB Lödingsen ? Nachrücker
ASC 46 Göttingen II ? Nachrücker
???
Wenn Hagenberg weiter als in die 1.Bk zurückziehen sollte ( ohne 2 bis 4 Spieler [?] wohl wahrscheinlich) rutscht sogar Obernfeld in die 1. Bk... :shock:
Möglich ist zudem noch, dass Obernfeld evtl nicht nachrücken will, und so Torpedo IV gefragt würde! Außerdem möglich, dass Torpedo III zurückzieht (Ohne 1+2 [?], Herwig Jahr Pause [?] )

Wer weiß noch was; kann in diesen Fragen für Klarheit sorgen???


Soweit interessant und evtl. auch richtig spekuliert. Allerdings wäre Laho II erster Nachrücker in die Bezirksliga, womit Geismar III in der 1. BK wäre.

Amazone's Foto Amazone 06 Mai 2008

Toll, "Malmas"! Nichts zu tun? Nichts zu tun, als hirnlos irgendwelche Rundschreiben abzutippen? Die auch noch voll Fehler sind?? Erst prüfen - dann weitergeben!
Noch nichts entdeckt? Na, Seulingen II gibts in deiner Liste gleich zweimal!!
P.S. "Henning" ist auch nicht viel schlauer!!

Markus Thies's Foto Markus Thies 06 Mai 2008

der einfachhalthalber hier die offizielle vorläufige Liste von Ralf Kellner, damit wir alle dem selben Stand sind.

>> Vorläufige Staffeleinteilung

Das ganze ist allerdings noch recht vorläufig.

Bei folgenden Mannschaften ist ein Verzicht / Rückzug wahrscheinlich:

>> Hagenberg I (ohne Müller und Zieß sollte das Team vernünftigerweise tiefer melden)
>> Verliehausen (verliert 3-4 Stammspieler)
>> Goslar (die Gebr. Artelt verlassen den Verein)

Damit werden sich komplett neue Einteilungen ergeben. Es wird in den meisten Fällen so kommen, daß alle auch da spielen können, wo sie wollen. Meine Mannschaft (Geismar III) wird sicher auch noch einen Platz in der Bezirksliga angeboten bekommen (den wir aber sicher nicht annehmen können). So werden einige Plätze wie Sauerbier angeboten.

Es ist schade, daß eine prinzipiell sehr attraktive Veranstaltung wie die Relegation zur sportlichen Farce verkommt.

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Es wird Zeit für die konsequente Einführung von 4er Mannschaften. (aber das ist ein anderes Thema)

DoGGiE's Foto DoGGiE 06 Mai 2008

Ich sehe nicht das 4er Mannschaften das Problem ändern können! Leute hören halt auf oder wechseln wirgendwo anders hin! Da biste mit 4er Teams eher noch anfälliger!

Aber warten wir doch man den 15 Juni ab. Dann weiss ja dann jeder wo er spielt.

Aber da hat Markus Recht. Relegation ist irre spannend, aber wenn dann auch noch der 2 oder dritte aufsteigt ist das sinnlos!

Was ist denn in Verliehausen los. Weiss ja nur das der gute Kiel keine Lust mehr auf TT hat! Aber warum gehen dann die anderen? Sind ja schließlich Meister geworden!

MaikS's Foto MaikS 06 Mai 2008

Nun ja, die Vorteile (weniger Termine unter einen Hut zu bekommen, kürzere Spiele, mehr Mannschaften, dadurch theoretisch kürzere Fahrten, etc.) und die tatsache, das zumindest bis zur grade abgelaufenen Saison sowohl in den niederen Klassen als auch ab der zweiten Buli mit 4 Spielern gespielt wurde, nur halt in allem dazwischen nicht, sind schon Argumente^^
Und grade das die Spiele kürzer werden, ist imho ein enormer Anreiz. Wenn ich mir als Zuschauer ein Spiel ansehen will, entscheide ich mich vorher: Sehe ich den Anfang, gehe nach 2-3 Stunden wieder und verpasse somit das Endergebnis oder komme ich 1 stunde später, verpasse so die doppel und die ersten beiden meist "besten" Einzel des Abends im oberen Paarkreuz.
@die Einbrüstige: Geh bitte weg, danke!

Markus Thies's Foto Markus Thies 06 Mai 2008

Ok - zwei Dinge

alle Meinungen zu 4er Mannschaften bitte hier hinein.

Und ich formuliere die These neu:
Wenn Flächen (Staffel/Ligen) übergreifend Aufstiege nicht wahrgenommen werden, Mannschaften zurückziehen entsteht ein zusätzliches Problem. Der sportliche Wettkampf findet nur noch begrenzt statt. Dies sind alles sehr alarmierende Zeichen.
Es muß etwas getan werden. 4er Mannschaften könnten meiner Meinung nach eine Möglichkeit sein, etwas zu verbessern.

hier kann über die Verbesserungen gesprochen werden.

