←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2009/2010

Heidy's Foto Heidy 21 Nov 2009

Rudolph gab verletzt sein zweites Einzel gegen Germerott auf, hätte also das Schlussdoppel nicht mehr spielen dürfen.


Vielleicht wäre es ja dann schon wieder gegangen... Manchmal heilt so ne Verletzung ja schnell wieder, wenn's drauf ankommt!

separatist's Foto separatist 22 Nov 2009

TV Bilshausen II - Lenglern II 9:5

Das setzt uns nach unseren 1:9 und 6:9-Niederlagen gegen Rhume II und Obernfeld ganz schön unter Zugzwang. Gegen Obernfeld war's gerade ein gefühltes Remis! Rudolph gab verletzt sein zweites Einzel gegen Germerott auf, hätte also das Schlussdoppel nicht mehr spielen dürfen. Ein Spiel fehlte uns dafür, Kalle Maring war in der Mitte heute unkaputtbar, Obernfelds Matchwinner (wenn man mal von zwei Pflichtpunkten Pennekamps ausgehen darf).
Wir dachten da an Geismar am Freitag :twisted: :?: @separatist: Wie ist die Stimmung in der Steinmetzkurve III (wenn auch für dich "aus der Ferne")???


Also, ich durfte ja auch bereits 2x in der Dritten aushelfen und bin so nicht weiter weg als so mancher Stammspieler Truppe. Sollten die wider Erwarten mal in kompletter Aufstellung auflaufen, wird es für Tiftlingerode schwer werden, außer dem Bier danach etwas Zählbares aus Geismar mit zu nehmen. Da müsst ihr euch wohl schon woanders schadlos halten. Wobei Geismar bei dem momentanen Tabellenstand die Punkte sicher mindestens genauso nötig braucht.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Nov 2009

TV Bilshausen II - Lenglern II 9:5


wird es für Tiftlingerode schwer werden, außer dem Bier danach etwas Zählbares aus Geismar mit zu nehmen. Da müsst ihr euch wohl schon woanders schadlos halten.


Mein Herr, darauf kommen wir zurück - in der Rückserie. Erst mal kommt ihr am Freitag aber zu uns. Wird de facto ein enges Ding...

Holgi's Foto Holgi 28 Nov 2009

1. Heimsieg für SG Lenglern II: SG Lenglern II - TUS Schededörfer 9:6

Endlich der 1. Heimsieg für uns. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste (Zimmermann fehlte) konnten wir einen letzendlich verdienten Sieg erzielen. Eine starke Leistung im mittleren Paarkreuz sowe 2 Siege in den Doppeln waren ausschlaggebend für den Sieg. Dabei machte sich eine Umstellung in unseren Doppeln 2 und 3 für uns bezahlt. Ich denke das waren 2 unerwartete und daher sehr wichtige Punkte für uns im Kampf gegen den Abstieg. Jetzt nochmal Punkte im letzten Spiel gegen Mielenhausen und die Vorrunde endet doch noch halbwegs versöhnlich.

Zusammenfassung:

Doppel: 2:1
oPk: 0:4
mPk: 4:0
uPk: 3:1

Gruß

Holger

Holgi's Foto Holgi 05 Dez 2009

Abschluss der Vorrunde: SG Lenglern II - Mielenhausen 9 : 5

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir die Vorrunde gegen Mielenhausen mit einem Sieg beenden. Herauszuheben auf unserer Setie die beiden Siege von L. Wegner im oPk und C. Göbel im mPk. Von beiden eine starke Leistung. Somit endet die Vorrunde für uns mit einem Punktestand von 7:11 und wohl einem Platz im unteren Mittelfeld. Für Spannung in der Rückrunde dürfe damit gesorgt sein.

Zusammenfassung:

Doppel: 2:1
OPk: 3:1
mPk: 3:1
uPk: 1: 2

Gesamt: 9:5

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 05 Dez 2009

Abschluss der Vorrunde: SG Lenglern II - Mielenhausen 9 : 5

Dürfte quasi schon der Klassenerhalt gewesen sein, wenn ihr in der Rückserie hier und da mal herumräubert... Glückwunsch, habt euch bislang wacker präsentiert.

Holgi's Foto Holgi 05 Dez 2009

Glückwunsch, habt euch bislang wacker präsentiert.


Danke für das Kompliment! :!:

Dürfte quasi schon der Klassenerhalt gewesen sein, wenn ihr in der Rückserie hier und da mal herumräubert...


