←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Ligeneinteilung 2008/2009

OlliG's Foto OlliG 08 Mai 2008

der einfachhalthalber hier die offizielle vorläufige Liste von Ralf Kellner, damit wir alle dem selben Stand sind.

>> Vorläufige Staffeleinteilung

Das ganze ist allerdings noch recht vorläufig.

Bei folgenden Mannschaften ist ein Verzicht / Rückzug wahrscheinlich:

>> Hagenberg I (ohne Müller und Zieß sollte das Team vernünftigerweise tiefer melden)
>> Verliehausen (verliert 3-4 Stammspieler)
>> Goslar (die Gebr. Artelt verlassen den Verein)

>> Verliehausen (verliert 3-4 Stammspieler)

Ja, das ist leider so.
Was genau passiert steht noch nicht fest?!

Wer also Lust hat Bezirksliga zu spielen kann sich gern bei mir melden (PN oder besser Mail an OlliG@sgvv.de)

Noch sind Plätze im Team zu ergattern. :wink:

Töni's Foto Töni 08 Mai 2008

@OlliG

Was wird denn dann aus eurer zweiten? Die müssen sich doch auch irgendwie halten...?

OlliG's Foto OlliG 08 Mai 2008

@OlliG

Was wird denn dann aus eurer zweiten? Die müssen sich doch auch irgendwie halten...?

Fragt sich halt nur wo? :wink:

Santos's Foto Santos 08 Mai 2008

der einfachhalthalber hier die offizielle vorläufige Liste von Ralf Kellner, damit wir alle dem selben Stand sind.

>> Vorläufige Staffeleinteilung

Das ganze ist allerdings noch recht vorläufig.

Bei folgenden Mannschaften ist ein Verzicht / Rückzug wahrscheinlich:

>> Hagenberg I (ohne Müller und Zieß sollte das Team vernünftigerweise tiefer melden)
>> Verliehausen (verliert 3-4 Stammspieler)
>> Goslar (die Gebr. Artelt verlassen den Verein)

>> Verliehausen (verliert 3-4 Stammspieler)

Ja, das ist leider so.
Was genau passiert steht noch nicht fest?!

Wer also Lust hat Bezirksliga zu spielen kann sich gern bei mir melden (PN oder besser Mail an OlliG@sgvv.de)

Noch sind Plätze im Team zu ergattern. :wink:


Mhhh verstehe das nicht nach so einer Top Saison......Hatte eigentlich den Eindruck das ihr alle richtig brennt......Schade.....Sind die Abgänge denn schon klar oder eher noch "Voraussichtlich"?

Bento's Foto Bento 02 Jun 2008

@Santos Abgänge SG-VV:

S.Kiel hört mit TT auf

C.Hoika nach Allershausen (2.KK.)

D.Brekerbohm nach Ahlbershausen (KL.)

T.Kranz nach Ahlbershausen (KL.)

Bleiben nur noch Heiko und Olli übrig.Werden wohl mit der ersten 2 BKL. spielen

malmas's Foto malmas 04 Jun 2008

Also werden Hagenberg und VV nicht Bezirksliga spielen...

Nachrücken würden ja dann Geismar III und Lauenberg.
Markus, wollt ihr denn? Meine mich zu erinnern, dass du mal gegenteiliges gesagt hast ?!
Und wie schauts bei Lauenberg Lalle?Würdet ihr?

Danach würde ja schon der beste Dritte kommen, entweder Krebeck oder Odagsen...
Kann sogar passieren, dass dann Weser noch gefragt wird; die würden bestimmt, jetzt wieder mit Fischer...

Markus Thies's Foto Markus Thies 04 Jun 2008

Geismar III wird auch für die Bezirksklasse melden. Wir haben 5 Abgänge
Jonas spielt nur noch Reserve (startet mit seiner Musik durch) (7.Mann)
Marko Rücke/Pause
Hendrik/Pause
Manfred/Reserve (7.Mann)
Jörg Tölke/Reserve
bestimmt hab ich jemanden vergessen. Ach ja - Messer hört mal wieder auf.
damit haben wir also der Dritten in der Bezirksklasse genug zu tun.

das ganze wird zur Farce. Wer will und schmerzfrei ist darf dann wohl. Mir war der sportliche Wert der Relegation vorher so klar. Das gibt es nicht.