Heidy's Foto Heidy 06 Mai 2008

Toll, "Malmas"! Nichts zu tun? Nichts zu tun, als hirnlos irgendwelche Rundschreiben abzutippen? Die auch noch voll Fehler sind?? Erst prüfen - dann weitergeben!
Noch nichts entdeckt? Na, Seulingen II gibts in deiner Liste gleich zweimal!!
P.S. "Henning" ist auch nicht viel schlauer!!


Und darauf bist du ganz allein gekommen, wie?

Jetzt werde ich entgegen meiner Gewohnheiten mal richtig schön politisch unkorrekt (und dafür entschuldige ich mich dann auch gleich mal bei allen Frauen dieser Welt, nur nicht bei der amazone): Gibt es eine Verbindung zwischen deinem sinnlosen Geschreibsel (was meist auch nur einmal im Monat vorkommt) und deinen monatlichen Hormonschwankungen? PMS würde so einiges erklären, wenn auch nicht unbedingt besser machen....

Nochmals sorry an die restlichen Frauen dieser Welt...

malmas's Foto malmas 06 Mai 2008

Hmm, Amazone, ist grad ne ganz lustige Situation...:
Ich vermute du weißt net, wer ich bin?! Richtig?!
Nur weiß ich ja, wer du bist...(Grüß dich :lol: ) Also versuch erstmal, bevor du Leute versuchst anzumachen (doppeldeutigkeit ?! :shock: ), zu wissen, wer dein Gegenüber ist.
Nur so n Tipp am Rande; habe ja gerade zu viel Zeit als Student bei dem Wetter... :arrow:

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 07 Mai 2008

Dann klär uns doch mal auf...

Tulpinger's Foto Tulpinger 07 Mai 2008

Wie wahrscheinlich erscheint denn ein Rückzug von Torpedo 3? Sie werden ja nun arg geschwächt (genannten Namen) und ich hörte noch, dass Uwe Dohrmann sich wohl auch ein wenig (oder ganz?) zurückziehen möchte!
Sind in der 4. denn diese 2-4 Leute, die einen Start in der BOL überhaupt sinnvoll erscheinen lassen?

Uwe, sag mal was!

Bin ja ganz Ohr, denn falls Goslar wirklich zurückzieht, fehlt nur noch ein Platz, damit wir dann doch weiterspielen dürfen! Zumal wir uns ja nicht schlecht verkauft haben und der eine oder andere Aufsteiger/Nachrücker (was auch immer), in meinen Augen nicht wirklich stärker ist!

stonehigh's Foto stonehigh 07 Mai 2008

Mal was!

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Mai 2008

Bin ja ganz Ohr, denn falls Goslar wirklich zurückzieht, fehlt nur noch ein Platz, damit wir dann doch weiterspielen dürfen! Zumal wir uns ja nicht schlecht verkauft haben und der eine oder andere Aufsteiger/Nachrücker (was auch immer), in meinen Augen nicht wirklich stärker ist!


Wer ist denn zuerst dran? Der bessere Dritte oder der Neunte? Dann könnte unsere 2te vielleicht auch noch aufsteigen. - Unter der Voraussetzung wird Lollo einen Rückzug verhindern.

shilger's Foto shilger 07 Mai 2008

Ich vermute mal der Neunte, weil man den "besseren" 3. ganz schlecht ermitteln kann (Vergleichbarkeit).

malmas's Foto malmas 07 Mai 2008

Der "bessere" Dritte wird ermittelt, indem man die Punktzahl der jeweiligen Dritten unter den TOP 4 vergleicht.

flying-poldi's Foto flying-poldi 07 Mai 2008

Sebastians Vermutung ist richtig. Ein Kreisduell mit Dassel wäre klasse. Da könnten wir die Nr. 2 im Kreis direkt ausspielen.

Freue mich schon auf 08/09, da ich da auch mal ein paar Spiele in meiner neuen Heimat habe.

So, mehr Zeit habe ich leider nicht, da ich nun noch die Turnier-Presseberichte vom Corbillon-Cup schreiben mup. Siegerliste in Kürze unter Turniere !!!

Tulpinger's Foto Tulpinger 07 Mai 2008

Ja, richtig! Der 9. ist vor den jeweiligen 3. dran!
Was soll das bedeuten Markus? Gehts da um Prestige 3. Torpedo und 2. Geismar?!
Jedoch ist ja grundsätzlich die Frage, ob es Sinn macht, eine "Trümmersaison" zu spielen! Daher die Frage, was aus der 4. nachkäme!
Andererseits gehts in Gö ja auch flink, da sind 4 neue Studis da, für BOL ist das ja definitiv noch möglich!

Die Frage istz ja erstmal: Würde Torpedo zurückziehen oder geht das gegen Pirnzipien!

