←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 2008/2009

Umfrage: Wer wird Meister? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dasseler SC (13 Stimmen [28.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.26%

  2. Post SV Kreiensen (5 Stimmen [10.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.87%

  3. TTV Geismar II (4 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Bovender SV II (1 Stimmen [2.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.17%

  6. TTG Einbeck (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Dransfelder SC (12 Stimmen [26.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.09%

  8. Nikolausberger SC (8 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  9. TSV Langenholtensen II (3 Stimmen [6.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.52%

  10. TSV Germania Lauenberg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

katzenwart's Foto katzenwart 21 Jul 2008

Hey Männers,

ich melde mich mal wieder zu Wort und muss meinen Hut vor Olli ziehen!! Wunderschön geschrieben und erinnert daran,daß beim Tischtennis wirklich ne Menge kaputter und lustiger Leute am Start sind... :D
Hab zwar momentan absolut null Bock auf TT,aber Ende Juli werde ich wohl auch langsam mit dem Training beginnen müssen.

Ich wünsche allen ne coole und lustige Saison 2008/2009!!

Gruß, Lammi

Tulpinger's Foto Tulpinger 23 Jul 2008

Hey Olli!

Netter Saisonausblick! Ist das eigentlich Fakt mit dem ersten Kreienser Sieg gegen uns seit 89?
Würde ja Onkle Jürgen fragen, aber der ist derzeit in Kroatien!

BjörnP's Foto BjörnP 29 Jul 2008

Hallo Tulpe!

Wenn es im Sport um Daten und Fakten geht kannst du Poldi vertrauen.

Bis zum Staffeltag ende August (26.08.2008, 19:00 Uhr, Gasthaus Trütter in Hattorf)

Tulpinger's Foto Tulpinger 30 Jul 2008

Hey Björn!

Bin ja nicht Il Capitano, sprich, werde nicht auf dem ST vertrten sein!

Gruß

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Sep 2008

Das war eine herbe Klatsche für uns. In den Doppeln ging gar nichts. In den Einzeln wurde es etwas besser, aber gereicht hat es dann nur zu dem Ehrenpunkt von Tino.

Als Fazit bleiben Drei Erkenntnisse:

Für uns kam das Spiel zu früh, wir können etwas mehr.
Auch wenn wir besser spielen, wird es nicht gegen Dransfeld (und auch andere) reichen.
Dransfeld ist in der Form ein ganz heißer Titelfavorit.
(Ich hoffe, daß sie das nicht wieder verneinen, und nur davon sprechen, daß sie nette Spiele haben wollen)

malmas's Foto malmas 11 Sep 2008

Geismar - Bovenden 9:1 !!!

Wir den gleichen Kaltstart erwischt, wie Geismar in ihrem ersten Spiel... Doppel laufen nicht, zwei Einzel gehen knapp weg, da wars auch schon gelaufen...

Für mich immer wieder unerklärlich, wie im ersten Spiel jeder Halbserie für mich persönlich, und auch für die ganze Mannschaft nur 60% abzurufen sind...

hab glaube die letzten zehn ersten Einzel einer jeden neuen Halbserie der letzten fünf Jahre geloost, unglaublich!

naja, jetzt gehts samstag ggn pelaka, da stehts vor beginn wieder 0:0! (phrasenschwein?)

Buthead's Foto Buthead 12 Sep 2008

naja, jetzt gehts samstag ggn pelaka, da stehts vor beginn wieder 0:0! (phrasenschwein?)


Richtöööög, nachdem spiel is bekanntlich vor dem Spiel ^^

flying-poldi's Foto flying-poldi 20 Sep 2008

Große Show des TSV Lauenberg beim Punktspiel in Kreiensen

Ich erinnere an dieser Stelle an meine Saisonvorschau:
"Der TSV Lauenberg ist die Mannschaft der Stunde. Im Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums wächst die Mannschaft um Australien-Rückkehrer Wengler über sich hinaus und gewinnt die ersten 4 Spiele jeweils mit 9:7. Erfolgsrezept hierbei: Didgereedoo-Klänge schläfern die Gäste beim Einspielen ein und vor dem Schlußdoppel wird jeweils ein Kasten Fosters inhaliert. "

Und es ist fast so gekommen wie vorhergesagt.

Zur Begrüßung trat der TSV Lauenberg mit australischen Lederhüten an. Statt eines "gut Sport" oder "Schmetterball" spielte Australien-Rückkehrer Dominik Wengler auf seinem Didgeridoo (kein Scherz, das Foto stellen wir demnächst auf unsere Homepage).

Und beim Ergebnis lag ich nur knapp daneben.

Statt 9:7 für Lauenberg endete es 9:7 für uns. Wobei wir das Schlussdoppel geschenkt bekamen, da Andreas Pötig hier wegen Verletzung nicht mehr antreten konnte. Selten haben wir uns über einen Sieg so wenig gefreut wie heute.

