←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (13 Stimmen [28.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.26%

  2. Post SV Kreiensen (5 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  3. TTV Geismar II (4 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Bovender SV II (1 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  6. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Dransfelder SC (12 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Nikolausberger SC (8 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  9. TSV Langenholtensen II (3 Stimmen [6.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  10. TSV Germania Lauenberg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Schmidti's Foto Schmidti 16 Jun 2008

Bezirksliga Süd (10)

Dasseler SC Absteiger
Post SV Kreiensen
TTV Geismar II
TTC Pe-La-Ka
Bovender SV II
TTG Einbeck
Dransfelder SC Aufsteiger
Nikolausberger SC Rel.-Aufst.
neu TSV Langenholtensen II Nachrücker
neu TSV Germania Lauenberg Nachrücker

malmas's Foto malmas 16 Jun 2008

Und, wie sehen die einzelnen Aufstellungen aus?

BSV II:

Pförtner
Harre
Bährens
Freckmann, D.
Schäfer-Janzen
Weiss

Ziel sollte der 7. Platz sein!

Schmidti's Foto Schmidti 16 Jun 2008

Dransfelder SC

Keitel
Herzog
Schmidtmann
Zimmermann
Ramzweig
Röhlig
Klippel

shilger's Foto shilger 16 Jun 2008

Ich vermute, dass Lauenberg verzichten wird. Wer ist dann an der Reihe? Weser?

PSV Kreiensen
Hilger
Dietrich
Achtner
Bischoff
Scheer
Peckmann

Alle 3 Aufsteiger sind durch starke Aufrüstmaßnahmen sicher oben mit dabei. Falls Weser drin bleibt, mit Fischer nicht zu unterschätzen. Wird eine harte Saison.

Schmidti's Foto Schmidti 16 Jun 2008

Ich vermute, dass Lauenberg verzichten wird. Wer ist dann an der Reihe? Weser?


:)

Ist doch schon die offizielle Einteilung lt. Ralf Kellner!

shilger's Foto shilger 16 Jun 2008

Achso, na dann.

Tulpinger's Foto Tulpinger 16 Jun 2008

Dasseler SC

Rose
Müller, Matthias
Bartels
Wiegmann, A.
Steinborn
6/7 Käse
7/6 Herkner
Arndt

Markus Thies's Foto Markus Thies 16 Jun 2008

Kelschewski
Thies
Treiber
Hake
Beilken
Lahmann

Saisonziel: Platz 2 (oder besser)

Chancen: ohne Marco Rücker wird vielleicht das Quentchen gegenüben den an deren starken Teams fehlen. Dransfeld, Nikolausberg, Dassel, Laho und Kreiensen sind Oben stärker besetzt, dafür sind wir in der Mitte und Unten sehr stark. Ich hoffe, daß wir 2ter werden können.
Das wird in jedem Fall eine interessante Serie in einer wieder stärkeren Liga.

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 16 Jun 2008

Meine Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind: Nikomonte, Dassel u. Kreiensen.

Wird aber bestimmt eine ausgeglichene und spannende Saison. :)

Markus Thies's Foto Markus Thies 16 Jun 2008

Meine Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind: Nikomonte, Dassel u. Kreiensen.

Wird aber bestimmt eine ausgeglichene und spannende Saison. :D


ja und Ihr spielt nur, um ein wenig Spaß zu haben trotz des neuen Spitzenspielers - ist schon klar!

Santos's Foto Santos 17 Jun 2008

Also wir werden mit folgenden Spielern auflaufen:

Gerwig
Wiegand
Schrader
Ehrhardt
Meißner
Bauer
Hundertmark
Reinert

T|R's Foto T|R 14 Jul 2008

Meine Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind: Nikomonte, Dassel u. Kreiensen.

Wird aber bestimmt eine ausgeglichene und spannende Saison. :D


Versuche auch mal einen Tip abzugeben:
...würde sagen, daß die Klasse ähnlich wie die 1.Bez. auch recht ausgeglichen ist. Vermute aber mal, daß Dassel ganz oben stehen wird(wenn sie kontinuierlich spielen). Um den 2. Platz streiten sich dann Dransfeld und Kreiensen(mit Vorteil DSC) gefolgt von Nikolausberg,PeLaKa und Geismar.

Tulpinger's Foto Tulpinger 14 Jul 2008

Sorry, aber jetzt muss ich euch mal widersprechen!

Wenn jetzt jemand sagt, dass wir (Dassel) oben (Platz 3-5) mitspielen, dann sehe ich das ein! Das ist auch Ziel! Der Wiederaufstieg wäre ein absoluter Erfolg, ob über Platz 1 oder Reli!
Aber uns vor der Serie als Favorit oder als Einen von 2-3 Truppen zu nennen, geht doch arg zu weit!

