←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2009/2010

Umfrage: Wer wird Meister? (48 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TTV Geismar (2 Stimmen [4.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.17%

  2. ASC 46 Göttingen (8 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  4. SC Sportfreunde Salzgitter (5 Stimmen [10.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.42%

  5. TSV Seulingen (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

  6. Bovender SV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Nesselröden (4 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  8. VfL Salder (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfR Weddel (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Dasseler SC (24 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  11. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [2.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

DoGGiE's Foto DoGGiE 03 Sep 2009

So, am Sonntag gehts endlich wieder los...
Bei uns sind fast alle heiß, Form ist ganz gut, Bus ist geputzt, Buca gekauft, den Geist vom Ouzogott in eine Jägermeister-Flasche gesperrt und die Noppe gebürstet.
Der Katzenwart läuft sogar zum Auswärtsspiel hin und zurück! Respect! :cry:
Hoffe die Ersatzspielsperre für 4 Spieler unserer 2ten wirkt sich nicht alzu negativ aus.

Mein Tipp:

Salder - ASC 6:9

Was denkt Ihr...???

MaikS's Foto MaikS 03 Sep 2009

wenn eure Jungen Wilden unten 3 Punkte holen, könnte es eigentlich gut reichen.
Ich hab Salder als eher unkonstante Mannschaft in Erinnerung, manchmal mit sehr guten Spielen, manchmal aber auch sehr schlechten.
Ich drück euch die Daumen und tippe auch ein 9:6 für euch.

Ouzogott's Foto Ouzogott 04 Sep 2009

sehr geehrte tt- und anisliebhabergemeinde (nicht anus) !

vorab: natürlich habe ich soeben noch für mein ex-team gevotet....

nachdem ich mich nun ca. 4 monate beim dalaih lama, zwecks beichte vom "tischtennisfreizeitascwellnessprogramm", zurückmelde, diese zeit reichte nur für den ersten tag unserer mannschaftsfahrt, möchte ich mich nun zurückmelden....übrigens hat mich auch der dalaih lama dazugebracht, mir mal schnell eine zweite leber einzupflanzen und dafür die milz rauszuwerfen, díe eh keine sau braucht.

4 jahre war ich beim fc bayern göttingens. diese jahre möchte ich nicht missen. daher bin ich auch immer noch im verein und zahle viel beitrag, damit sich die truppe auch für die auswärtsspiele vernünftig verpflegen kann. wobei selbst der beitrag des gesamten asc niemals reichen würde, für ein "normales" spiel.

was heute im gt stand, hat mich allerdings etwas traurig gemacht. ich wurde nur in einem nebensatz mit marco erwähnt, dadurch wurde die kraft, die ich diesem dreamteam gegeben hab, nicht richtig dargestellt. klingt nach egoismus, isses auch :cry:) was ich damit sagen will, ist, daß die vereinbarung war, daß ich eigentlich nur ein jahr in diesem team spiele, weil ich nochmal höher spielen wollte. ok, es sind vier jahre geworden und ist etwas ausgeufert, worüber aber wohl keiner traurig ist... leider wollte mir der asc keinen neuen vertrag zu meinen gestellten konditionen anbieten, so daß ich zurück zu meinem heimatteam gegangen bin. die von mir gestellten bedingungen waren zwar anspruchsvoll, aber machbar, so z.b. pro heimspiel für jeden spieler eine 20-25jährige schwedin als masseurin oder der putzdienst zu hause, den abwechselnd rihanna und britney spears bei jedem einzelnen erledigen sollten. das team aus der serie 2007/008 ist eine legende. die aufstiegsfeier ist legende, doch nun beginnt eine neue generation. sowohl die erste als auch die zweite mannschaft ist mit verdammt gut. obwohl ich dath vadder das letzte mal gesehen hab, als er in einem pentagramm aus kerzen lag und ouzo trank und wolle petry hörte, wird ´die 2. einen durchmarsch machen.

bei der ersten , meinem team, wird es ohne mich, natürlich nur vom menschlichen, nicht vom spielerischen her, schwer, erster zu werden.
aber sie wissen , daß ich sie ewig lieben werde, und sie die ganze kraft vom ouzogott ewig begleiten wird....

daher mein ergebnis für sonntag:

9-5 für den asc

begründung:
lammi lädt vorher seine gegner zum laufen ein
capitano hat sich rektal einen 350 gb chip mit rückhandtechniken eingeführt
greeeeeeeen labert alle mit seiner noppe voll
krummi lacht die gegner an und hat ein neues gebiss
und die beiden kleinen werden mit den jungs aus salder an die brennende tonne gehen und poker spielen....

an euch jungs sei gesagt: bewahrt die legende des asc: seid immer heiß, voll motiviert, trinkt buca oder blut, und sagt mit voller überzeugung den leitspruch: UNSER WILLE, DREI PROMILLE !!!

wenn ihr sonntag nach salder fahrt, werde ich trotzdem am gaypoint stehen, und euch aus einem ukrainischen laster winken.....
ich werde es vermissen sonntags um 18 uhr nach hause zu kommen und meinem schatz sagen zu müssen: habn gewonnn, geh ins bettt!

viel erfolg euch!!! ich habe versucht eine liveübertragung hinzubekommen, aber sky wollte tagsüber nur fsk 16 senden. für youporn kam die anfrage zu kurzfristig :?)))

ich liebe euch, haut sie weg!!!
in luv ouzo

DoGGiE's Foto DoGGiE 05 Sep 2009

Sehr gut gesagt Mauky...

Da das lokale Blättchen Dich leider nicht ausreichend gewürdigt hat und man da nur über Feuerwehr- und Schützenquatsch schreibt hier ein Artikel aus der Bild von gestern.

"Ein unglaublicher Sportsmann verlässt die große Bühne!

Zuerst konnte es keiner so Recht glauben. Man hielt es für ein böses Gerücht. Einige sprachen sogar von einer Verschwörung. Doch es war Wirklichkeit. Michael Mauk verlässt nach 4 höchst erfolgreichen Jahren seinen ASC und wechselt zurück in seine Heimat - Hammenstedt. Sogar der berühmte Doppelpass-Moderator und Bayern-Experte "Ouzo Lattek" hat geweint, als er diese Nachricht hörte.

Michi Mauk, der in seiner letzten Saison in einem Auswärtsspiel fast aussichtslos mit 0:2 Sätzen hinten lag, bis er GreeN bat, ihm Ouzo in seine leere Wasserflasche zu füllen. Und er dann die folgenden Sätze zu 2, 3 und 2 gewann. So eine Geschichte kann nur der Ouzo schreiben...
Ja dieser Mauk. Als er vor 4 Jahren zum ASC kam glich es einer Sensation. "John F. Schmauky" begrüsste damals seine neuen Fans auf dem Gänseliesel-Brunnen mit den inzwischen berühmt gewordenen Worten "Isch bin ein ASC`ler". Und das Volk lag ihm zu Füssen...

Während der Wirtschaftskrise engagierte er sich sogar sozial. Vor einem Obdachlosenasyl in der Innenstadt, wo hunderte Menschen hungerten, verteilte er kostenlos Ouzo. Sogar eine CD nahm er mit einem seiner besten Kumpels - David Hasselhoff - auf und spendete das Geld für "Noppen ohne Grenzen". Auch spendete er jeden Monat sein kostbares Blut, um Auswege aus der Drogensucht zu erforschen.
Ja dieser Mauk ist nun von uns gegangen. Er steht nun in einer Linie mit vergangenen ASC-Größen wie "The Big Ernest".

Bei seinem neuen alten Verein wird Schmauky den vakanten Posten des Getränkewarts übernehmen und zusätzlich besetzt er die Geschäftsführerposition beim "Sauna Club Natalie".

Wir wünschen ihm alles gute und immer fünf volle Flaschen Ouzo im Schrank..."

Ouzogott's Foto Ouzogott 06 Sep 2009

Der ASC siegt in Salder nach anfänglichen Koordinationsproblemen was die Anreise betrifft mit 9-5.
Wie von mir bereits vorher getippt, hatte kurz eine Audienz mit dem Ouzogott, der mir die Zahlen flüsterte.
Damit geht auch der grösste Traum von GRREEEENNNNN in Erfüllung endlich mal einen Sieg mit dem ASC
zu erringen. Gerüchten zu Folge möchte er nun seine Karriere auf dem Höhepunkt beenden.

Laut meinem Informanten lag das Team 4-5 zurück bevor der Ouzoturbo gezündet wurde. ASC mit Flo
Cannonball als Ersatz für Rakitic, der immer noch seinen Pokerarm und seine Schußverletzungen vom letzten
Gang-Treffen pflegen musste.

Jungs, ihr seid die Besten!

Ouzo

DoGGiE's Foto DoGGiE 08 Sep 2009

So,
wie der Ouzogott schon aus einem toten Fisch herausgelesen hat:

Salder - ASC 5-9

Doppel 1:2 (Doppel 1 und 2 echt stark, Doppel 3 gedanklich noch auf der Autobahn)
Oben 2:2 (Beide in der 2 Serie mit tollem harten Fight)
Mitte 0:4 (gegen den Noppenmann taten wir uns etwas schwer)
Unten 2:1 (Unser Osmane hält unseren Sieg fest)


Echt heiss umkämpftes Spiel. Nach 4-5 Rückstand drehen wir das Ding durch Kampfgeist und puren Willen.
So sind wir halt. :cry: Beide Teams jeweils mit Ersatz aus der 2ten. Bei uns Rakitic nicht dabei, der auf dem Balkan seine verschiedenen Verletzungen auskuriert.


Ein Nachtrag noch zum Ouzogott.
Die Gewerkschaft der gleichgeschlechtlich orientierten ukrainischen LKW-Fahrer (GgouLF) überreichte Mauky zu dessen Abschied 157 Rosa Rosen. Für jeden glücklichen LKW-Fahrer Eine. Deren Sprecher, Alfred Biolekinski würdigte ihn als einen engagierten Menschen, der immer offen für alles gewesen ist. Sie werden ihn am Northeimer Rasthof echt vermissen.

katzenwart's Foto katzenwart 08 Sep 2009

Liebster Ex- Lebens- und Doppelpartner,

vielen Dank für den moralischen Beistand in dieser schweren Zeit!
Durch Deinen Verlust haben wir nicht nur mittlerweile nach dem Weggang vom Zundelmann zusammen einen guten halben Meter Schlange verloren,sondern es ergeben sich ganz neue Aufgaben in unserem Team:
- Suchen von Mitspielern im Bereich Geismar
- Regieführung bei der neuen Staffel "Deutschland und seine schwer erziehbaren Teens"
- neue Verhandlungen mit den Inhabern von Swinger-Clubs aufgrund Deines Ausstiegs aus dem ukrainischen Kartell

Freitag werden wir sicherlich wieder Deine Unterstützung benötigen,denn in meinen Augen ist Seulingen,sofern sie komplett antreten, stärker einzuschätzen als Salder. Wenn man überlegt,daß vor zwei Jahren da noch Bosse,Schäfer,Hartwich und Miosga gespielt haben...
:?

Wir werden wohl in Bestbesetzung auflaufen,denn unser Rakitic hat sich in den letzten zwei Wochen abends vorm Schlafengehen komplett mit Franzbranntwein eingerieben,um den Heilungsprozess zu beschleunigen! Das eröffnet uns unten sicherlich bessere Möglichkeiten,die wir auch dringend benötigen. Greene avanciert in der Mitte hoffentlich zu einem verlässlichen Punktegaranten,der Krummi mitreißt.
Oben werden wir gewohnt kampfstark alles geben und den Gegnern alles abverlangen. Für diejenigen,die keinen tödlichen Schuß haben,kann es gegen den Captain und mich seeeeehr anstrengend werden... :P !!

Ouzogott,wir erbitten uns für Freitag Deine Anwesenheit im heissgeliebten Dome! Ich weiß,daß es für Dich ein tränenreicher und nicht leichter Weg sein wird,aber wir werden Dich nicht enttäuschen und den Dome in eine brodelnde Kampfarena verwandeln... :cry:

Ich tippe auf ein 9-6 für uns!! Was sind Eure Meinungen?


Gruß, Lammi

Ouzogott's Foto Ouzogott 09 Sep 2009

Guten Morgen an die Ouzogemeinde!

Was ich von dem Beitrag vom Katzenwart halten soll, weiß ich nicht so recht...
Da spricht er mich mit Ex-Lebenspartner an. Das ist mir neu. Aber gut, wenn er
über das Forum Schluß machen will, muss ich mir halt einen anderen Partner suchen,
der auch Tischtennis spielen und nicht nur laufen kann. Vielleicht nehme ich es mal, mit einem
Noppenspieler :cry:). @katzenwart: Die kühle Art und Weise hat mich schon sehr verletzt und hinterher
bettelst Du wieder, daß ich zum Spiel kommen soll. So läuft das nicht.....
An dieser möchte ich Dich outen, daß Du sowieso auf Frauen stehst, so, das hast Du nun davon...

Sicherlich werde ich auch mal wieder im Dome auflaufen, um ein Spiel zu verfolgen. Doch ich bin noch nicht soweit, daß ich diesen heiligen Tempel ohne Schmerzen betreten könnte. Daher werde ich mich zu dem Zeitpunkt Eures Spiels meine Tränen und Schmerzen bekämpfen, indem ich mich auf der Einführungsfeier für die neuen Talente unseres Arbeitgebers aufhalten werde.

Ich wünsche Euch, auch Dir Katzenwart (bin ja nicht nachtragend), viel Erfolg bei dem sehr harten Kampfspiel. Mein Tipp: 9-5 für den ASCH !!!

Unterwürfige Grüsse
OUZO

DoGGiE's Foto DoGGiE 11 Sep 2009

So heute gehts weiter mit diesmal sogar 3 Spielen... 8)

Meine Tipps lauten wie folgt:

Bovender SV - TSV Werra Laubach
Ich denke, dass wird ähnlich wie im letzten Jahr ausgehen! 9:4 für Bovenden.

TSV Seulingen - VfL Salder
Seulingen wird das Spiel klar nach Hause bringen. In Seulingen zu spielen ist schwer, zudem ist Wucherpfennig extraklasse.
9:4 Heimsieg


ASC Göttingen TSV Seulingen
Das wird heute ein harter Fight. Freu mich schon drauf und hoffe das unsere Joungstars unten ihre Form finden.
Der Katzenwart wird - als besonderes Highlight - 3 seiner Katzen mit zum Spiel bringen. Das ist in etwa vergleichbar mit Hugh Hefner und seinen Bunnys... :D
Mein Tipp wäre 9:7 aber ein Schlussdoppel ist immer besonders nervenaufreibend deswegen 9:6 für den ASC...

Was ist eigentlich mit den fleissigen Postern aus Dassel und Umgebung?
Zu viel zu tun oder gibts in Dassel immer noch keinen Stromanschluss zum Betreiben eines Computers??? :!:

Tulpinger's Foto Tulpinger 11 Sep 2009

Moin moin!

Habe es heute leider erst wieder hinbekommen, mich einzuloggen! Aus irgend einem Grund war auf dem Notebook ein Cookie, welches meinen Login boykottiert hat..... Echt scheiße, wenn man keine Ahnung hat :D

So! Zum Thema! Für uns hat die Serie ja leider noch nicht begonnen, daher noch verhalten! Aber wart ab, kommt!

Für Tipps ist es jetzt wohl auch ein bisschen spät, außerdem habe ich die Paarungen gerade nicht im Blick!

Ab nächster Woche bin ich wieder aktiv, versprochen!

Grüße aus Salzderhelden, wo bereits ein Kabel zum Nutzen eines Rechners liegt :!:

katzenwart's Foto katzenwart 12 Sep 2009

Der ASCH gewinnt auch das zweite Spiel!!

Ne ganz knappe Kiste gegen total nette Seulinger.

Oben 1-3 ( Mecki kämpft uns beide im fünften nieder )
Mitte 3-1 ( Greene stark mit wieder 2 Siegen )
Unten 2-2 ( unsere Youngster i.O.; Rakitic verletzt am Tisch )
Double 3-1 ( die Umstellung war Gold wert und somit sichern der Captain und ich das Ding )

So,jetzt haben wir erst mal nen guten Monat spielfrei und gucken uns die anderen Ergebnisse an. Dann geht's zum Derby nach Geismar... :D

Gut's Nächtle, morgen geht's wieder in die Laufschuhe!

DoGGiE's Foto DoGGiE 17 Sep 2009

So, jetzt gehts ja in der Liga echt Rund!
Wer schafft es am ASCH dranzubleiben... :D

Dasseler SC - SC Sportfreunde Salzgitter
Kenne die "Sportfreunde" nicht aber die Bilanzzahlen sehen schon gut aus. Jedoch ist es in der 3x3 qm Halle vom DSC extrem schwer zu gewinnen. 8:8 wäre ein gutes Ergebnis.

VfR Weddel - TSV Nesselröden
Die Nessies laut Jannek ohne Gerste. Dann wirds leider schwer. Tippe aber für Euch. 7:9. Schön fighten backhand!!! 8)
Und Kopfhörer nicht vergessen...

TSV Werra Laubach - MTV Wolfenbüttel II
Laurerererer und seine Jungs mit einem Auswärtssieg! 6:9

VfR Weddel - Dasseler SC
Viel Spass gegen Lederstrumpf und Konsorten! 4:9

TSV Seulingen - SC Sportfreunde Salzgitter
Schwer zu tippen (s.o.) Aber 7:9 könnte möglich sein.

TTV Geismar - Bovender SV
Geismar mit vielen Abgängen. Bovenden wirds knapp reißen. 6:9

So jetzt dürfen Tulpe und Spirit sich auch mal versuchen. :D
Viel Erfolg noch für den Katzenwart und Krummi beim Marathon in Berlin. Haut rein und dann dürft ihr endlich wieder Bier trinken... :!:

malmas's Foto malmas 17 Sep 2009

DSC - Sporties 9:4
Salzgitter kommt normal über oben, da aber Dassel noch stärker!
Weddel - Nesselröden 5:9
Wunschergebnis
Laubach - MTV II 7:9
Laubach ggn uns egntl schon stark, obwohl noch so gut wie nicht im Train...
Weddel - Dassel 3:9
Klare Sache, nach dem Spiel gibts trotzdem keine Kaltgetränke :D
Seulingen - Sporties 8:8
Nach zweimal 7:9 sollten die Seulinger jetzt mal punkten...
Geismar - Bovenden 5:9
Wäre super!!!

MaikS's Foto MaikS 17 Sep 2009

ich glaube Geismar holt einen Punkt : )

Tulpinger's Foto Tulpinger 17 Sep 2009

Najut, dann starte ich auch mal forumstchnisch in die neue Serie!

DSC - Salzgitter
Tippe ungern eigene Spiele.... Wird auch hart für uns, da martin fehlt und Ali krank ist und wohl auch fehlt! Somit ist unser saustarkes untere PK gesprengt! Aber Hertie + Steini sind auch gut drauf! kenne Salzgitter außer Policha leider auch überhaupt nicht! Und der wird sehr schwer zu schlagen sein :!:
Marco ist auf Klassenfahrt und wird somit ohne Training (und hoffentlich nicht allzu ausgelaugt) starten! Matze Müller auch nicht einmal vor der Seire trainiert!
Aber werden uns hoffentich reinbeißen! Der Geist der grünen Hölle möge uns tragen!
PS: was heißt 3x3m?! Das ist unser Schmuckkästchen, bzw, grüne Hölle! Haben dort letztes Jahr nicht einen Punkt gelassen und euch auch in eure Aufstiegsjahr einen Punkt abgeknöpft! Zu hause sind wir ne Viertelklasse besser und der Gegner ne Viertelklasse schwächer! Das ist Heimstärke 8)

Aber ich schweife ab! Ich hoffe, dass wir knapp siegen können, aber wird sauschwer! Denke, dass wir sie in der Mitte/hinten umreißen müssen, wenn wir siegen wollen! Warten wirs ab!

Weddel-Nessies 8:8
Wenn wirklich ohne Gerste wirds ziemlich schwierig!

laubach-Wobü 5:9

Es sei denn, die Laubacher können an Ihre in der Relegation gezeigten Leistung anknüpfen

Weddel-Dassel

Glaube nicht, dass Haberstumpf alles spielen wird! Wahrscheinlich nur sporadisch wie letztes Jahr! Mein Tipp ohne Haberstumpf ein optimistisches 6:9!
Ein 4:9 halte ich für ziemlich unrealistisch! Weddel hat uns nie gelegen! Wenn Haberstumpf mitspielt, wirds natürlich verdammt hart! Warten wirs ab!

Seulingen-Salzgitter 8:8

Wenn Rudi mitspielt, ansonsten Sieg für SZ

Geismar-Bovenden 8:8

Trotz der Abgänge ist Geismar meiner Meinung nach immernoch sehr stark! Die Jungs aus der 2. sind ja nicht nur Auffüller, sondern sind für Mitte/hinten immernoch ziemlich stark!


Zufrieden Greene?? :D

backhand's Foto backhand 18 Sep 2009

VfR Weddel - TSV Nesselröden
Die Nessies laut Jannek ohne Gerste. Dann wirds leider schwer. Tippe aber für Euch. 7:9. Schön fighten backhand!!! 8)
Und Kopfhörer nicht vergessen...



Leute, wenn ich Euch sage mit was für einer Truppe wir heute aufbrechen nach Weddel, werdet Ihr Eure Tipps ganz schnell ändern :D
Nur so viel: es fehlt nicht nur Gerste............ :D

@green: fighten ist doch das einzige Kapital, das ich in diesen Sport mit einbringen kann. Schade, dass es in dieser Saison kein match zwischen uns beiden gibt, zumindest nicht in der Hinrunde! Werde aber in der Rückrunde bestimmt wieder im mittleren Paarkreuz anzutreffen sein, da wo ich auch hingehöre :!:

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 18 Sep 2009

DSC startet in die Saison 2009/2010
Ist der Klassenerhalt zu schaffen?
/ Auftakt: Dasseler SC – Sportfreunde Salzgitter



Am heutigen Freitagabend, ab 20 Uhr ist es wieder so weit. Die Tischtennisspieler des Dasseler SC starten in der Gymnastikhalle der Rainald-von-Dassel-Schule, Lessingstraße, nach langer Sommerpause in die neue Saison 2009/2010.

Dassel (oh). Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga vor einem Jahr schaffte der Dasseler SC in der letzten Saison, für alle überraschend, den sofortigen Wiederaufstieg. Diese großartige Leistung erreichte das DSC-Team mit folgender Aufstellung: Matthias Rose, Matthias Müller, Jürgen Bartels, Martin Roggenthien, Alexander Wiegmann, Matthias Steinborn, Tobias Herkner, Dirk Käse.
Um das Saisonziel Klassenerhalt realisieren zu können, konnten die DSC-Verantwortlichen mit dem Spieler, Marco Harms vom ASC Göttingen, die Mannschaft mit Sicherheit gut verstärken. Der DSC-Neuzugang soll im oberen Paarkreuz für den Dasseler SC auf Punktejagd gehen.

Die neu formierte DSC-Mannschaft geht nun mit folgender Stammformation in die neue Saison. 1. Matthias Rose, 2. Marco Harms, 3. Matthias Müller, 4. Jürgen Bartels, 5. Martin Roggenthien, 6. Alexander Wiegmann. Die Spieler Matthias Steinborn, Tobias Herkner und Dirk Käse verstärken zunächst die zweite DSC-Mannschaft in der Kreisliga und stehen zur Aushilfe stets bereit.

Die Bezirksoberliga Süd geht mit elf Mannschaften ins Rennen, und das heißt für die Dasseler-Sechs, dass man erst mit dem siebten Tabellenplatz den Klassenerhalt gesichert hätte. Eine verdammt schwere Aufgabe, denn in diesem Jahr gibt es überhaupt keine Mannschaft, die man als »schwach« einstufen könnte.
Gleich im ersten Punktspiel empfängt der Dasseler SC einen Meisterschaftskandidaten, nämlich die Sportfreunde Salzgitter (3. Platz in der letzten Saison) in eigener Halle. Allerdings kann der DSC gegen diesen anscheinend übermächtigen Gegner völlig befreit aufspielen und versuchen dem Favoriten das Siegen so schwer wie möglich zu machen. Immerhin ist der Dasseler SC seit über einem Jahr in eigener Halle ungeschlagen.

Am Sonnabend, 19. September müssen sich die DSC-Spieler schon wieder beweisen und die lange Reise zum VfR Weddel (hinter Braunschweig) antreten. Auch dort hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch und das DSC-Team kann dort nur mit einer überdurchschnittlichen Leistung erfolgreich abschneiden.






Aufweia Onkel Jürgen :D

DoGGiE's Foto DoGGiE 18 Sep 2009

Dieser Journalist hat mit Sicherheit den Beruf verfehlt.
Das ist der größte Quatsch den ich je im Bezug auf Tischtennis gelesen hab.

Kennt der Euch überhaupt Tulpe???


Oder hat der das nach einem Besuch beim ASC geschrieben wo er von den lokalen "Köstlichkeiten" probieren durfte und danach jeglichen Bezug zur Realität verloren hat????



Ich gönn Euch jedenfalls den Klassenerhalt! Viel Glück dazu bei den fast unlösbaren Aufgaben an diesem Wochenende! :D

Tulpinger's Foto Tulpinger 18 Sep 2009

Ja, unser Chef-Tiefstapler :D

irgendwo hat er auch recht, aber doch etwas zu pessimistisch :D

Tulpinger's Foto Tulpinger 18 Sep 2009

Wir haben in unserer Region leider keine Journalisten, die sich mit TT beschäftigen! Jürgen wird das (wohl) geschrieben haben!
Aber in so einem Saisonvorbericht können wir (außer bei Abstieg) nicht enttäuschen! Auch was Positives!
Andererseits sagt uns das Göttinger Tageblatt uns ja die Favoritenrolle zu.... Das find ich auch wieder unkorrekt! Die Rolle nehmen wir nicht an!
Denke trotzdem, dass wir vor einem sehr schweren WE stehen! Schauen wir mal, was wir da an Punkten rausziehen!