←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Neuer Schläger muss her

jaybee77's Foto jaybee77 11 Jun 2008

Hi

da ich heutzutage nicht mehr so offensiv spiele wie früher, aber immer noch mit Yasaka Mark V (VH 2.0) und Donic Coppa (RH 1.8 ) eher offensive Beläge spiele, bin ich auf der Suche nach neuen Belägen, die mir zum einen etwas mehr Kontrolle im Spiel bzw. bei offensiven Gegnern erlauben und dem Gegner bei entsprechender Behandlung auch Probleme bereiten.

Im Allgemeinen spiele ich eher defensiv, gehe gerne drunter (Unterschnitt), aber wenn der Gegner es erlaubt, ziehe ich vor allem mit der Vorhand sehr gerne und gut. Mit der Rückhand gehe ich zumeist nur drunter und ziehe eher selten. Aufschläge mache ich zum Großteil mit der Rückhand.
Spiele nun seit gut 18 Jahren TT und bin mit meiner Mannschaft derzeit in der Kreisliga...

Worauf muss ich da achten in Bezug auf die Werte, die immer wieder genannt werden (T/K/E), welche Stärke des Gummis ist da besser (wohl eher dünner, oder?) und habt ihr evtl. Empfehlungen für Beläge bzw. auf was sollte ich beim Kauf noch achten? Habe mich bisher nie um solche Details bemüht

Vielen Dank schon mal.
Jörg

P.S.: Noppen kommen nicht in Frage, habe ich schon mal versucht und es gefällt mir absolut nicht (ist mir dann doch zu defensiv)

MaikS's Foto MaikS 12 Jun 2008

Hallo Jörg, hört sich nach einem klassichen Allroundspiel an: Ich würde es an deiner Stelle mit einem Donic Vario oder butterfly Sriver in 2,0(1,9) auf der VH und 1,8 (1,7mm) auf der RH versuchen.

jaybee77's Foto jaybee77 13 Jun 2008

OK, danke für den Tipp...ich glaube sogar, dass ich früher mal ´nen Sriver gespielt habe.