Warten wirs mal ab! Ich sehe da 4-6 Mannschaften gegen den Abstieg spielen und wir gehören dazu. :wink:

Mal sehen wie wir die fälligen Umstellungen zur Rückrunde verkraften!

Heidy's Foto Heidy 12 Dez 2009

Nach einem knappen Sieg in Geismar geht eine recht verkorkste Hinrunde für uns wenigstens einigermaßen versöhnlich zu ende.

Geismar zum ersten Mal in nach eigener Aussage kompletter Aufstellung (ohne Toelke, der aber wohl nicht dazugerechnet wird) - hat uns natürlich sehr gefreut, aber wir haben im Grunde auch nichts anderes erwartet. Wir hätten sicher nicht anders gehandelt, wenn wir in der Situation gewesen wären.

Doppel 2:1 für uns, lediglich unser Doppel 1 patzt gegen Messer/Gerlach H. - die sich nicht als Doppel 1 haben aufstellen lassen, weil Hendrik noch zur Arbeit musste. Das könnte am Ende den Punkt für Geismar gekostet haben.

Oben 1:1 - Sommer gewinnt letztlich sicher gegen Rosenthal, Müller chancenlos gegen starken Gerlach.
Mitte 0:2 - Krautwurst gegen Messer ohne Chance, Bringmann hätte gegen Gerlach, J. punkten können, sah am Ende des Satzes aber immer zwei Punkte schlechter aus.
Unten 2:0 - Jünemann ganz sicher, ich mit einigen Problemen aber am Ende haben die leichten Aufschläge aus der Schülerzeit den Unterschied gemacht.

Oben 0:2 - beide keine echte Chance
Mitte 1:1 - Krauti sicher gegen Gerlach, Bringmann ohne echte Chance gegen Messer
Unten 2:0 - Jünemann wieder recht sicher (zum Ärger von Papa Schnell, der sich im Schlägerweitwurf geübt hat), ich wieder mit echten Problemen, weil der Herr Schneider ein ganz feines Angriffsspiel mit seiner Vorhand aufgebaut hat - Sieg dann nur, weil ich es geschafft habe, ihm nur noch in die Noppe zu spielen.

Schlussdoppel, dann für uns - nach 9 : 2 Rückstand im vierten Satz noch 11:9 gewonnen.

Jetzt erstmal Pause, Gott sei Dank!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 13 Dez 2009

Nach einer knappen Niederlage gegen nunmehr Etappensieger Esplingerode (keineswegs eine Übermannschaft, erwartet hatte die Fachlickeit eher die Schedener auf dem Platz an der Sonne - dennoch ganz respektvolle Glückwunsche dorthin, da läuft es eben wie geschnitten Brot (allerdings nicht bei Ruch, da klebt es unten oft zusammen - ärgerlich, wenn man Gäste hat)) geht eine erwartet-recht verkorkste Hinrunde auch für uns wenigstens einigermaßen versöhnlich zu ende; wir pilgerten auf den Pferdeberg und kriegten uns nicht in die Köpfe. Wir reden in Anbetracht des Deseasters erstaunlich offen. Das ist auch eine Leistung, wenn das rettende Ufer bereits 3 (Relegtion) bzw. 4 (Platz 7) Punkte meilenweit weg ist. Das schlechte Spielverhältnis legt noch einen Punkt drauf, zudem schlafen Heidy und Konsorten sicher auch in der Rückserie nicht an der Wand.

Gestern gegen die Esplis alle fünf Fünsatzdinger gegen uns! Wir führten in den Doppeln 1 und 2 bereits 2:0, dennoch alle Doppel abgekackt. Detlefs Sieg gegen Theo und meiner (süßer, aber was hilft's, Geschmack des Sieges, hmmmm :lol: ) gegen Manfred nur kurzes Strohfeuer. Dann kam nochmal 3x 2:3, zudem im zweiten Durchgang oben die beiden Partien knapp abgegangen - Peters Sieg gegen Bernward zählte nicht mehr (ich gab ihn per SMS dennoch bei click-tt ein, Verzeihung).

Resümee: Detlef spielte eine grandiose Hinserie. Mit seinen Punkten spielten wir oben quasi ausgeglichen, nur die Doppel und der Rest der Truppe (Michael mal ausgenommen) hätte mehr reißen können/müssen. Wir stehen zu Recht dort unten.