Uwe, bitte eine Antwort zum Thema :shock:

stonehigh's Foto stonehigh 07 Mai 2008

Bin ja ganz Ohr, denn falls Goslar wirklich zurückzieht, fehlt nur noch ein Platz, damit wir dann doch weiterspielen dürfen! Zumal wir uns ja nicht schlecht verkauft haben und der eine oder andere Aufsteiger/Nachrücker (was auch immer), in meinen Augen nicht wirklich stärker ist!


Wer ist denn zuerst dran? Der bessere Dritte oder der Neunte? Dann könnte unsere 2te vielleicht auch noch aufsteigen. - Unter der Voraussetzung wird Lollo einen Rückzug verhindern.


Entschuldigung Markus, aber das ist ein blöder und unsportlicher Kommentar. Den hättest Du Dir echt sparen können. Davon ab sind die 6 wenn Sie denn so in der "Trümmertruppe" spielen sollten wohl keine Marionetten von Lollo und können das wohl auch noch selbst entscheiden. Vielleicht hat aber Doggie soviel Arsch in der Hose und bleibt zur Überraschung aller hier anwesenden. Vielleicht hat er auch irgendwo unterschrieben und hat es uns noch nicht gesagt. Das ist doch alles vollkommen egal.

Eines möchte ich aber mal loswerden. Mal einen zum nachdenken.
Permanent wird über Torpedo negative Stimmung gemacht. Mehr als über jeden anderen Verein. Erfolg produziert scheinbar Neid, denn streitbare Personen gibt es in jedem Verein, bei uns nicht mehr als in jedem anderen Verein. Wenn ich aber sehe, wieviel Torpedo eigentlich für den Sport in dieser Region tut auch und gerade z.B. für den Kreisverband - Leute wie W. Böttcher, die Hollungs, J. Böttcher und andere seit teilweise über 20 Jahren mit Ihrer unendgeldlichen Arbeit dann fände ich ein etwas faireren Umgang mit dem Verein Torpedo schon wünschenswert.

@ Tulpe: Und weil es so ist kann Dir das erst die Spielerversammlung im Juni sagen. Es gibt bei uns gerade aus der zitierten 4. ein paar Hotburner die einfach Bock auf die BOL haben und wenn die es wollen werde ich mich fügen. Denke das hängt von ein paar mehr Faktoren ab. Haben heute im übrigen zwei Studis verpflichten können. Brauchst aber nicht nervös werden. Die sahen sehr sympathisch aus und tragen vermutlich manchmal auch Kleider.

Markus Thies's Foto Markus Thies 08 Mai 2008

Was ist los Uwe?

ich habe mit Sicherheit nicht Torpedo, die Hollungs, Wolfgang oder Dich gemeint. Und besonders gemein war der Beitrag auch noch nicht mal. Und wenn man es immer verschweigt, bleibt manches trotzdem so, wie es ist.

Grüße

Markus

Cubby's Foto Cubby 08 Mai 2008

Was ist los Uwe?

ich habe mit Sicherheit nicht Torpedo, die Hollungs, Wolfgang oder Dich gemeint. Und besonders gemein war der Beitrag auch noch nicht mal. Und wenn man es immer verschweigt, bleibt manches trotzdem so, wie es ist.

Grüße

Markus


Sorry, normalerweise versuche ich mich nicht an soclhen Diskussionen zu beteiligen, aber was würde trotzdem "immer so bleiben wie es ist"???
Aktuell muss man kein Geheimnis darum machen, dass wir Probleme haben, eine schlagkräftige BOL-Truppe auf die Beine zu stellen! Es steht weder fest, WER dort spielen wird, noch WO die mannschaft gemeldet wird. Aber eines ist dabei ganz sicher: Wir werden unsere Entscheidung garantiert nicht davon abhängig machen, wer als evtl. Nachrücker in Frage käme oder sonstiges! Im Falle einer "nicht soo starken" Mannschaft entscheidet allein das Team, wo angetreten wird, wo man sich halt überlegen muss, ob man bereit ist sich "Abschüsse" zu holen oder lieber in einer Klasse spielt, wo man vllt oben mitmischt. ICH persönlich vertrete die Meinung, dass man sich der Liga stellen sollte auch wenn man massiv gegen den Abstieg spielt (kenne ich ja aus diesem Jahr sehr gut^^).
Auch über Lollo muss ich hier immer wieder Anspielungen lesen, weiss nicht was das soll!? Lollo ist ein Mensch, der mit allem Herzblut für seinen Verein lebt und natürlich dadurch auch mal emotional überreagiert, aber wer tut das nicht (siehe Hoeneß etc.)! Aber auch ER wird die Meldung der 3. nicht davon abhängig machen, ob dadurch evtl Geismar nachrücken könnte, das ist völliger Blödsinn und unangebracht, wie Uwe ja schon erwähnte! Eine gesunde Rivalität belebt allerdings das Geschäft und macht unseren Sport doch so interessant, nur sollte jeder manche Aussage lieber nachmal überdenken, erst recht wenn sie persönlich werden - AMEN

So far
Mike