←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Bezirksklasse Göttingen 2008/2009

noppenmeve's Foto noppenmeve 12 Sep 2008

Freunde, die Welt hat uns wieder.
An diesem Wochenende startet die 1. Bezirksklasse wieder. Heute abend mit den spielen Bilshausen Hagenberg und Weende gegen Lödingsen.
Meine Tipps;

TVB - Hagenberg 9:6
Weende - Lödingsen 8:8

Wir starten morgen gegen den BSV, hoffe, das ein sieg dabei raus springt, höhe beliebig, hauptsache 2 Punkte.
Mfg

noppenmeve's Foto noppenmeve 13 Sep 2008

Was war denn gestern in Bilshausen los ?
Ist Hagenberg nicht angereten ? Kann mir sonst nicht vorstellen, das Bilshausen die Grün weißen 9:0 weg ballert.
Lödingfsen nach einer starken vorstellung mit den ersten punkten auf dem Weg die Rückserie der letzten saison vergessen zu machen.

noppenmeve's Foto noppenmeve 14 Sep 2008

Nun ja, wir mussten in eine Bovenden eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Bovenden mit "Ersatz", jedoch nicht schwächer als vollzählig.
Wir waren in den Doppeln zu dämlich, höhepunkt die eskalation im Schlussdoppel.

Doppel: 1:3, nur unser Doppel 2 punktet.
Oben: 3:1, Neumann verliert gegen Riechelmann, Gerd Hinz Stark wie immer.
Mitte: 2:2. beide punkten gegeg Harmsen, und verlieren gegen Könnecke, ich chancenlos gegen diesen.
Unten: 1:3 G. Hann gegen Rieger, Fabian Telschow unten nicht zu bezwingen.

Fazit:
Ein Unentschieden hatte ich mir mindestens erhofft, aber es hat nicht sollen sein.
Evtl. sollten wir uns gedanken über die Doppelaufstellungen machen, aber, das werden wir im Training testen müssen.
Mfg

Profiler's Foto Profiler 18 Sep 2008

Was war denn gestern in Bilshausen los ?
Ist Hagenberg nicht angereten ? Kann mir sonst nicht vorstellen, das Bilshausen die Grün weißen 9:0 weg ballert.
Lödingfsen nach einer starken vorstellung mit den ersten punkten auf dem Weg die Rückserie der letzten saison vergessen zu machen.


Richtig vermutet.
Wir konnten keine spielfähige Mannschaft stellen und mussten leider das Spiel absagen.
Tut uns auch Leid, aber es ging halt nicht anders.

Grüße,
Joachim

El Rubio's Foto El Rubio 20 Sep 2008

Seulingen - Bilshausen 0 : 9

hoffentlich stimmt das auch (kann ich ja fast nicht glauben)

Gruß
Webster

noppenmeve's Foto noppenmeve 20 Sep 2008

Ja, es ist wahr.
Seulingen komplett, BILS ohne Nummer 1. (Brauch dir ja anicht sagen, ne webster ?)
Find ic wirklich verrückt, aber, das soll vorkommen.
Mfg

janto's Foto janto 20 Sep 2008

Unfassbar starke Frühform der Bilshausener... zweimal 9:0! :lol:

Guter Saisonstart für uns, auch wenn 9:3 immer brutal hoch klingt... ganz so klar war es sicher nicht!

Wir mit 2 Ersatzleuten, die jedoch optimale 3 Punkte in Einzel und Doppel holten! Wünschen den sympathischen Weendern weiterhin viel Glück in der neuen Klasse!

PingPong's Foto PingPong 21 Sep 2008

TTC gegen Rhume 6:9

der TTC anscheindend satt nach dem Sieg gegen Weende am Vortag, wir dagegen hungrig.
Nicht auf die Schwarzwälder Kirschtorte am Sonntagnachmittag, sondern auf den Zweier...

Nee quatsch. War ne enge Partie, in der wir schon von den TTC-Ausfällen Palzkill und Schoon profitieren konnten. Glücklicherweise kamen unten zwei hauchdünne Fünfsatzerfolge gegen TTC-Reinhold. Ansonsten wärs wohl ne Punkteteilung geworden.

BimBam's Foto BimBam 21 Sep 2008

TTC gegen Rhume 6:9

der TTC anscheindend satt nach dem Sieg gegen Weende am Vortag, wir dagegen hungrig.
Nicht auf die Schwarzwälder Kirschtorte am Sonntagnachmittag, sondern auf den Zweier...

Nee quatsch. War ne enge Partie, in der wir schon von den TTC-Ausfällen Palzkill und Schoon profitieren konnten. Glücklicherweise kamen unten zwei hauchdünne Fünfsatzerfolge gegen TTC-Reinhold. Ansonsten wärs wohl ne Punkteteilung geworden.



War schon ein knappes Ding.

Es muss aber was korrigiert werden; Die Ausfälle waren (Palzkill), Jan Schoon und Lennart Andres.

LG
Sebastian

noppenmeve's Foto noppenmeve 25 Sep 2008

So, neues drei spiele stehen am WE an.
Was habt sind eure Tipps für die anstehen Spiele ?

Hagenberg - Weende; Schwer zu tippen, falls Hagenberg komplett antreten sollte 9:3

Rhume - Lödingsen; Tippe mal auf ein 8:8

Geismar - Bilshausen: 0:9.....Spaß beiseite, diesmal nicht. Trotzdem sieg Bils, denke ein 4:9.