Ich empfinde die diesjährige Bez.-Liga fast gleich so stark wie die BOL! In die BL sind starke Mannschaften aufgerückt, während ind der BOL durch Aufstiege/Schwächungen das Niveau nachgelasen hat!

Aber was solls! Eine spannende Saison wirds definitiv!!

MaikS's Foto MaikS 15 Jul 2008

Ach Tulpe, siehs doch legere!
Die BL wird dieses Jahr sichr sehr stark und ich wünsch euch viel Glück...

AtleticoTT's Foto AtleticoTT 16 Jul 2008

Meine Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind: Nikomonte, Dassel u. Kreiensen.

Wird aber bestimmt eine ausgeglichene und spannende Saison. :D


Torsten, wie gehts Dir noch so?
Bei Sar. in Gö. alles O.K.?
Glückwunsch noch zum Papa :D :D

T|R's Foto T|R 17 Jul 2008

Meine Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind: Nikomonte, Dassel u. Kreiensen.

Wird aber bestimmt eine ausgeglichene und spannende Saison. :D


Torsten, wie gehts Dir noch so?
Bei Sar. in Gö. alles O.K.?
Glückwunsch noch zum Papa :D :D



Grüß dich Christian!

Vielen Dank für die Glückwünsche :D
Ja, dort ist (fast)alles top, in einigen Bereichen das krasse Gegenteil vom vorigen Arbeitg.(ich sag nur Gewerkschaft). Hab´ mich auch mitlerweile dort ganz gut eingelebt - muß ich dir aber mal persönlich alles erzählen.
Trainiert ihr eigentlich durch?

flying-poldi's Foto flying-poldi 18 Jul 2008

Hier mein kleiner Saisonausblick :D :D :D

August:
Pünktlich zu Beginn der olympischen Spiele der erste Skandal: Auf Schnellantrag Chinas werden die TT-Regeln über Nacht geändert: Die Höhe der Tische wird weltweit von 76 auf 69 cm gesenkt. Da die Asiaten i.d.R. körperlich viel kleiner sind, kommen sie mit den neuen Bedingungen besser klar und gewinnen alle möglichen Medaillen. Als letzter Europäer scheitert Timo Boll in der 2.Runde gegen den erst 10-jährigen Ping-Do.

September:
Nachdem nun auch in allen deutschen Hallen die Tische durch Flex, Säge und anderes Gerät herabgesenkt wurden, beginnt der Spielbetrieb auch wieder in unseren Klassen. Schnell finden sich Freunde der neuen Tischhöhe (z.B. Iron-Mike, der sämtliche Vorbereitungs- und Trainingsspiele mit 3:0 gewinnt).
In der Bezirksliga kommt es am ersten Spieltag gleich zum Kreisderby Kreiensen gegen Dassel. Dabei wartet der PSV mit einer Überraschung auf und tritt im Spiel mit der Mannschaft an, die im Jahr 1989 den letzten Sieg gegen Dassel I schaffte. Leider verspekulierte sich der Gastgeber hierbei, denn nur Werner Martensmeier und Kalle Brandt können je ein Einzel gegen Onkel Jürgen gewinnen.

Oktober:
Der TSV Lauenberg ist die Mannschaft der Stunde. Im Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums wächst die Mannschaft um Australien-Rückkehrer Wengler über sich hinaus und gewinnt die ersten 4 Spiele jeweils mit 9:7. Erfolgsrezept hierbei: Didgereedoo-Klänge schläfern die Gäste beim Einspielen ein und vor dem Schlußdoppel wird jeweils ein Kasten Fosters inhaliert.

November:
Steigende Energiepreise (Bezinpreis bei 2,129 EUR) und Gas- und Strompreiserhöhungen zwingen die ersten Vereine zu Änderungen im Spielbetrieb. Der TTC PeLaka tritt zu den Spielen nur noch zu viert an, um Fahrtkosten zu sparen. Der TTV Geismar spielt im ab sofort in langen Schneeanzügen, da die Temperatur in der Schulturnhalle nur noch selten die 10-Grad-Grenze erreicht. Höhepunkt ist jedoch der Benzin-Klau aus dem Mannschaftsbus beim Auswärtsspiel des Bovender SV auf dem Nikolausberg. Mehr als 2,5 Stunden wird der Bus von den Bovendern quer durch Göttingen geschoben.

Dezember:
Wie im Vorjahr feiert der PSV Kreiensen die Herbstmeisterschaft: Diesmal reichen in der ausgeglichenen Staffel 10:8 Punkte zur Herbstmeisterschaft. Hinter dem PSV tummeln sich punktgleich Einbeck, Nikolausberg und Dassel. Auf der Weihnachtsfeier des TSV Langenholtensen wird Glühwein aus russischer Herstellung ausgeschänkt. Vier der sechs Spieler erblinden an den gepanschten Alkoholika und die Mannschaft wird vom Spielbetieb zurückgezogen.

