←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

  2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

  6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

pete911's Foto pete911 16 Mär 2010

Da auch wir davon betroffen sind (unser Hinspiel), bitte ich einen WFler darum, hier für Aufklärung zu sorgen, wenn ihr was offizielles, also "handfestes" habt!

Würde ne kommende Diskussion und die Einschätzung der Dinge deutlich erleichtern.



Hallo,
na dann wird ich mal zur Aufklärung beitragen…
das ganze Urteil zusammengefasst:
es hätten einige Dinge anders laufen können, aber es liegt kein Regelverstoß im Sinne einer Doppelspielberechtigung vor. Deshalb gibt es alle abgezogenen Punkte zurück. Josef darf aber nicht mehr eingesetzt werden.
Das Ganze ist natürlich sehr erfreulich. Vor allem für unsere 3. Mannschaft, die dem fast sicheren Abstieg „entronnen“ sind und jetzt auf einmal um einen Reli-Platz kämpft.
Meine persönliche Sicht der Dinge ist folgende….
Diese ganze scheiß Geschichte hat bei beiden Mannschaften die Saison beeinflusst.
Unsere 3. war total demotiviert und verliert die 3 ersten Spiele mit dem Rücken zur Wand und da auf einmal alle anfangen zu punkten, ist/war der Abstieg schon sicher. In den 3 Spielen hätte man vielleicht unter anderen Vorzeichen 3-4 Punkte holen können und man wäre jetzt ganz oben dabei.
Und bei uns…..klar kann man jetzt sagen, was will er denn jetzt…haben doch 9:2 verloren, klare Kiste. Will auch ned als schlechter Verlierer darstehen….Dassel war an dem Tag klar besser und bei uns ging ned viel. Würde allerdings gerne mal sehen wie die ganze Sache aussieht, wenn wir zu null stehen und Dassel zu 2 und die Jungs gewinnen müssen, ob die Dasseler immer noch so ruhig und stark aufspielen oder dann auch die Nerven ne Rolle spielen (und wegen Josef, mit Josef hätten wir 9:3 verloren (Doppel auch so gewonnen), das wars an dem Tag nicht alleine )…eigentlich müsste es ein Wiederholungsspiel geben...das ist aber wohl eher ein frommer Wunsch.
Es wäre auf jeden Fall ein anderes Spiel geworden, womit ich nicht sagen will, dass es auf jeden Fall anders ausgegangen wäre. Die Jungs haben den Tag einfach wirklich nen guten Ball gespielt.
Wie auch immer….. die ganze Sache hat einfach nen dicken Beigeschack. Derjenige, der diesen ganzen Käse ins Rollen gebracht hat, sollte sich halt mal Gedanken machen, ob denn sowas sein muss. Es lebe der Sport.
Also so weit so gut.
Grüße Peter

malmas's Foto malmas 16 Mär 2010

Hallo,
na dann wird ich mal zur Aufklärung beitragen…
das ganze Urteil zusammengefasst:
es hätten einige Dinge anders laufen können, aber es liegt kein Regelverstoß im Sinne einer Doppelspielberechtigung vor. Deshalb gibt es alle abgezogenen Punkte zurück. Josef darf aber nicht mehr eingesetzt werden.
[...]
Grüße Peter


Na das hat ja jetzt total zur Aufklärung beigetragen... :wink:

Also, die erste Entscheidung muss jawohl auf irgendeiner Grundlage getroffen worden sein. Und die kann ja nur sein, dass eine Doppel-Spielberechtigung vorlag.
Wie kann es jetzt sein, dass das auf einmal nicht mehr gegeben ist? Es kann ja nicht einfach ein Fehler von der damals entscheidenden Instanz gewesen sein, der jetzt einfach rückgaengig gemacht wird?!
Und welche Instanz hat das jetzt entschieden? Endgültig?

Wenn ihr/du das (evtl. noch) nicht bekanntgeben wollt, hab ich kein Problem damit! Aber dann schreib es doch bitte auch so.

