Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche Hilfe bei der Materialwahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 wotto49

wotto49

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 18:49

Bin seit 30 Jahren nicht mehr aktiv, möchte aber jetzt wieder "angreifen". Meine damalige Spielstärke war Bezirksliga/Landesliga. Ich bin Defensivspieler mit schnellen Topspins als Störschläge, starker Unterschnitt auf Vor-und Rückhand und ordentlichem Rückhandschuss(wie gesagt alles vor 30 J.).Habe noch mein altes Holz"Martin Ness" und 1mm Super-Sriver.
Welcher Belag käme heute für mich in Frage? Evtl. "Tackiness"?
Und kann man ein so altes Holz überhaupt noch spielen? Wenn nein, welches Holz würdet Ihr mir empfehlen?

#2 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 14:35

Wenn das Holz noch ganz ist - wieso nicht?

Abwehrbelag: Tackiness C ist da ein Klassiker!

Spielst du 2 x NI oder LN?

Gruß Uli

#3 wotto49

wotto49

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:31

Danke, Uli

das Holz ist noch völlig in Ordnung. Vielleicht probier ichs doch mal mit dem von einem Freund empfohlenen Stiga allround classik, was hälst Du davon?
Welche Schwammdicke empfielst Du für den Tackiness C, vor allem unter dem Aspekt, dass ich zwischendurch auch mal gerne draufhauen will oder
auch mal als Überraschung einen schnellen Topspin setzen will?
Deine Frage: ich spiele 2 x NI.

Viele Grüsse aus dem schönen Schwabenland
Werner

#4 lange-noppe

lange-noppe

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:54

Wenn du mehr Tempo mochtest klannst du auch einen Tackines D testen.

Für Abwehr ist der C besser (oder , würde da einen Belag bis 1,7mm max nehmen.
Wenn du Tempo machen möchtest dann ist der D auch in 1,9/2,1mm recht gut geeignet.
Der Globe 999 ist vom Tempo her ähnlich dem Tackines D - nur hat er einen härteren Schwamm und ist sehr haltbar
Der Globe999E ist vom Tempo änlich dem Tackines C

Wenn du im Verein bist teste doch mal Schläger anderer Spieler aus - vielleicht haben die auch noch was angespieltet liegen was du testet kanst.

Gruß Uli




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0