Januar:
Im neuen Jahr haben viele Mannschaften ein neues Bild. Wandervogel Keitel ist nach Dassel weitergeflogen. Oliver Bischoff aus Kreiensen steigt für ein Jahr aus dem Spielbetrieb aus und schreibt für das tt-Satiremagazin „Top-Spinner am grünen Tisch“. In der ersten Ausgabe werden Oldie Willi Kronjäger und David Kunert aus Hagenberg ausführlich porträtiert.

Februar:
Click-TT wird noch schneller: Ab sofort muß jeder gespielte Satz binnen 90 Sekunden per Handy an den TTVN gemeldet werden und als Pilot-Verein installiert der TSV Lauenberg eine Webcam und verkauft seine TV-Rechte für die nächsten 6 Jahre an einen japanischen Internetsender, dessen Einschaltquoten nach Spielende fast doppelt so hoch liegen wie während des Spieles. Nach 3 Wochen liegen schon 74 Anzeigen wegen Verherrlichung des Alkoholmissbrauchs und 18 erkannte TT-Reglverstöße von Jochen Dinglinger und Ralf Kellner vor. Das Projekt scheitert und der Verein bleibt auf rund 22.000 EUR Kosten sitzen und muss Insolvenz anmelden.

März:
Spitzenspiel in PeLaKa: Dassel benötigt einen Punkt zur Meisterschaft. Beim Stand von 8:4 für Dassel verläßt der DSC komplett zur spontanen Siegesfeier die Halle und startet zu einem Autokorso durch den Harz. Das Spiel ändert übrigens 9:7 für Dassel !!!

April:
Was am 1.April viele für einen Scherz halten wird Wirklichkeit: Ein Mathematik- und Informatikstudent aus Göttingen hat festgestellt, dass in der Bezirksliga falsche Parameter für die Berechnung der Bilanzwerte hinterlegt sind. Mit der Folge, dass fast alle Umstellungen zu Beginn der Rückrunde falsch waren. Der TTVN beschließt, dass alle Spiele bis zum Relegationswochenende im Mai zu wiederholen sind. Da sich alle Vereine weigern, spricht der Verband harte Sanktionen aus. Alle zehn Vereine müssen in die 1.Bezirksklasse absteigen und erhalten zusätzlich eine Strafe von 250 EUR pro Mannschaft.

In den darauffolgenden Wochen und Monaten folgen weitere Einsprüche, Urteile, Revisionen, einstweilige Verfügungen und, und, und …

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2008/09 – egal was auch alles passiert !!!

Euer Flying-Poldi

Schmidti's Foto Schmidti 18 Jul 2008

Hier mein kleiner Saisonausblick :D :D :D

....
......
..

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2008/09 – egal was auch alles passiert !!!

Euer Flying-Poldi


:D :D :D

Danke für die lustige Aufheiterung zum Wochenende!

Schließe mich Deinen Wünschen natürlich gerne an - bis zum Staffeltag!

AtleticoTT's Foto AtleticoTT 18 Jul 2008

Torsten, wie gehts Dir noch so?
Bei Sar. in Gö. alles O.K.?
Glückwunsch noch zum Papa :D :D[/quote]


Grüß dich Christian!

Vielen Dank für die Glückwünsche :D
Ja, dort ist (fast)alles top, in einigen Bereichen das krasse Gegenteil vom vorigen Arbeitg.(ich sag nur Gewerkschaft). Hab´ mich auch mitlerweile dort ganz gut eingelebt - muß ich dir aber mal persönlich alles erzählen.
Trainiert ihr eigentlich durch?[/quote]

Ja, wir trainieren durch. Di. und Do. von 18.00 h - 20.00 h. Du und Deine Mannschaftskollegen,
ihr seit herzlich eingeladen. Ich werde aber erst wieder am 29.07. ins Training einsteigen.
Bis dann :D

AtleticoTT's Foto AtleticoTT 18 Jul 2008

Hier mein kleiner Saisonausblick :D :D :D

Ich wünsche allen eine schöne Saison 2008/09 – egal was auch alles passiert !!!

Euer Flying-Poldi



Hey Olli, Du bist mal wieder einsame Spitze.
Du machst Mario Barth Konkurrenz und könntest ihm seinen
Guinness-Buch-Rekord abjagen und den Dortmunder
Signal-Iduna-Park mit 80.000 Zuschauern füllen :D
Bis irgendwann mal wieder, hoffentlich zusammen in der BOL :D