←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister 2008/2009? (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2008/2009?

  1. ASC 46 Göttingen II (13 Stimmen [48.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.15%

  2. Torpedo Göttingen IV (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. SG Lenglern II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Nikolausberger SC II (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  5. TuS Schededörfer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. SV RW Obernfeld (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TV Bilshausen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TT Tiftlingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. MTV Grone (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Bonaforther SV (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 12 Okt 2008

DoGGiE der alte Fuchs wusste es längst: Dem ASC II bereits jetzt Glückwünsche zur Meisterschaft. Die haben in dieser Klasse ebenso wenig verloren wie Torpedo IV, sind aber von 3-6 kompakter besetzt. TTT bleibt im Soll, jetzt Vorbereitung auf das 4-Punkte-Match gegen Heidy & Co im November. Bleibt bis dahin noch genug Zeit zum Training.

katzenwart's Foto katzenwart 12 Okt 2008

Servus,

saubere Leistung unserer Reserve!!
Ich denke auch,daß die Truppe es schaffen wird,aber man muss immer wach sein. Die neu integrierten Spieler haben bislang voll eingeschlagen. Gegen Kjell muss jemand schon einen guten Tag haben und unsere jugendlichen "Goldtalente" Ivan und Kevin werden auch ihren Weg gehen. Wenn sie weiter fleissig sind, Erfahrung im Herrenbereich sammeln und mit Köpfchen agieren,sehe ich sie in den nächsten Jahren in der ersten Mannschaft oder... wie weit kommt eventuell die Zweite...??

Gruß, Lammi

janto's Foto janto 12 Okt 2008

ASC II ist schon sehr stark besetzt und wird ganz sicher schwer zu schlagen sein!

Auch die "Goldtalente" Ivan und Kevin werden gewiss bald höher spielen... aber bevor sich der ASC weiter in einen kollektiven Rausch schreibt, sollte man vielleicht nochmal kurz daran erinnern: Dass die Perspektive der beiden vor einem Jahr bei euch nicht ganz so gut war!

Goldtalente? JA! Auf jeden Fall... aber ein Jahr Training beim TTC und vor allem Reinholds unermüdlicher Einsatz, mit den beiden in der Bezirksliga Jungen durch halb Niedersachsen zu fahren, gehören auch zu der Geschichte.

Und nicht nur: ASC und seine Top-Jugend, frei nach dem Motto, "haben wir ja schon immer gewusst"... so war es nämlich nicht ganz! :wink:

katzenwart's Foto katzenwart 12 Okt 2008

Ich weiss,daß Reinhold einen klasse Job macht und viel Zeit für die Jugend investiert!! Ich habe davon früher auch profitiert,als ich mit ihm und Achmet zu Turnieren gefahren bin. Gut,ich war immer etwas schneller draussen... :wink:
Es ist auch richtig,daß letztes Jahr die Situation bei uns nicht richtig passte. Durch die Neuzugänge in der ersten und zweiten Mannschaft können wir dieses Jahr aber zwei gute Mannschaften aufstellen.

Ich denke,wir freuen uns sicherlich über die guten Leistungen,aber von "Rausch" sind wir weit entfernt,oder?

Wer biste eigentlich?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 12 Okt 2008

ASC II ist schon sehr stark besetzt und wird ganz sicher schwer zu schlagen sein!

Auch die "Goldtalente" Ivan und Kevin werden gewiss bald höher spielen... aber bevor sich der ASC weiter in einen kollektiven Rausch schreibt, sollte man vielleicht nochmal kurz daran erinnern: Dass die Perspektive der beiden vor einem Jahr bei euch nicht ganz so gut war!

Goldtalente? JA! Auf jeden Fall... aber ein Jahr Training beim TTC und vor allem Reinholds unermüdlicher Einsatz, mit den beiden in der Bezirksliga Jungen durch halb Niedersachsen zu fahren, gehören auch zu der Geschichte.

Und nicht nur: ASC und seine Top-Jugend, frei nach dem Motto, "haben wir ja schon immer gewusst"... so war es nämlich nicht ganz! :wink:


Nun, der Sportkamerad Ivan hat dann zumindest seine sportlichen Förderer nicht verleugnet und lief als Hommage im TTC-Dress :wink: auf. Habe ich auch noch nicht erlebt, persönlich hole ich sonst nur fürs Training mal Ex-SSV Nörten aus dem Schrank. Einige Zuschauer waren sich nicht sicher, gegen wen wir denn nun spielen...

janto's Foto janto 12 Okt 2008

Hey Lammi,

liegt vielleicht daran, dass das Wort "Rausch" beim Gedanken an ASC I immer recht nahe liegt... selten solch ein feurige Mannschaft gesehen! :wink:

Die Kommentare zu den "goldenen Youngstern" wirkten nur irgendwie etwas vorschnell, wo die beiden doch noch vor einem Jahr eher "silberner Nachwuchs" waren... aber ist ja letztlich auch egal, Ivan und Kevin haben sich super entwickelt und ihr werdet noch viel Spaß mit den beiden haben!

