←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister 2008/2009? (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2008/2009?

  1. ASC 46 Göttingen II (13 Stimmen [48.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.15%

  2. Torpedo Göttingen IV (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. SG Lenglern II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Nikolausberger SC II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  5. TuS Schededörfer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV RW Obernfeld (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TV Bilshausen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TT Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. MTV Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Bonaforther SV (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Mai 2008

Leute, es ist Bewegung drin, wenn wir in die Zukunft blicken. Lasst uns die neue Saison eröffnen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Mai 2008

Der Profiler notierte gerade die Tendenz, dass GW Hagenberg gen 1. BZKL tendiert (s. Wechselgerüchte). Sieht also so aus, als gäbe es in der kommenden Spielzeit doch wieder Duelle mit Bernward Leineweber und Co., auch nicht schlecht bei den derzeitigen Spritpreisen (aus eichsfelder Sicht).

Heidy's Foto Heidy 22 Mai 2008

Der Profiler notierte gerade die Tendenz, dass GW Hagenberg gen 1. BZKL tendiert (s. Wechselgerüchte). Sieht also so aus, als gäbe es in der kommenden Spielzeit doch wieder Duelle mit Bernward Leineweber und Co., auch nicht schlecht bei den derzeitigen Spritpreisen (aus eichsfelder Sicht).


Diese Entwicklung ist in der Tat durchaus zu begrüßen. Zumal mit Bonaforth ja eine weitere Tagesreise mit eingeplant werden muss.

Unsere Mannschaftsaufstellung steht, und da ich "unsere" schreibe, bin ich wohl auch wieder dabei.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Mai 2008

Unsere Mannschaftsaufstellung steht, und da ich "unsere" schreibe, bin ich wohl auch wieder dabei.


Lass mal hören...

Unsere ist noch in der Metamorphose, aber erkennbar, wird zu gegebener Zeit hier mitgeteilt.

Heidy's Foto Heidy 23 Mai 2008


Unsere Mannschaftsaufstellung steht, und da ich "unsere" schreibe, bin ich wohl auch wieder dabei.


Lass mal hören...

Unsere ist noch in der Metamorphose, aber erkennbar, wird zu gegebener Zeit hier mitgeteilt.


Ich denke mal, es soll kein Staatsgeheimnis sein, also befriedige ich deine Neugier gerne.

1. Sven Bringmann
2. Bernd Müller oder Jürgen Krautwurst
3. Jürgen Krautwurst oder Bernd Müller
4. Bastian Heyduck
5. Walter Jünemann
6. Horst Sommer

Wir stellen also Konsequent nach Bilanzwerten auf, wie sich das gehört :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Mai 2008

Ich denke mal, es soll kein Staatsgeheimnis sein, also befriedige ich deine Neugier gerne.

1. Sven Bringmann
2. Bernd Müller oder Jürgen Krautwurst
3. Jürgen Krautwurst oder Bernd Müller
4. Bastian Heyduck
5. Walter Jünemann
6. Horst Sommer

Wir stellen also Konsequent nach Bilanzwerten auf, wie sich das gehört :D



...och, also ich würd' Jürgen nach oben packen :D

Heidy's Foto Heidy 24 Mai 2008



Ich denke mal, es soll kein Staatsgeheimnis sein, also befriedige ich deine Neugier gerne.

1. Sven Bringmann
2. Bernd Müller oder Jürgen Krautwurst
3. Jürgen Krautwurst oder Bernd Müller
4. Bastian Heyduck
5. Walter Jünemann
6. Horst Sommer

Wir stellen also Konsequent nach Bilanzwerten auf, wie sich das gehört :D


Und nur wegen dir möchte er gerne in der Mitte spielen :D

...och, also ich würd' Jürgen nach oben packen :D

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Mai 2008

Ich denke mal, es soll kein Staatsgeheimnis sein, also befriedige ich deine Neugier gerne.

1. Sven Bringmann
2. Bernd Müller oder Jürgen Krautwurst
3. Jürgen Krautwurst oder Bernd Müller
4. Bastian Heyduck
5. Walter Jünemann
6. Horst Sommer

Wir stellen also Konsequent nach Bilanzwerten auf, wie sich das gehört :D


Nun, TT Tiftlingerode stellt wie folgt auf:

1. Stefan Nolte
2. Dieter Brodmann
3. Detlef Kuwalefsky
4. Thomas Großheim
5. Peter Germerott
6. Markus Werner

Nicht ganz nach Bilanzwerten, aber bei objektiv-realisitischer Einschätzung.