Tulpinger's Foto Tulpinger 16 Mär 2010

@Pete: So gut ich mich erinnere, habt ihr auch bei unserem Rückspiel schon davon gesprochen, dass ihr die Punte zurückerhalten könntet! Daher ist die Geschichte mit dem Nachholspiel eher mit einem Schmunzeln zu betrachten! Bei aller Euphorie.... 9:2 ist doch deutlich und wir waren uns vorher auch durchaus im Klaren, dass ihr die Punkte zurückbekommen könntet (bzw. hätten mit nem Wiederholungsspiel gerechnet)!

Und Nervenschwäche gibts bei uns nicht :lol: Wenn überhaupt ein Spiel wiederholt werden muss, dann eher das Hinspiel!

Sich jetzt noch hinzustellen und zu behaupten, die Saison wäre anders verlaufen, oder sonst was, find ich übertrieben!

Aber ok! Haben ja damit gerechnet, dass das passieren kann!Ist auch ok! So können wirs sportlich schaffen, oder auch sportlich scheitern! Aber mehr Spielraum seh ich da in der Argumentation nicht! Bei allem Einsatz, Einstellung, Kampfeswille (den kann man auch schlecht abstreiten kann bei dem Vorpsiel) ein 2:9 wiederholen zu möchten....ok! Lassen wir mal so dahingestellt!

Ebenso was da schon wieder im GB abläuft! Aber ich fang jetzt gar keine große Diskussion an! Freut euch über die Punkte und wir haben nach wie vor (unabhängig von dieser Entscheidung) unser Endspiel bei den Sportfreunden! Nicht mehr und nicht weniger!

PS: Judelaw nenn uns doch erstmal deinen Namen und den Grund der Pöbelei kann ich nicht verstehen! Erst schlechter Verlierer dann schlechter Gewinner! Es lebe der Sport :wink:

Es grüßt ein nicht wirklich frustrierter Tulpe 8) :D

pete911's Foto pete911 16 Mär 2010

Das Urteil ist auf 4 Seiten in nettem Beamtendeutsch geschrieben. Ich möchte es nicht online stellen, da ich ned weiß, obs erlaubt ist oder nicht und es dauert mir schlichtweg zu lange, hier das ganze Urteil zu erklären.
grüße
peter

malmas's Foto malmas 16 Mär 2010

PS: Judelaw nenn uns doch erstmal deinen Namen und den Grund der Pöbelei kann ich nicht verstehen! Erst schlechter Verlierer dann schlechter Gewinner! Es lebe der Sport :wink:


Hiergibts sogar Bilder von ihm! :lol:

pete911's Foto pete911 16 Mär 2010

@ Tulpe. werd dazu jetzt auch nix mehr sagen. du musst doch aber zugeben, dass es schon wirklich ne schräge nummer/saison ist.
wie auch immer.. wie schon mehrmals gesagt...für uns fast egal...aber für die 3te extrem wichtig.

sehen uns in sz.

:wink: :lol: 8)
grüße peter

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 17 Mär 2010

Mal ganz im Ernst: Keine Mannschaft ist kompakter aufgestellt als Dassel. In jedem Paarkreuz fürn 3:1 oder 4:0 gut.
Wer zum Teufel will da noch über irgendwelche Merkwürdigkeiten diskutieren, Punkt.
Oder will sich hier noch jemand mit diesem Thema beschäftigen?

MaikS's Foto MaikS 17 Mär 2010

Ich freue mich für Wolfenbüttel, dass der Einspruch geklappt hat! Und man weiß auch nie, wie so ein Rückspiel ausgeht, wenn die Vorgeschichte eine andere ist.
Aber so ist das, hätte der Hund nicht....von daher, lasst uns die Diskussion nicht wieder neu anfangen : )

DoGGiE's Foto DoGGiE 17 Mär 2010

Wenn die Tante Einen hätte wärs der Onkel... :lol:

Aber Peter hat schon Recht. Dann geht man anders in so ein Spiel. Aber IN Dassel zu gewinnen ist sau schwer. Die Jungs sind durchgehend gut besetzt!