El Rubio's Foto El Rubio 25 Sep 2008

Ich kann mich gar nicht mehr an einen Sieg in Geismar erinnern. Wir haben in den letzten Spielen mit mir immer auf die Mütze bekommen. Und deshalb fahr ich gar nicht erst mit.

Never change a winning Team.
Ein Punkt wär schon gut.
Webster

PingPong's Foto PingPong 25 Sep 2008

Hagenberg - Weende 9:5. der Aufsteiger stellt sich beim Absteiger vor. Und verliert.

Rhume - Lödingsen 9:7. das wird sehr schwer für uns. Lödingsen ist nicht nur durch die internen Umstellungen stärker geworden, sondern hat seit letztem WE auch noch den amtierenden Kreismeister in seinen Reihen... (Glückwunsch Jens!) Da ich aber Optimist bin, wird natürlich auf Heimsieg getippt!

Geismar - Bilshausen 6:9. Bilshausen auch ohne Webster sehr ausgeglichen besetzt und mit dem Schwung eines perfekten Starts.

T|R's Foto T|R 26 Sep 2008

Hagenberg - Weende 9:5. der Aufsteiger stellt sich beim Absteiger vor. Und verliert.

Rhume - Lödingsen 9:7. das wird sehr schwer für uns. Lödingsen ist nicht nur durch die internen Umstellungen stärker geworden, sondern hat seit letztem WE auch noch den amtierenden Kreismeister in seinen Reihen... (Glückwunsch Jens!) Da ich aber Optimist bin, wird natürlich auf Heimsieg getippt!

Geismar - Bilshausen 6:9. Bilshausen auch ohne Webster sehr ausgeglichen besetzt und mit dem Schwung eines perfekten Starts.




Tip:
Hagenb. - Weende 9:4
Rhume - Lödingsen 9:7 ...auf unser Schlußdoppel ist meistens verlaß :roll:
Geismar - TVB 2:9

El Rubio's Foto El Rubio 26 Sep 2008

Geismar - Bilshausen 5 : 9

noppenmeve's Foto noppenmeve 27 Sep 2008

Ja, Rhume gewinnt zu Hause gegen Lödingsen 9:3.
Hätte Lödingsen komplett gespielt (zumindest mit Wiegmann in der mitte) wäre mehr drin gewesen.
Aber so verdienter sieg in eigener Halle, und Rhume verfügt natürlich über das stärkste mittlere Paarkreuz der ganzen liga. Waren aber sehr schönepiele dabei.

Was mit Hagenberg los ist, finde ich auch etwas verrückt.
Die haben mit 3 mann ersatz gespielt. Ich hoffe das bessert sich noch.
Mfg

noppenmeve's Foto noppenmeve 09 Okt 2008

So, das WE bietet wider neue Punktspiele und somit die Basis für neue Tipps....

SG Rhume - GW Hagenberg. Die Hagenberger spiele sind eigentlich nicht zu tippen, da die mannschaft in ihren bisherigen spielen noch nicht komplett auflaufen wird. Ich denke, werden sie diesmal auch nicht, das passiert wahrscheinlich erst gegen uns. Mein Tipp: 9:3 für die Nixe Rhuma.


Wir spielen am Samstag gegen Geismar. Eigene spiele zu tippen ist immer schwierig.
Ich kenne von der Geismar Truppe kaum jemanden, kann also auch keine Prognosen wagen. Ich kann nur sagen, dass wir mit einem Punkt grundsätzlich erstmal zufrieden wären.
Mfg

Der Patrick's Foto Der Patrick 09 Okt 2008

dafür kennen wir euch umso besser andré :D

noppenmeve's Foto noppenmeve 10 Okt 2008

Das ist bei unserer Mannschaft auch nicht so schwer, da sie sich in den letzten 6 Jahren nicht so groß verändert hat.

PingPong's Foto PingPong 10 Okt 2008

so, dann wollen wir die Tipps aus Krebeck mal nicht so einsam und allein stehen lassen.

Rhume gegen Hagenberg:
Tja, nimmt man die bisherigen Auftritte Hagenbergs als Maßstab, spielen wir entweder gegen eine stark ersatzgeschwächte Truppe oder wir kriegen die Punkte am grünen Tisch. Ein jeder (nicht nur Ihr, André) rechnet aber damit, dass der Hagenberger ausgerechnet gegen die eigene Mannschaft erstmals in Vollbesitz seines Potentials antreten wird. Daher tippe ich auf einen knappen Ausgang mit dem, na klar, besseren Ende für uns. 9:7.

Krebeck gegen Geismar:
Beide noch mit ner großen Null auf der Habenseite. Das wird sich garantiert ändern. Und zwar beim Gastgeber. Die Punkte bleiben im Eichsfeld. 9:5.

noppenmeve's Foto noppenmeve 10 Okt 2008

Die Punkte bleiben im Eichsfeld. 9:5.


Das wäre natürlich das non plus ultra....

Wie gesagt, ich persönlich wäre erstmal auch mit einem Punkt zufrieden, weil Geismar ist wahrscheinlich keine von den Mannschaften, an denen wir uns orientieren müssen.
Aber, nehmen würden wir sie natürlich trotzdem.... :D :D :D