Schmidti's Foto Schmidti 16 Jun 2008

2. Bezirksklasse GÖ (10)

neu ASC 46 Göttingen II Absteiger
Torpedo Göttingen IV Absteiger
SV RW Obernfeld
TuS 04 Schededörfer
TT Tiftlingerode
MTV Grone
TV Bilshausen II
Nikolausberger SC II Aufsteiger
SG Lenglern II Aufsteiger
Bonaforther SV Rel.-Aufst.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 03 Sep 2008

Größenwahnsinnig betrachtet haben wir es im neuen Grone-Dome leider nicht geschafft, Nikomonte von Platz 1 zu verdrängen (sonst haben wir aber keine Probleme…). Nach grandios-klatschenverdächtigem Kaltstart jedenfalls (0:4, 1:6) lief es dann zum Glück aber, so dass wir uns nicht auf Platz 10 wiederfinden mussten und die lange Nacht sich auszahlte. Schlaffkranker Stefan Nolte extrem gut aufgelegt, Mitnahmeeffekt bei Dieter Brodmann, ebenso im uP. Doppel und DK legen demnächst nach. Schade: Wieder kein Bierchen danach in Grone.

Heidy's Foto Heidy 07 Sep 2008

Ein recht versöhnlicher Saisonauftakt, bei dem es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden gab. (Phrasenschwein?)

Bonaforth ohne Nr. 5, dafür mit unangenehmen Sittig II.

Doppel 2:1, unser neuformiertes Doppel 2 ohne echte Chancen gegen das Spitzendoppel aus Randhessen, unser Doppel eins liegt schon 1:2 nach Sätzen und 5:10 im vierten zurück, dreht das Spiel aber Gott sei Dank noch. Ich hatte mit Jürgen im dreier Doppel keine echten Probleme.

Oben gewinnt unser Geburtstagskind Sven recht klar gegen Förster, der den ganzen Tag mit seinem Spiel etwas (lautstark) unzufrieden war. Bernd gegen Sittig I ohne jede Chance.

In der Mitte verliert Jürgen, nachdem er den ersten zu 1 gewinnt und 6:0 im zweiten führt alles, was danach zu ihm auf den Tisch kam in vier Sätzen. Kurioses Spiel, dass sich wiederholen sollte :wink:
Ich gewinne gegen Bargaoui nach Anlaufschwierigkeiten in fünf Sätzen.

Unten tut sich Walter schwer gegen die Noppen von Sittig II, verliert zwischendurch mal nen Satz zu 0, hat aber im 5ten deutlich mehr Netzbälle auf seiner Seite.
Horst mit neuem Material noch nicht 100% dabei, und gegen Cohrs ohne echte Chance.

Zwischenstand 5:4 für uns. Naja...

Sven gegen Sittig I wieder ohne Chance.
Bernd gegen Förster recht sicher, und auch hier war Förster sehr sehr unzufrieden mit sich.

Jürgen verliert gegen Bargaoui.
Ich gewinne gegen Horst den ersten noch problemlos und führe im zweiten auch 6:1. Dann macht Horst vor Wut den Ball kaputt, ich rege mich auf, und wie auch schon gegen Jürgen, macht Horst von nun an jeden Punkt... Ich mache insgesamt noch 6 Punkte in den übrigen 3 Sätzen...

Unser Horst punktet sicher gegen Sittig II, Walter mit etwas Mühe, aber dennoch erfolgreich im 4ten gegen Cohrs.

Schlußdoppel dann ohne jede Chance.

Endstand 8:8.

Fazit: Bonaforth sind keine schlechten, die Nr. 1 will erstmal geschlagen werden, und er ist für 4 Punkte pro Spiel gut. Wir sind ganz zufrieden, zumal Bernd und Sven seit Monaten das erste Mal wieder gespielt haben, und unsere Doppel in der Aufstellung auch noch nie im Training ausprobiert wurden.

Ansonsten sind die Kerle aus Randhessen (mit einer Ausnahme, sorry, persönliche Meinung) ne sympathische Truppe. Wenn die lange Fahrt nicht wäre...

Sinchen's Foto Sinchen 07 Sep 2008

"Randhessen" ist ja mal 'ne nette Bezeichnung! :wink:

Heidy's Foto Heidy 07 Sep 2008

"Randhessen" ist ja mal 'ne nette Bezeichnung! :wink:


Naja, gut, aus dem südlichsten Niedersachsen, wenn es dir lieber ist. War aber auf keinen Fall abwertend gemeint.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 07 Sep 2008

Danke für den ausführlichen Bericht, Heidy. Resultat nach den ersten Matches einer Saison, die ganz im Zeichen überqualifizierter oP's stehen dürfte:

Jürgen (leider nicht oP, der Junge gehört m. E. dorthin :wink: ) ist also doch schlagbar, soso... Ein Rätsel!