Was ich interessant finde ist folgendes:

Wir haben wieder Bovenden überholt :wink:
und was noch viel krasser ist...

Die Übermannschaft der Saison könnte sich durch einen Punktverlust am letzten Spieltag die sicher geglaubte Meisterschaft versauen. Das wird ein Spiel bei den Sportfreunden! Alles oder Nichts!

judelaw's Foto judelaw 17 Mär 2010

zu diesem thema.
http://www.newsclick...sp/menuid/2175/

p.s.willl nicht pöbeln.
bin auch kein direkt betroffener.
nur kurz:
war beim hinspiel und habe gesehen, wie josef nach einer abreibung, die er einem aus dem unteren paarkreuz verpasst hat, der handschlag verwehrt wurde und sich dassler darüber aufgeregt haben, das flo haux beim coaching im abschlussdoppel gut gemacht reingerufen hat. also das ist meiner meinung nach unsportliches und amateurhaftes benehmen.

zum richterspruch:in der regionalliga volleyball gibt es so einen ähnlichen fall. da spielt einer in der hobby liga in polen( haben nur drei richtige eingetragene ligen)
und gewinnt hier in der Regionalliga das spiel für mtv vechelde gegen mtv salzdahlum im alleingang. protest wurde auch abgeschmettert.

als letztes: dassel ist meiner meinung nach ne mannschaft die in dieser aufstellung in dei LL gehört. - sei ihnen auch gegönnt wenn sie das sportlich schaffen. ob wir überhaupt eine schlagkräftige 2. mannschaft haben, ist noch gar nicht gewiss. darum ist es mir eigentlich egal, ob die zweite BOL oder LL spielt. nur soviel: dassel hätte so einen starken mann wie josef auf ihrer seite genauso eingesetzt wie jede andere mannschaft zu einem spitzenspiel. wir gingen ja davon aus, dass es rechtens ist.

fazit: wir sind alle keine engel. nächstes mal einfach die hand geben (man kann ja denken was man will) und weiterkämpfen.

sosindwir's Foto sosindwir 17 Mär 2010

@Judelaw

war beim hinspiel und habe gesehen, wie josef nach einer abreibung, die er einem aus dem unteren paarkreuz verpasst hat, der handschlag verwehrt wurde

war im hinspiel auch anwesend , aber ging nicht ein verwehrter Handschlag eines Wolfenbüttler Spieler vorweg?

@Doggie

Die Übermannschaft der Saison könnte sich durch einen Punktverlust am letzten Spieltag die sicher geglaubte Meisterschaft versauen. Das wird ein Spiel bei den Sportfreunden! Alles oder Nichts!


was für ne sicher geglaubte Meisterschaft?habe ich irgendwas überlesen, dass ein dasseler spieler irgendwas von sicherer meisterschaft geschrieben hat!

schon komisch, dass sich alle auf die seite der Wolfenbüttler stellen(Ich dachte immer Unwissenheit schützt vor Strafe nicht), ich empfand dassel immer als nette Mannschaft....

Tulpinger's Foto Tulpinger 17 Mär 2010

@Doggie: unser Ziel war es von Anfang an (seit diesem Urteil), SPORTLICH unabhängig von diesen 4 Punkten die Meisterschaft klarmachen zu wollen! Und daher zählte sowieso für uns nur ein Sieg bei den Sportfreunden! Sicherlich wäre das Spiel ein wenig entspannter wenn man schon durch gewesen wäre! Aber gut! In die Hose machen wir uns sicherlich nicht!

