←  Tischtennis-Forum (Allgemein / Hauptforum)
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Schläger richtig heben???

Goldschläger's Foto Goldschläger 21 Aug 2008

Ich spiele mit meinem Bruder sehr viel Tischtennis aber wir sind in keinem Verein und haben auch nich vor in einen zu gehen vorläufig. Trotzdem würden wir aber gerne wissen, wie man einen Tischtennisschläger überhaupt richtig hält? Tut mir Leid für die blöde frage, aber ich weiss das einfach nicht!
Ich hoffe ihr habt dafür Lösungen! :)


Grüsse!


www.caribicislands.de/index.php?p=register&w=450109s8

Sinchen's Foto Sinchen 21 Aug 2008

Ich bin mal faul:

http://www.tischtenn...lay/technik.php

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Aug 2008

Ich bin mal faul:

http://www.tischtenn...lay/technik.php


Genau, muss dem uneingeschränkt beipflichten. So hat uns das Rolf Klinger übrigens bereits Ende der 70er beigepult, da war das Internet noch Quark im Teich: Einfach der Kelle "guten Tag" sagen.

Goldschläger's Foto Goldschläger 22 Aug 2008

Danke für die Antwort!
Jetzt weiss ich das endlich mal!
Nun hab ich noch eine Frage vielleicht wisst ihr auch das:

Wie kann ich machen, dass der Ball so rauffliegt und gleich wieder runter kommt! So wie sie es im Profi Tischtennis machen? Wenn ich nämlich voll schiesse dann fliegt der Ball immer drüber und das will ich nicht. Die Profis können woll schiessen und treffen doch den Tisch! Die haben sicherlich noch mehr Schlagkraft als ich, also muss an der Tecknik liegen!

Grüsse!

Goldschläger's Foto Goldschläger 23 Aug 2008

Jetzt hab ichs rausgefunden!

Grüsse!