Die tolle Show-Einlage von Lauenberg hätte durchaus einen Punktgewinn verdient gehabt.

Egal wo Lauenberg am Ende der Saison landet. Ich beantrage ein lebenslanges Startrecht für diese Mannschaft in der Bezirksliga.

flying-poldi's Foto flying-poldi 21 Sep 2008

Der neue Kreismeister des Kreisverbandes Northeim-Einbeck kommt aus der Bezirksliga-Süd !

Herzlichen Glückwunsch an

Sebastian Ehrhardt

Zwar fehlte eine Reihe der favorisierten "Stars", aber Titel ist Titel.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Sep 2008

Glückwunsch Basti!
Kann man die Ergebnisse irgendwo nachlesen?

flying-poldi's Foto flying-poldi 22 Sep 2008

Herren A/B:
1. Ehrhardt
2. Wolter
3. Bartholomäus / Bischoff

1. B.Gebauer/John
2. L.Bartholomäus/Wolter

Damen A/B:
1. Thiele
2. Dumschat

Herren C:
1. Selmikeit
2. Hassepass
3. ? Evtl. Neubert ?

1. Selmikeit/Hassepass

Herren D:
1. Hoika
2. Brekerbohm
2. Kranz + ?

Herren F (!) (Anm. Parallel dazu fand die Klasse E statt !!!)
1. Hoika

Mehr weiß ich leider nicht.

shilger's Foto shilger 22 Sep 2008

Hier der TSV "Känguru" Lauenberg.

Santos's Foto Santos 23 Sep 2008

Glückwunsch Basti!
Kann man die Ergebnisse irgendwo nachlesen?


Danke für die Blumen......habe die Gunst der Stunde und die Punktspielabstinenz unserer 1. genutzt....

Aber jetzt mal zurück zum Ligageschehen.

Nach 2 Spielen stehen wir mit 0:4 Punkten da....insgesamt war in beiden Spielen gegen Dassel und Dransfeld irgendwie mehr drin....leider hat uns nur ein Spiel zu den jew. Schlussdoppeln gefehlt....

naja müssen uns noch nen Tick steigern um endlich Punkte in der so ausgeglichenen Liga zu holen....

Wie schon erwartet die Aufsteiger Nikolausberg, Dransfeld und auch der Dasseler SC vorne....

Ich tippe dann einfach mal das nächste Spiel:

TTG Einbeck : Nikolausberger SC 4:9

Und tschüss

shilger's Foto shilger 24 Sep 2008

So gut sind sie auch nicht, wir waren einfach unter aller Sau :roll:

Meine Prognose: Einbeck - Nikolausberg 5:9

Tulpinger's Foto Tulpinger 24 Sep 2008

Hey Santos!

Von mir auch noch eine Gratulation zum Kreismeister! War leider noch im Koma nach Dirks Junggesellenabschied am Tag zuvor!

Meine Meinung: 0:4 Punkte sind noch nicht dramatisch! Da ihr zwei Gegner hattet, die in der oberen Hälfte landen werden, ist das ok! Schlussdoppel gegen uns hätte euch aber auch nicht weitergebracht :roll:

Mal abwarten, wie die Liga so laufen wird! Bei uns stehen jetzt 4:0.... heißt aber auch rein gar nichts! Mitte Oktober dann gegen Kreiensen! Das wird die erste Bewährungsaufgabe, zumindest für die Leute, die uns wirklich im Aufstiegsrennen sehen!

Wie gesagt! Wird ne spannende Liga! Prognosen trau ich mich fast nicht abzugeben!

Grüße
Tulpinger

Santos's Foto Santos 03 Okt 2008

Tipp zum We:

TTC Pe-La-Ka Dransfelder SC 8:8

malmas's Foto malmas 03 Okt 2008

Dann mache ich mal mit:

PeLaKa - Dransfeld 5:9

Doppel 1:2
Oben 1:3 bis 0:4
Mitte 2:2
Unten 1:2 / 1:1

Wenn beide komplett!

shilger's Foto shilger 11 Okt 2008

Dransfeld - Kreiensen 6:9

Doppel 2:1 (nur Mike/ich für uns)
Oben 2:2 (Keitel gewinnt beide)
Mitte 2:2 (jeder eins)
Hinten 0:4

Santos's Foto Santos 22 Okt 2008

So hier is ja nix mehr los....ich tippe mal die Spiele vom We.

Post SV Kreiensen : Dasseler SC 7:9 (wenn beide komplett)
TSV Langenholtensen II : TSV Germania Lauenberg (Tippe ich nicht)
Dransfelder : SC Bovender SV II 9:4

shilger's Foto shilger 22 Okt 2008

Ok, dann will ich auch:

PSV - Dassel 9:7
Laho - Lauenberg 9:2
Dransfeld - Bovenden 9:5