@MT: das Ziel sportlich Meister zu werden hat sich erst im Laufe der Saison entwickelt, bevor Verwirrung entsteht :wink:

@Judelaw: Ja, das mit dem handschlag war so! Dem gingen aber 2 deutliche "Zoh-Rufe" bei Glücksbällen vorran und Ali hat nach dem Spiel nochmal deshalb nachgefragt und Josef tats nicht leid! Daher diese Verweigerung! habe mich ja mittlerweile belehren lassen, dass eine Rücksichtnahme auf den Gegner bei Glücksbällen in Tschechien wohl nicht existiert! Dennoch kann einem das aufstoßen, kann ich durchaus verstehen! Was vielleicht vorher noch interessant war, war der 1/5-Handschlag nach dem Spiel von Onkel Jürgen gegen Sascha Beer! Aber gut! Will das alte Thema nicht wieder hochholen!

nein, das "gut gemacht" war da nicht das Problem! ICH habe mich darüber aufgeregt, dass unsere Anfeuerungsrufe kopiert worden sind! Einfach nur, um uns aus dem Konzept zu bringen! Nein, hier gehts nicht um "Uno" oder sonst etwas, sondern direktes kopieren nur wenige Bälle später! Das finde ich unsportlich und gehört meiner Meinung nach eher in Richtung des Proletensports Nr.1 und nicht in eine TT-Halle!
Amateurhaftes Benehmen finde ich interessant! Wer bestreitet denn seinen Lebensunterhalt in der Klasse mit dem Sport?! Es bekommt nichtmal irgendwer einen Euro in der Klasse! Aber wills nicht zu wörtlich nehmen, hab dich schon verstanden! Auf jeden Fall ist das Spiel in WF aus dem Ruder gelaufen, soviel ist sicher!
Und das wir in die LL gehören, müssen wir (wenns dann klappt) auch erst beweisen! Meiner Meinung nach ginge es dort ganz hart gegen den Abstieg! Man sehe sich LaHo an die jetzt wohl runtergehen! Denke nicht, dass die schwächer sind als wir, eher im Gegenteil! Dieses Jahr ist nur keine "Übermannschaft" à la Oker 2, Geismar damals in wesentlich stärker Besetzung oder Torpedo 2 in der BOL! Das waren die ganzen Jahre in denen wir 2. waren und in der LL sonst auch sang und klanglos utergegangen wären! Heute sind wir sicherlich durch Marco, Ali und Martin stärker! Aber obs reicht ist die Frage!

@sosindwir: Danke, gut beobachtet!!
Mit dem auf die Seite stellen sehe ich ähnlich!
Und Ärger bzw. Probleme hatten wir (abgesehen von einer Mannschaft) in den ganzen Jahren in denen ich in Dassel bin, noch nie! Und nun kommt WF in teilweise kindischer Manier und zieht die Sportfreunde gleich mit! Find ich nicht ok, muss mir aber am Arsch vorbeigehen! Aber wie gesagt! Habe den Eindruck, dass wir bisher eigentlich immer (auch nach Niederlagen) mit allen Mannschaften gut bis sehr gut klarkamen!

Will damit auch nicht pöbeln, ist schlicht meine Meinung!

Bento's Foto Bento 18 Mär 2010

Seit ihr denn alle verrückt,
seit über 28 Stunden keine Nachricht hier !!!
das geht doch nicht ich bin auf Entzug :!:
Es ist hier wie mit der Bildzeitung keiner liest sie aber alle wissen was drin steht.
Also lasst mich nicht nochmal sooooooooooo lange warten.8)

Servus

Tulpinger's Foto Tulpinger 20 Mär 2010

Danke an Nesselröden! Das Bier ist das nächste mal im "Opa-Benz" abholbereit!!

Der ganze Hickhack umsonst! Jetzt wird erstma gefeiert!

PS: Habs ja immer gesagt, IN Nesselröden muss man erstmal gewinnen!

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 20 Mär 2010

Meine Vermutung hat sich bestätigt: Meister wird Dassel.
Aber ganz ehrlich: an Marco mag ich nur seine Freundin, die beiden Matze's sind ganz süss und Onkel Jürgen muss sich mal locker machen.
Verdienter Meister Dassel.
Meinen ernsthaften GLÜCKWUNSCH!
Nesselröden ole!