Wir freuen uns auf jeden Fall immer über sie als starke und lustige Trainingspartner (so wie auch über den ASC im Sommer)... dass Ivan das TTC-Dress trägt, damit haben wir aber nichts zu tun! :wink:

jan

katzenwart's Foto katzenwart 12 Okt 2008

hey jan,

alles super!!

Heidy's Foto Heidy 27 Okt 2008

Etwas verspätet, aber auch noch ein kurzer Bericht zu unserem Spiel in Obernfeld:

Doppel 1:2, nur Jürgen und ich punkten als 3er Doppel, die restlichen Doppel recht sicher an Obernfeld. Jaja, unsere Doppelstärke. Ist echt zum Kotzen...

Oben 0:2, da hat sich eigentlich das Spiel schon entschieden. Bernd ohne Chancen gegen Pennekamp, dafür Sven mit mehr als einer Gelegenheit gegen einen vor-sich-hin-schimpfenden-und-ohne-Pause-sabelnden Kopp, den Punkt sicher zu machen. Leider mehrere Matchbälle vergeben.

Mitte 1:1, Jürgen gegen Rudolph knapp in 5 verloren, leider hat letzterer immer dann getroffen, wenn es eng wurde. Ich gewinne nach Anlaufschwierigkeiten in 4 Sätzen gegen Nachtwey, der sich zum Schluss selber geschlagen hat.

Unten 0:2, Maring zu stark und Walter verliert, na, wie auch sonst in 5 Sätzen gegen Karl-Bernd.

Zwischenstand: 2:7. Ich hatte mich eigentlich schon fast umgezogen. Von drei knappen Spielen, haben wir bis hierhin keins gewonnen, es hätte durchaus enger stehen können. Hätte, sollen, wäre, wenn...

Oben 1:1, Sven verliert gegen Pennekamp natürlich wieder knapp in 5 Sätzen (und auch wieder in der Verlängerung, glaube ich... jedenfalls knapp.) Bernd zeigt Kopp dann, dass Unterschnitt wirksamer sein kann als Draufdreschen.

Mitte 2:0, Jürgen sicher gegen Nachtwey, ich verliere gegen Rudolph den ersten Satz sehr klar (weil ich eigentlich schon vor dem Spiel aufgegeben hatte), nach einigen Fußtritten von meinen Mannschaftskollegen schaukele ich das Ding irgendwie nach Hause. Wobei ich im 5. Satz sogar recht gut gespielt habe (*hüstel*)...

Unten setzt Maring dann in einem Spiel, das gefühlte 4 Stunden gedauert hat gegen Walter den Endpunkt.

Fazit: Unsere Doppel sind nicht gut genug, Karl Maring war bestechend gut für das untere Paarkreuz (auch wenn es zum Angucken teils scheußlich war) und wenn wir mal eine der vielen 5 Satz Partien gewonnen hätten, wäre ein Leistungsgerechtes 8:8 durchaus möglich gewesen.

Am Freitag kriegen wir ne Klatsche beim ASC (freuen uns aber schon auf die Aftergame-Party, da wir beschlossen haben, danach in die Innenstadt zu ziehen. Das Spiel dürfte ja nicht zu lange dauern). Tiftlingerode hat schon so ne Angst gegen uns, dass sie das Spiel nach hinten verschoben haben. Aber "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!".

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 27 Okt 2008

Tiftlingerode hat schon so ne Angst gegen uns, dass sie das Spiel nach hinten verschoben haben. Aber "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!".


Noch viel schlimmer... Ich zB trainiere gerade intensiv gegen Hartmut Schünemann und sage ihm, er soll jetzt mal Jürgen Krautwurst sein... :cry:
Aber auch hier nochmals besten Dank für die Verlegung, auch dafür gibt's 'ne Aftergameparty - in der Musekampfbahn.

Backlefthand's Foto Backlefthand 27 Okt 2008

Aber auch hier nochmals besten Dank für die Verlegung, auch dafür gibt's 'ne Aftergameparty - in der Musekampfbahn.


wann ist denn das spiel jetzt??? steht das schon fest?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 27 Okt 2008

Aber auch hier nochmals besten Dank für die Verlegung, auch dafür gibt's 'ne Aftergameparty - in der Musekampfbahn.


wann ist denn das spiel jetzt??? steht das schon fest?


28.11., prime time. Bevor es aber hier im Forum an der Börse gehandelt wird, haben alle Beteiligten eine Mail erhalten. Auch du, mein Sohn Brutus! :cry:

Backlefthand's Foto Backlefthand 28 Okt 2008

28.11., prime time. Bevor es aber hier im Forum an der Börse gehandelt wird, haben alle Beteiligten eine Mail erhalten. Auch du, mein Sohn Brutus! :?


ah, jetzt, ja...habe ich eben erst gesehen...., sorry, vadder (ach nee, das ist wer anders :cry: ).....

