←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

Carlo Wild's Foto Carlo Wild 08 Jul 2008

Ich wünsche Euch viel Glück und richte Schmidti bitte aus, dass das erste Spiel der BG "unser" ist! Bitte bei der Spielplanaufstellung berücksichtigen!

Schmidti's Foto Schmidti 09 Jul 2008

Skandal Holger!

Meinst Du etwa ich lasse es mir nehmen und lese hier nicht mit....... :D :P

Carlo Wild's Foto Carlo Wild 09 Jul 2008

Das ist mir doch klar :P

Wollte eigentlich auf die Dransfelder Homepage schreiben, aber da ist zur Zeit auch wenig "Bewegung".

Also die spielen glaube ich am 13.09 gegen Bamberg, wenn du Lust und Zeit hast!

Ich lasse mich gern einladen :D

MaikS's Foto MaikS 14 Jul 2008




Die Mannschaften die die Klasse in den letzten zwei Jahren dominiert haben sind raus, wie Geismar II (Rücker, Lahmann, Gaßmann, etc.). Geismar III. (mit Mähler, Treiber, Hake, Thies. Gerlach, H. etc.). Nikomonte u. Dransfeld.

Zumindest dieser Part kommt doch relativ häufig vor.
Ich denke ingesammt ist die klasse schwächer als letztes jahr, zumindest im Oberen Paarkreuz.
aber ob man da von "seit langem" sprechen kann...
Was für eine Noppe spielst du nächstes Jahr?

Ich bleibe gespannt : )

Dr. Noppe's Foto Dr. Noppe 14 Jul 2008

Yang Xushaofa :D

noppenmeve's Foto noppenmeve 14 Jul 2008

Gesundheit. und, wie spielt sich das ding ?

noppenmeve's Foto noppenmeve 24 Jul 2008

Grüß gott. Gibt es eigentlich schon einen termin für den staffeltag in unserer klasse ? Mfg.

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 07 Aug 2008

So leicht wie in der kommenden Saison, waren die Plätze 1. u. 2. lange nicht mehr zu erreichen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!


Wir werden auch unser bestes geben und versuchen es den anderen Mannschaften nicht zu einfach zu machen. :)

noppenmeve's Foto noppenmeve 09 Aug 2008

Ja, da wir ja nun (fast) alle Aufstellungenn kennen, wie wäre es denn mal mit einer kleinen Prognose ?

Also ich würde sagen, dass es dieses Jahr keinen direkten Favoriten gibt, ich aber Biloshausen, Hagenberg Geismar und Rhume auf den ersten vier plätzen sehe.
Bei Bilshausen ist halt das Problem, wie da alle gesundheitlich drauf sind, bei Hagenberg ob auch alle da sind, und bei Rhume liegt es wohl daran wie die AQufstellung so einschlägt.
Im Mittelfeld sehe ich den TTC, Uns, Bovenden und Seulingen.
Die Aufstellung von Seulingen kenne ich nicht, TTC ist sehr ausgeglichen, und Bovenden traue ich es zu, sogar in die Spitzengruppe einzutauchen.
Gegen den Abstieg werden m.E nach Lödingsen und Weende wehren müssen, wobei aber auch diese Mannschaften jede Mannschaft aus dem Mittelfeld schlagen können.
Also ich Tippe mal auf folgende Tabelle zur Halbserie:

1. Bilshausen
2. Geismar
3. Hagenberg
4. Rhume
5 - 8. Seulingen, Krebeck, Bovenden, TTC, Reihenfolge beliebig...
9. Lödingsen
10. Weende.

Wie gesagt, ist erstmal eine subjektive Einschätzung, kann sicher auch alles anders kommen. Wird es bestimmt auch. Was meint Ihr, wie wird es aussehen ? Was sind eure Tipps ? Einfach mal drauf los spekulieren.
Mfg

VfB Lödingsen's Foto VfB Lödingsen 13 Aug 2008

Hi Andre,
Wie gehts Dir, hoffe gut.
Es wird schwierig eine Prognose zu stellen. Ich glaube, dass die Bezirksklasse sehr ausgeglichen ist als im Vorjahr. Man spekuliert ja,dass Rhumspringe, Bilshausen oder Geismar u.s.w. vorne mitspielen können. Sicherlich kann das stimmen aber ich finde jeder kann jeden schlagen.
Wir dagegen sehen uns im Mittelfeld. Die Rückserie bei uns ist vergessen und wir starten mit vollen Optimismus in die neue Serie. Ich finde sogar, dass wir in gewissen Bereichen stärker sind wie im Vorjahr. Durch die Mannschaftsaufstellung können wir jetzt z.B.die Doppel besser aufstellen, dadurch kommen wir besser ins Spiel.

1/2. Bilshausen oder Geismar
3.Rhumspringe
4.Seulingen
5.Hagenberg
6.Lödingsen :)
7.Krebeck
8.SC Weende
9.TTC Göttingen
10.Bovenden

So, jetzt bekomm ich wieder Ärger...... :)
MfG Jens

noppenmeve's Foto noppenmeve 14 Aug 2008

Hallo Jens,
danke der Nachfrage, mir gehts bestens, hofe du hast auch keinen Grund zu klagen.