Led Zeppelin's Foto Led Zeppelin 20 Mär 2010

Nesseelröden, olee

katzenwart's Foto katzenwart 21 Mär 2010

Alter Schwede, das ist ne sehr starke Leistung!!!!
Da kann es nur eine Taktik für nächsten Freitag geben: Thunder und Janina veranstalten ne Demo gegen Christian Audigier- Klamotten und Wüste muss mit ner Einheit ausrücken... :!: Bevor ich gegen Christian spiele, werde ich einfach noch mal mit Big Earnest sprechen wie er ihn früher in den Wahnsinn getrieben hat... 8)
Mal im Ernst: wird ein schönes Spiel mit sicherlich wieder ansprechender 3.Halbzeit!!!

Glückwunsch nach Dassel!! Spielt einfach ne sehr starke Serie und die Meisterschaft ist verdient! Für Tulpe freut's mich.

Mal gucken was die Oberliga- Torpedierer heute gegen Badenstedt erreichen. Wer Bock hat, heute um 14:00 um den Aufstieg.


Nice weekend,

Lammi

backhand's Foto backhand 21 Mär 2010

Hallo TT_Freunde
oben war zwar gestern wirklich ne starke Leistung, aber es war der Erfolg der gesamten Mannschaft!
Alle haben gepunktet und das war der Schlüssel zum Erfolg.
@lammi: zieh Dich warm an nächsten Freitag, Du fehlst mir noch in meiner Sammlung 8)
Und wenn Du mit Big Earnest sprichst, grüss ihn ganz lieb von mir :?

Bis heute Nachmittag beim Schlagerspiel in der Oberliga!

Es grüßt mal wieder
backhand

Alter Schwede, das ist ne sehr starke Leistung!!!!
Da kann es nur eine Taktik für nächsten Freitag geben: Thunder und Janina veranstalten ne Demo gegen Christian Audigier- Klamotten und Wüste muss mit ner Einheit ausrücken... 8) Bevor ich gegen Christian spiele, werde ich einfach noch mal mit Big Earnest sprechen wie er ihn früher in den Wahnsinn getrieben hat... :!:
Mal im Ernst: wird ein schönes Spiel mit sicherlich wieder ansprechender 3.Halbzeit!!!

Glückwunsch nach Dassel!! Spielt einfach ne sehr starke Serie und die Meisterschaft ist verdient! Für Tulpe freut's mich.

Mal gucken was die Oberliga- Torpedierer heute gegen Badenstedt erreichen. Wer Bock hat, heute um 14:00 um den Aufstieg.


Nice weekend,

Lammi

Tulpinger's Foto Tulpinger 21 Mär 2010

Danke für die Glückwünsche!

Frei in die Saison gestartet, gemerkt, dass was geht und dann einfach nen Riesenlauf gehabt! Denke, die Ausgeglichenheit war am ein riesiger Vorteil!

Schauen wir mal, was dann nächstes Jahr los ist! Wird sicherlich sausausauschwierig! Aber mal gucken! In der grünen Hölle gibts keine Punkte geschenkt :?

Herr Gaedtke: süss?! Das merk ich mir 8)

Kennste die South Park-Folge in der Cartman zum "Kampfkoloss" mutiert? :!: :!: 8)

DoGGiE's Foto DoGGiE 21 Mär 2010

Erstmal gratulation an den Meister Dassel. Klasse Saison!
Auch gratulation an Wolfenbüttel zum Reli-Platz!

Schade allerdings, dass das Herzschlagfinale ausgeblieben ist.


Und auch Gratulation an Euch Backhand. Echt super, dass beide gegen Klaupe gewinnen.
Wir werden am Freitag versuchen es euch so schwer wie möglich zu machen. Ich hab jetzt schon Angst vor Gerste und Bömeke aber ich freu mich!
Wird eine heisse Kiste! 8)