Und Bonaforth hängt zwar am Tropf von Sittig, hat aber noch ausreichend qualifizierte Komparsen, was für den Klasenerhalt möglicherweise reichen dürfte, anders als in Leschke-Lenglern, denen sie volle Kanne biblisch eingeschenkt haben.

Wir verloren gestern gegen den kommenden Meister Torpedo IV (um zwei Spiele zu hoch, aber verdient), der aus jedem Spiel mit garantierten 4 Punkten aus dem oP herauskommt. Die anderen Krabbenfischer nebst TTKV-Vorsitzendem sind geschmeidig genug, um den Rest beizupulen.

Grone zwar mit neuem Stadion, aber die Spitze wird sich, wie man hörte, dort demnächst arg ausdünnen, so dass man dort kaum mehr Punkte sammeln dürfte, als der Marienkäfer bereits hat.

Oder? ;-)

Heidy's Foto Heidy 07 Sep 2008

Danke für den ausführlichen Bericht, Heidy. Resultat nach den ersten Matches einer Saison, die ganz im Zeichen überqualifizierter oP's stehen dürfte:

Jürgen (leider nicht oP, der Junge gehört m. E. dorthin :wink: ) ist also doch schlagbar, soso... Ein Rätsel!

Und Bonaforth hängt zwar am Tropf von Sittig, hat aber noch ausreichend qualifizierte Komparsen, was für den Klasenerhalt möglicherweise reichen dürfte, anders als in Leschke-Lenglern, denen sie volle Kanne biblisch eingeschenkt haben.

Wir verloren gestern gegen den kommenden Meister Torpedo IV (um zwei Spiele zu hoch, aber verdient), der aus jedem Spiel mit garantierten 4 Punkten aus dem oP herauskommt. Die anderen Krabbenfischer nebst TTKV-Vorsitzendem sind geschmeidig genug, um den Rest beizupulen.

Grone zwar mit neuem Stadion, aber die Spitze wird sich, wie man hörte, dort demnächst arg ausdünnen, so dass man dort kaum mehr Punkte sammeln dürfte, als der Marienkäfer bereits hat.

Oder? ;-)


Ja, dass mit der Groner-Ausdünung wurde mir vor der Saison auch so zugetragen, umso überraschter war ich, dass das komplette obere Paarkreuz in den ersten beiden Spielen anwesend war... Ich hoffe, dass sich das in zwei Wochen anders darstellt.

Die deutliche Niederlage in Göttingen hätte ich tatsächlich nicht von euch erwartet.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 07 Sep 2008

Die deutliche Niederlage in Göttingen hätte ich tatsächlich nicht von euch erwartet.


Jo, Heidy, und gieß ma noch schön Öl in die Wunde... Wir haben in der Musekampfbahn gespielt. :wink:

Heidy's Foto Heidy 20 Sep 2008

Nur ein schneller Bericht, weil ich gleich nach Salzgitter darf: Landesranglisten der Damen und Herren zählen...

Wir ohne Nr. 2, Bernd hat sich den Fuss vertreten. Dafür Jörn-Henrik aus der III. im unteren Paarkreuz an Bord. Grone, wie schon angekündigt, ohne Nr. 1.

Doppel 1:2, nur unser 2er Doppel gewinnt, der Rest chancenlos

Oben 1:3, Sven gewinnt gegen Jünemann, Krauti macht gegen von Roden ein super Spiel und verliert knapp im Fünften.
Mitte 4:0: ohne große Probleme, und mit nur zwei Satzverlusten
Unten 3:1, Jörni verliert im fünften.

Das macht 9:6 für uns, zwei Punkte die ab jetzt wohl aber jede Mannschaft in Grone holen wird.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 20 Sep 2008

Das macht 9:6 für uns, zwei Punkte die ab jetzt wohl aber jede Mannschaft in Grone holen wird.

Na, deshalb haben wir uns ja auch um so mehr über die Aufholjagd nach dem 1:6-Rückstand gefreut - sonst wären wir den anderen mit einer 0:2-Hypothek hinterher gejagt... Glückwünsche jedenfalls an die Rhume, insbesondere an Sven, der gegen den bis dato ungeküssten Jünemann reüssierte.

Und ma gespannt, was die untere Hälfte von ASC zwo so treibt an diesem WoE... Denen eilt der Nimbus der Unbesiegbarkeit voraus :lol:

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 20 Sep 2008

Was ist denn mit der Nr. 1 von Grone? Verändert er sich beruflich ......?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Sep 2008

Was ist denn mit der Nr. 1 von Grone? Verändert er sich beruflich ......?

Ja, so wurde es zugetragen.