Auf Dauer wird man mit diesen Strukturen auch den letzten seiner Begeisterung berauben.

Und wollen wir jetzt schon mal wetten, nächstes Jahr reicht es auch wieder, dritter in der Relegation zu werden.
Bei den Damen wird es wahrscheinlich noch schlimmer sein. Da habe ich bisher nur schlechte Nachrichten gehört.

Sinchen's Foto Sinchen 04 Jun 2008

Bei den Damen wird es wahrscheinlich noch schlimmer sein. Da habe ich bisher nur schlechte Nachrichten gehört.


Das stimmt wohl! Ich glaube, so viele Relegationsverzichts wie diese Saison hat es auch noch nie gegeben und die eine oder andere Mannschaft wird bestimmt noch komplett zurückgezogen! Bin mal gespannt, ob man überhaupt noch 10er-Staffeln zusammenbekommt!

stonehigh's Foto stonehigh 04 Jun 2008

Auf Dauer wird man mit diesen Strukturen auch den letzten seiner Begeisterung berauben.

Und wollen wir jetzt schon mal wetten, nächstes Jahr reicht es auch wieder, dritter in der Relegation zu werden.
Bei den Damen wird es wahrscheinlich noch schlimmer sein. Da habe ich bisher nur schlechte Nachrichten gehört.



Na das verstehe jetzt wer will. Wenn alle quer Beet zurückziehen und verzichten wird sich aufgeregt und wenn wir mit einer Mannschaft gegen den Abstieg ankämpfen wollen, werden wir statt gelobt auch noch für unseren "Rückzugsverzicht" gerügt.

Na wohl immer so wie es gerade in die Farbe passt schätze ich mal. :D :D

Markus Thies's Foto Markus Thies 04 Jun 2008

Ach Uwe - das muß jeder letztendlich für sich entscheiden. Ich bin auf jeden Fall froh, daß sich bei uns nach der reflexartigen Einstellung "erst einmal so hoch wie möglich zu melden", eine andere Einstellung durchgesetzt hat. Aber dies haben letztendlich die Spieler der künftigen Dritten entschieden, wobei die beiden "Jungen" eher heiß auf die Bezirksliga (was ich absolut verstehen konnte) waren und die älteren lieber tiefer spielen wollten (was ich auch so gesehen habe).
Du mußt halt sehen, was Du für eine Mannschaft hast. Wenn 6 Spieler trainingshungrig sind und sich weiterentwickeln wollen, mag es ok sein, höher zu spielen, als man eingeschätzt wird. Nur das Team muß dann auch mit Dauerklatschen klarkommen.
Und es ist dabei auch egal ob man noch in eine Klasse reinrutscht oder vorher drin war.
Und Uwe: Ich wollte in keiner Weise andeuten, daß Vereine nicht zurückziehen dürfen, damit die Relegation einen sportlichen Wert bekommt. Aber Lob für das ausharren gibt dann auch nicht. (Ich kann zu Eurem Fall gar nicht sagen, also versteh das bitte nicht persönlich sondern allgemein)

Das Problem liegt nicht an den einzelnen Spielern, sondern an den Verantwortlichen im Kreis, Bezirk und Land.
Wir haben einfach nicht mehr genug Spieler, um die einzelnen Klassen sportlich adäquat und homogen zu besetzen
Ich möchte an dieser Stelle nur nicht wieder eine Diskussion über 4er Mannschaften oder Streichung von Staffeln beginnen. Aber wer die Zeichen nicht zu deuten mag..

Und ein Argument finde ich übrigens immer besonders toll: "Wir spielen in der höheren Klasse, weil wir in der darunter auch absteigen würden!