Wie gesagt, die Tabelle könnte am Ende der Saison halt auch so aussehen, spricht wahrscheinlich nix dagegen. Es ist halt wirklich dieses Jahr so, das es keine Fovoriten gibt und es wirklich sehr ausgeglichen ist. Bei mir rief gestern einer om ET an, und wollte wissen, ob wir dieses Jahr Meister werden, weil der DSC und NSC ja raus sind....Soviel dann dazu. Man muss halt immer sehen, ob man es schafft, alle 6 Akteure zum Spiel zusammen zu kriegen, aber das Problem kennt ihr beim VFB ja auch zu genüge.
Wir freuen uns natürlich auf die neue Saison, aber erstmal sehen wir uns ja beim Sparkassen Cup. Vielleicht wissen wir danach mehr :)

Mfg

PingPong's Foto PingPong 18 Aug 2008

hi andré, hi jens,

es ist in der Tat so, dass unsere Spielklasse in diesem Jahr sehr ausgeglichen besetzt ist. Aber genau das macht doch auch den Reiz aus. Geht man nach den Aufstellungen der einzelnen Teams, so ist eigentlich jede Partie offen. Jeder kann jeden schlagen.
Tischtennis-Herz, was willst du mehr!

Will man dennoch einen Favoritenkreis benennen, kommt man nicht an Bilshausen (Bierwirth für Bruns ist nicht unbedingt eine Schwächung) und den beiden Absteigern, Hagenberg und Geismar, vorbei.
Als Geheimfavorit nenne ich einfach mal die Jungs von der Dritten aus Bovenden.
Aber wahrscheinlich wird sich am Ende das Team durchsetzen, welches eine längere (positive) Serie hinlegen wird. Einen Lauf braucht man eben.

Bei uns von der SG Rhume (@jens: Rhumspringe war einmal...) muss abgewartet werden, was das untere Paarkreuz so anstellen wird. Sollten beide Akteure in etwa ausgeglichen spielen, wäre das schon eine tolle Sache. Der Rest passt schon irgendwie.

gruß in die runde,
Stefan

noppenmeve's Foto noppenmeve 18 Aug 2008

Servus Stefan.
Muss dir da absolut recht geben, es ist wirklich sehr sehr ausgeglichen dieses Jahr. Nur irgendwer wird es am ende halt machen. Ihr könntet auf jeden Fall eine stärkere Mannschaft ins Rennen schicken, aber da selbst bei uns im Vorstand bin, kennt man natürlich die üblichen Probleme was Aufstellungen angeht.

separatist's Foto separatist 20 Aug 2008

Also Geismar III als Aufstiegsaspiranten einzustufen halte ich für etwas übertrieben. Auch wenn gerade aus der Bezirksliga abgestiegen, so spielten doch die Hälfte der Leute vorher in der 2. Bezirksklasse. Gesicherter Mittelfeldplatz ohne Angst nach hinten sollte aber machbar sein.

Markus Thies's Foto Markus Thies 20 Aug 2008

unserere Dritten muß sich erst noch finden, da ist ein Tip sicher noch verfrüht. Aber seit gestern bin ich guter Dinge, daß sie das gut hinbekommen. Von Aufstieg sollte man sicher nicht reden. Aber in der Mannschaft sind viele Spieler, die eine große Bandbreite (von sehr gut bis sehr bescheiden) spielen können. Das wird aber sicher eine gute Serie.

Aber mein persönlicher Tip ist der TTC. Die haben in den letzten Jahren häufig sehr gut aber oft unglücklich gespielt. Die sind einfach mal dran. Und wenn der TTC konzentriert durchspielt, sollten sie das packen.

separatist's Foto separatist 21 Aug 2008

unserere Dritten muß sich erst noch finden, da ist ein Tip sicher noch verfrüht. Aber seit gestern bin ich guter Dinge, daß sie das gut hinbekommen. Von Aufstieg sollte man sicher nicht reden. Aber in der Mannschaft sind viele Spieler, die eine große Bandbreite (von sehr gut bis sehr bescheiden) spielen können. Das wird aber sicher eine gute Serie.


Da möchte ich doch mal wissen, was du da gestern so gesehen hast, was dich so zuversichtlich stimmt. :)

Markus Thies's Foto Markus Thies 21 Aug 2008

unserere Dritten muß sich erst noch finden, da ist ein Tip sicher noch verfrüht. Aber seit gestern bin ich guter Dinge, daß sie das gut hinbekommen. Von Aufstieg sollte man sicher nicht reden. Aber in der Mannschaft sind viele Spieler, die eine große Bandbreite (von sehr gut bis sehr bescheiden) spielen können. Das wird aber sicher eine gute Serie.


Da möchte ich doch mal wissen, was du da gestern so gesehen hast, was dich so zuversichtlich stimmt. :)


4 von 6 bereits im August beim Training läßt auf einen guten Teamgeist und ein gemeinsames Ziel hoffen.

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Aug 2008

Der TTC hat an sich eine starke Mannschaft, aber die haben halt auch immer das Problem mit der vollzähligkeit. Wenn man eine Garantie hätte, das man immer alle 6 zur Verfügung hat, sieht die sache natürlich ganz anders aus...

PingPong's Foto PingPong 21 Aug 2008

ohne Frage hat TTC eine gute Truppe. nicht einfach zu bezwingen.
und würde Palzkill noch regelmäßig spielen, müsste man sie ganz oben auf dem Zettel haben.

heute stand übrigens die Aufstellung von Seulingen Zwo im Tageblatt:

1. Karrasch
2. Klinger
3. Zapfe
4. Hübenthal
5. Hausmann
6. Thomas Wucherpfennig

ein sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft.

noppenmeve's Foto noppenmeve 21 Aug 2008

Ja, da ist auch eine mannschaft, die zu denen gehört, die man überhaupt nict einschätzen kann. Die Absteiger sind wahrscheinlich nur 5 Punkte vom Meister entfernt dieses Jahr :)