Heidy's Foto Heidy 01 Nov 2008

Da kann ich mich wirklich kurz fassen:

Doppel 0:3, auch wenn jedes Doppel ansatzweise mal knapp dran war, vor allem Jürgen und ich verlieren nach ein paar Matchballen gegen die Junge Union.

Einzel 0:6, einen Satz haben wir auch gewonnen, bzw. eigentlich unser Ersatzmann.

Nach dem Spiel dann doch kein Freigang in die Göttinger City, weil es innerhalb der Mannschaft Abstimmungsprobleme gab, dafür gab es leckeres (und kostenloses) Getränk beim sehr sympathischen Gastgeber.

Fazit: Entweder ist der ASC viel zu stark für diese Staffel oder wir viel zu schwach... Ich hoffe, ersteres!

Mein Tipp für das morgige Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft zwischen ASC und Torpedo: 9 zu 4 für den ASC.

Oben ist Torpedo ansatzweise gleich stark (eigentlich stärker, aber beim ASC wird Kerl wohl spielen, der gleicht das wieder aus), ab der Mitte gibt es aber Haue!

Erschreckend das deutliche Ergebnis von Scheden gegen Bonaforth...

ßo$!'s Foto ßo$! 02 Nov 2008

Erschreckend das deutliche Ergebnis von Scheden gegen Bonaforth...[/quote]


Tja Leute,

dazu fällt mir, wie heydi es schon kuz und knackig formuliert hat, obwohl er nicht dabei war, keine treffendere aussage zu ein.
Doppel 1:2 - Bargaoui und ich ungefährdet gegen ein rumhampelndes schedener doppel 2. cohrs und horst noch in in der kabine (oder vor der tür??-ich weiß es nicht.)
förster chancenlos gegen zimmermann - krieg gegen mich noch rumhampelnder als im doppel...................................
danach nur noch schrott....horst führt im fünften gegen fuchs ACHT ich wiederhole ACHT ZWEI und verkackt das ding noch.
zweiter einzeldurchgang: ich drei null gegen zimmermann, bargaoui dann noch relativ souverän gegen fuchs, horst verliert nach nach null zwei im fünften satz gegen schütz. beim stand von acht zu vier für scheden schenkt förster dann im vierten gegen krieg ab. feierabend.und tschüss

noppenmeve's Foto noppenmeve 02 Nov 2008

Drei Null ist ja eigentlich auch dein Standart ergebnis oder ?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 02 Nov 2008

Erschreckend das deutliche Ergebnis von Scheden gegen Bonaforth...


Anscheinend macht es in dieser Klasse unterhalb der beiden Top-Teams jedermit jedem... :o Nach dem starken Bonaforther Auftritt gegen ASC hätte ich einen Scheden-Sieg jedenfalls nicht eingeplant. Sehr respektabel!

ßo$!'s Foto ßo$! 02 Nov 2008

Drei Null ist ja eigentlich auch dein Standart ergebnis oder ?



Also falls du mich meinst kann ich deine aussage soweit bestätigen, lieber noppenmeve (aus krebeck oder?)
Es bleibt nur die Frage, ob eine Situation, in der es den Komparsen immer an einem Quäntchen Geschick/Kampf/
Konzentration uns Coolness fehlt, um ein effektives MANNSCHAFTSERGEBNIS herbeizuführen, langfristig einen Sinn haben kann. Bisher lief es bis auf das Spiel gegen Bilshausen zwar ganz gut, die (erwartete) Pleite gegen ASC (vor immerhin gut 30 Zuschauern und mit klar erkennbarem Kampfeswille) scheint in "Randhessen" aber deutliche Spuren hinterlassen zu haben, was mir zwar unverständlich ist, was aber irgendwie im Schedenspiel die Motivation in den Keller getrieben und schon während der Anfangsdoppel eine gewisse Frustration verbreitet hat. Wie dem auch sei, ASC und Torpedo werden das Ding dann wohl ungefährdet unter sich ausmachen. Schade eigentlich...

Allerdings halte ich es für möglich, dass torpedo zur halbserie seine top-recken in die bol verlagert, um dort eventuell die klasse zu halten...was meint ihr?

Heidy's Foto Heidy 02 Nov 2008

Da die beiden Spieler im oberen Paarkreuz einen SPV haben, ist das ausgeschlossen...

Die werden uns also auch noch die Rückrunde Freude machen.

oetti's Foto oetti 08 Nov 2008

Nikolausberg II - Schededörfer I 8:8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 08 Nov 2008

Nikolausberg II - Schededörfer I 8:8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und Niko II ohne IB; das alles verwirrt mich. :shock: