←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2009/2010

Heidy's Foto Heidy 16 Jun 2009

So, nachdem hier nun schon die ersten Aufstellungen verkündet sind, will ich mal nicht hinten anstehen:

1. Müller, Bernd
2. Sommer, Horst
3. Bringmann, Sven
4. Krautwurst, Jürgen
5. Heyduck, Bastian
6. Jünemann, Walter

Kann sein, dass 3+4 falsch rum sind... Aber sonst müsste es so stimmen.
Saisonziel, wie immer: Platz 7.

Markus Thies's Foto Markus Thies 16 Jun 2009

So, die Dritte von Geismar spielt mit


Und wohl noch mit einer Geheimwaffe. In welchem PK auch immer 8)


hier schon mal ein Hinweis (dieser sollte besonders geeignet sein für die humanistisch gebildeten Freunde z.B. des ASC (Akademiker Sport Club))

Und der Haifisch, der hat Zähne
und die trägt er im Gesicht...


weitere Hinweise folgen


Dieser Hinweis ist in der Tat dermaßen "schwer" zu knacken, dass man "gar keine" Chance hat, drauf zu kommen, wer die Geheimwaffe sein könnte...


Nein - was erlebe ich da? Hintergründige Ironie ummantelt eine tiefe Kenntnis. Oder gibt es einen Re-Mix von Annegret&Rudi, der auf der EIWA rauf und runter gespielt wird?

Heidy's Foto Heidy 16 Jun 2009

Nein - was erlebe ich da? Hintergründige Ironie ummantelt eine tiefe Kenntnis. Oder gibt es einen Re-Mix von Annegret&Rudi, der auf der EIWA rauf und runter gespielt wird?


Sorry, aber für die EIWA bin selbst ich zu jung... Was gleichbedeutend sein könnte mit: Du bist schon recht alt 8) Wer sind Annegret & Rudi?

malmas's Foto malmas 16 Jun 2009

Ach, es sind des Haifischs Flossen
Rot, wenn dieser Blut vergießt!

Mäckie ... 8)
Net zu alt und net zu jung für EIWA (oder einfach guter Musikgeschmack ) 8)

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 03 Jul 2009

Und hier die Aufstellung des TT Tiftlingerode für die kommende Hinserie, nachdem Stefan Noltes Wechsel nach Immingerode bereits länger feststand und Dieter Brodmanns Demission dann die Fachwelt doch eher kurzfristig überraschte:

1) Thomas Großheim (Kapitän)
2) Detlef Kuwalefsky (Vereinsmeister)
3) Peter Germerott
4) Markus Werner
5) Michael Völpel
6) Andreas Burchard

Damit steht ("Max Merkel testet die Bundesliga") u. a. fest, dass das Eichsfeld wohl mit der Titelvergabe nichts zu tun haben wird. Stärkster Aufsteiger wird Rhume II, aber doch nicht so keck sein, gleich den Durchmarsch zu wagen? Ganz oben landen jedenfalls Geismar III, Scheden und/oder Lenglern II.
Die Klasse ist wieder breiter als im letzten Jahr, was uns zumindest Hoffnung gibt.

kante's Foto kante 13 Sep 2009

oben 4:0
Mitte 1:3
Unten 1:3
Doppel 2:2

Verkehrte Welt: Letztes Jahr zeichnete insbesondere das m. und u. Paarkreuz für die Punkte verantwortlich; gestern rettete uns unser oberes Paarkreuz. Allerdings verlor Röhlig tw. verletzungsbedingt und Rudi John "unschlagbar" bezog nach fast 2 ungeschlagenen Jahren (!!) gleich 2 Niederlagen nach indiskutabler Leistung. Doch auf Rudi lassen wir nichts kommen - er war letztes Jahr unser größter Trumpf ! :D

Mal schauen, was gegen die starken Rhumer am 25.09. geht. Mit der gestern gezeigten Leistung wohl nichts. Aber bin überzeugt, dass wir eine Gegenreaktion zeigen werden.

kante's Foto kante 26 Sep 2009

Doppel 3:1
oben 3:1
mitte 0:4
unten 3:1

Doppel und Dransfelder Kämpferherz entscheiden Aufsteigerduell! :lol:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Sep 2009

Die erste von drei Fahrten in den Naturpark Münden endete für uns überraschend erfolgreich - allerdings bedingt durch den Ausfall zweier Stammkräfte unserer Gastgeber, so dass wir nun zwei dicke Points gegen den Abstieg sicher haben, und Dransfeld wird sicher nicht zurück gen Kreisliga driften.

Doppel: 2:1 (Kuwalefsky/Großheim, Germerott/Völpel)
Oben: 2:2 (beide Kuwalefsky nervensicher, Großheim verpasste in den dritten Sätzen jeweils die 2:1 Führung)
Mitte: 3:1 (2x Werner, 1x Germerott)
Unten: 2:0 (Burchard nervenstark, Völpel sicher)


Faire Stimmung, mächtig Platz in der Halle - da wollen wir 2010/2011 wieder hinfahren.

kante's Foto kante 29 Sep 2009

Gratualtion nochmal zum verdienten Sieg!
Hoffe, dass wir im Rückspiel - dann vielleicht mit voller Truppe - das Spiel etwas spannender gestalten können.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Okt 2009

Eine derbe Lenglerner Reservewatschn in einem irren Match der fünften Sätze. Vorentscheidend beim Stand von 4:5 aus unserer Sicht die beiden Dinger im oP: Detlef und ich führen jeweils mit 2:0 Sätzen und geben die Dinger noch ab… Olli Bönig machte mich in seinem Abwehrtrieb derartig mürbe, dass meine Schulter sich (da führte er dann aber, was fairerweise angemerkt werden muss, quasi schon nicht mehr einholbar) im dann zehnten Satz verabschiedete – zum Glück fällt das Ding heute in Scheden aus. Wie dem auch sei: Danach war der Lenglerner dann weg! Das nackte 4:9 gibt den Spielverlauf nicht ganz wieder, aber Glückwünsche zu zwei Punkten in den Flecken Bovenden.
Leif musste im ersten Match gegen mich im fünften Satz übrigens einiges an Kanten- und Netzbällen ertragen; er nahm’s, dank seiner guten Erziehung, wie der gute alte Hiob. Respekt!

Backlefthand's Foto Backlefthand 23 Okt 2009

9:4 in Dransfeld gewonnen - 4:9 zu Hause gegen Lenglern verloren....

Man könnte auch sagen: "wie gewonnen, so zerronnen" :wink:

Jungs, das war nix - fast wie Werder....deren Spiel ich gestern dem Euren vorgezogen habe....aber macht nix, vielleicht liegt die Stärke in diesem Jahr ja in den Auswärtsspielen...einen weiteren Versuch dürft Ihr am Montag Abend wagen.... ;-)

Holgi's Foto Holgi 24 Okt 2009

Dramatisches Spiel in Lenglern: SG Lenglern II - RW Obernfeld 7:9

In einem hochspannenden und im Schlussakkord dramatischen Spiel verlieren wir auch unser zweies Heimspiel mit 7:9 gegen RW Obernfeld. Sah es zu Beginn des Spiels nach einem eindeutigen Sieg für die Obernfelder aus, nach den Doppeln und den beiden Einzeln im oPk, führten die Gäste bereits mit 0:5, konnten wir eine furiose Aufholjagd starten. Im mPK und uPK gingen jeweils beide Einzel an uns, so dass wir auf 4:5 aufschließen konnten. In den anschließenden Einzeln des oPK verloren wir dann jedoch wieder beide Einzel jeweils im 5. Satz! Im mittleren PK schlug Bromm dann Rudolf und wir rechneten auch mit einem Sieg von Göbel gegen Maring. Unser Mann tat sich jedoch schwerer als erwartet und es ging in den 5. Satz. Dort korrigierte Göbel beim Stande von 2:0 einen bereits vom Oberfelder Schiedsrichter für Ihn gegebenen Punkt für seinen Gegner. Am Ende verliert er überraschend im 5. Satz. Starke Leistung dann wieder im uPk unserer Spieler, die wieder beide Punkte holen. Speziell zu erwähen beide Punkte unseres Ersatzspieler Thorsten Schulz. Starke Leistung!

In einem packenden und letzendlich dramatischen Abschlussdoppel unterliegen Bromm/Bönig gegen Kopp/Rudolph trotz 2:0 Satzführung und 3 Matchbällen im 4. Satz knapp in 5 Sätzen. Anstatt eines erhofften Punkts gegen letzendlich doch beide Punkte nach Obernfeld. Glückwunsch nach Obernfeld.

Für uns bleibt es, an unserer latenten Doppelschwäche zu arbeiten.

Zusammenfassung:

Doppel: 0:4
oPK: 0:4
mPK: 3:1
uPK: 4:0

Gesamt: 7:9

kante's Foto kante 24 Okt 2009

...nach 6:0 Führung wurde es noch mal eng, aber wir sind glücklich, denn
wir mussten das Match ohne Rudi John bestreiten.

Doppel 3:0
oben 3:1
mitte 1:3
unten 2:1 :wink:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 27 Okt 2009

Das gestrige 4:9 in Mielenhausen war ein anderes als das gegen Lenglern zwo (allerdings auch im Zeichen der 2:3-Matches). Der Sieg der Gastgeber ging dann doch in Ordnung.

Während wir gegen Lenglern ständig auf des Messers Schneide standen und uns zu Beginn des zweiten Durchgangs nur leider unachtsam das Visier ganz kurz aber vorentscheidend hochklappte, liefen wir gestern permanent einem Rückstand hinterher. 2:3 alle drei Doppel zu verlieren, das ist schon bitter. Dann über 0:6, bis der erste Punkt kam. Reichte aber nicht mehr, sich heranzukämpfen (Grone 2008/2009 kam nur kurz in Gedächtnis…). Der TTSV mit starkem Spitzenmann, dass mussten Detlef und ich neidlos anerkennen.
Aber auch hier bleibt die Erkenntnis, dass die Liga sehr ausgeglichen daherkommt und noch längst nix entschieden ist. Für’s Rückspiel ist uns nicht bange gegen den TTSV.

Samstag geht’s im "Kellerduell" gegen Heidy und Co., die mit Appetit und bildhaft verzerrten 0:6 Punkten anreisen –Obacht!

Backlefthand's Foto Backlefthand 27 Okt 2009

Das gestrige 4:9 in Mielenhausen war ein anderes als das gegen Lenglern zwo (allerdings auch im Zeichen der 2:3-Matches). Der Sieg der Gastgeber ging dann doch in Ordnung.

Während wir gegen Lenglern ständig auf des Messers Schneide standen und uns zu Beginn des zweiten Durchgangs nur leider unachtsam das Visier ganz kurz aber vorentscheidend hochklappte, liefen wir gestern permanent einem Rückstand hinterher. 2:3 alle drei Doppel zu verlieren, das ist schon bitter. Dann über 0:6, bis der erste Punkt kam. Reichte aber nicht mehr, sich heranzukämpfen (Grone 2008/2009 kam nur kurz in Gedächtnis…). Der TTSV mit starkem Spitzenmann, dass mussten Detlef und ich neidlos anerkennen.
Aber auch hier bleibt die Erkenntnis, dass die Liga sehr ausgeglichen daherkommt und noch längst nix entschieden ist. Für’s Rückspiel ist uns nicht bange gegen den TTSV.

Samstag geht’s im "Kellerduell" gegen Heidy und Co., die mit Appetit und bildhaft verzerrten 0:6 Punkten anreisen –Obacht!


ich tippe mal auf ein 9:4 oder 4:9 :wink: - nein realistisch betrachtet: ein knappes ding wird es werden.... ;-)

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 01 Nov 2009

Das gestrige 4:9 in Mielenhausen war ein anderes als das gegen Lenglern zwo (allerdings auch im Zeichen der 2:3-Matches). Der Sieg der Gastgeber ging dann doch in Ordnung.
Samstag geht’s im "Kellerduell" gegen Heidy und Co., die mit Appetit und bildhaft verzerrten 0:6 Punkten anreisen –Obacht!


ich tippe mal auf ein 9:4 oder 4:9 :lol: - nein realistisch betrachtet: ein knappes ding wird es werden.... :D


Ich bringe dir nächsten Samstag mal den Lottoschein vorbei. Glückwünsche an Heidy und Co. zum verdienten Sieg.
TTT setzt sich langsam unten fest und muss sich auf einen harten Winter einstellen. Einzig Kuwalefsky mit derzeit sensationellem Eindruck. Der Kapitän derzeit von Fortuna links liegen gelassen, immer am abkacken, wenn das Spiel sich entscheidend wenden könnte. Gründung einer Selbsthilfegruppe?

Röhlig, Bernd 6:11 11:6 11:13 3:11 Satzbälle zur 2:1-Führung verbraten
Heede, Thomas 11:8 14:16 9:11 5:11 Satzbälle zur 2:0-Führung verbraten
Wegner, Leif 10:12 11:13 11:7 11:9 11:6 Bislang einziger Saisonsieg
Bönig, Oliver 11:6 11:7 8:11 5:11 5:11 2:0-Satzführung verbraten
Horst, Malte 11:6 7:11 9:11 5:11
Wolf, Holger 6:11 3:11 6:11 Einizges Null-Chance-Spiel, Holger war besser
Sommer, Horst 9:11 11:7 9:11 8:11
Müller, Bernd 9:11 11:9 7:11 9:11 9:5-Führung im 4. Satz verbraten, da darf man durchaus in den 5. Satz kommen!


Ein gut funktionierendes oP ist freilich nicht unwesentlich für den optimalen Spielverlauf. Also, weiter kämpfen.

Holgi's Foto Holgi 14 Nov 2009

Weiter Warten auf 1. Heimsieg: SG Lenglern II - SG Rhume II 3:9

Auch im 3. Heimspiel schaffen wir wieder keinen Sieg. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Heimpartien fällt die Niederlage diesmal aber eindeutig aus. Liefen die Doppel für uns noch vergleichsweise gut (2:1) erreicht nur L. Wegner in den Einzeln Normalform und kann einen Punkt im oPk beitragen. Danach geben wir aber sämtliche Einzel ab. Unglaublich!!!

Für uns heisst das nun sich auf das wichtige Auswärtsspiel nächste Woche in Bilshausen zu konzentrieren. Auswärts läufts bei uns irgendwie besser.

Gruß

Holger

kante's Foto kante 15 Nov 2009

Fazit: ungewohnte Doppelschwäche; :lol:
ungewohnte Einzelstärke :D

Doppel 1:2
Rest 8:0

Leistungsstärker präsentierten sich anschließend die Bilshäuser beim Flaschenpils
Danke nochmal! Fortsetzung im Frühjahr in Dransfeld! :lol:

Holgi's Foto Holgi 21 Nov 2009

TV Bilshausen II - Lenglern II 9:5

Schlechter Abend für uns. Ich vergesse meinen Schläger zu Hause und verdrehe mir beim Einspielen mit einem Ersatzschläger eines Kollegen den Rücken, was mich aber glücklicherweise nach dem Doppel nicht mehr beeinträchtigt. Schwerer wiegt da, der vergessene Schläger, fällt aber unter persönliche Dummheit. Das Spiel läuft weitesgehend ausgeglichen. Knackpunkt vielleicht die Niederlage von Stefan Schubert im 5. Satz mit 11:9 gegen Horst Sommer, nachdem er im 4. Satz 2 oder 3 Matchbälle nicht verwerten kann. Wieder mal Pech für uns. Unser unteres Paarkreuz aber auch nicht gewohnter Form. Jetzt müssen nochmal Punkte in den Heimspielen gegen Mielenhausen und Scheden her!

Doppel: 2:1
oPK: 2:2
mPK: 2:2
uPk: 3:0

Gesamt: 9:5

Gruß

Holger

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 21 Nov 2009

TV Bilshausen II - Lenglern II 9:5

Das setzt uns nach unseren 1:9 und 6:9-Niederlagen gegen Rhume II und Obernfeld ganz schön unter Zugzwang. Gegen Obernfeld war's gerade ein gefühltes Remis! Rudolph gab verletzt sein zweites Einzel gegen Germerott auf, hätte also das Schlussdoppel nicht mehr spielen dürfen. Ein Spiel fehlte uns dafür, Kalle Maring war in der Mitte heute unkaputtbar, Obernfelds Matchwinner (wenn man mal von zwei Pflichtpunkten Pennekamps ausgehen darf).
Wir dachten da an Geismar am Freitag :lol: :( @separatist: Wie ist die Stimmung in der Steinmetzkurve III (wenn auch für dich "aus der Ferne")???