In der Rückserie wechselt Peter ins oP, damit der Käpitän in der Mitte die Birne freikriegt (auch wenn er dann bei den Esplis gegen Bernward klickern muss - so aussichtslos wie die Verpflichtung von DoGGiE zur Saison 2010/2011 in Tiftlingerode...). Ansonsten bleiben wir so (also auch für 2010/2011 ohne DoGGiE). In der Rückserie verfahren wir möglichst so, dass wir Dransfeld, Mielenhausen, Obernfeld, Rhume (daheim) sowie Bilshausen, Geismar, Lenglern (in der Fremde) rasieren. Dann könnten wir drin bleiben.

Jetzt erstmal Pause, Gott sei Dank!

Holgi's Foto Holgi 14 Dez 2009

Gestern gegen die Esplis alle fünf Fünsatzdinger gegen uns!


Zum zweiten Mal in der Halbserie. Gegen uns seinerzeit auch 5 von 7 Fünfsatzspielen gegen Euch. Schon bitter!

Wir in der Rückrunde voraussichtlich mit dieser Aufstellung unter Berücksichtigung der notwendigen Umstellungen:

1. L. Wegner
2. H. Bromm
3. O. Bönig
4. S. Schubert
5. C. Goebel
6. H. Gerhardt

Mal schauen wie das funktioniert. Wichtig für uns wird sein, in der Mitte weiterhin so zu Punkten wie in der Vorrunde und Oben vielleicht den ein oder anderen mehr zu machen. Dann sollte es klappen mit dem Klassenerhalt.

Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Heidy's Foto Heidy 22 Jan 2010

Das Hinspielergebnis wieder korrigiert :roll: Nachdem wir in Mielenhause unglücklich ohne einen Punkt nach Hause fahren mussten, hatten wir diesmal in einem verrückten Spiel das Bessere Ende auf unserer Seite. Ausschlaggebend waren die Doppel und Horst (also unser Horst Sommer.)

Doppel 2:1, unser für den abend neugefundenes Doppel 1 gewinnt genau wie Krauti und ich. Unser "altes" Doppel 1 Jünemann/Müller machen den Sack nicht dicht, obwohl hier schon jede Möglichkeit da war.

Oben 2:2, Sommer punktet 2x, Müller nicht so in Form wie noch im Hinspiel.
Mitte 1:3, ich gurke mir ganz schön was zu recht. Im ersten Spiel gegen Tulowitzki Armut gegen Elend, gewonnen hat Sven, weil er einfach zwei Fehler weniger gemacht hat. Punkte hat aber keiner von uns auf die Reihe gekriegt. Im zweiten Einzel reicht es dann für den Ehrenpunkt in der Mitte. Bierwirth verliert 2x äußerst knapp.

Unten 3:1, lediglich Jünemann verliert gegen Tulowitzki Nr. 2 deutlich.

Abschlussdoppel nach 0:2 Sätzen tatsächlich noch gedreht, ein wahrer Krimi.

Zwei Punkte gegen den Abstieg, Finger lecken, weitermachen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 22 Jan 2010

Zwei Punkte gegen den Abstieg, Finger lecken, weitermachen.


Glückwünsche. Wenn wir noch Hoffnung haben dürfen, war das vielleicht ein gutes Ergebnis für uns ( nachdem Rhume II den Mielenhäusern einen Punkt ließ, was ich nicht unbedingt erwartet hätte - aber steht Rhume nach den Umstellungen u. U. ungünstiger da?).

Ernst muss noch warm werden bei euch. Horst ist ein Phänomen. Gegen uns seid ihr dann bestimmt phänomenal warm.

Holgi's Foto Holgi 26 Jan 2010

Ein katastrophaler Rückrundenstart für uns. Erst eine 0:9 Klatsche gegen Esplingerode und dann noch ein 4:9 gegen Obernfeld hinterher. Wenig erfolgreiche Woche für uns. Ohne auf Details zu beiden Spielen einzugehen, muss man einfach sagen, dass das ein desaströser Start für uns war. In beiden Spielen jeweils mit 2 Mann Ersatz. Gegen Esplingerode sicherlich nicht von Bedeutung. Die sind einfach stark und sehr ausgeglichen besetzt. Gegen Obernfeld sah das schon wieder anders aus. Komplett wäre hier sicherlich ein Punkt, vielleicht auch zwei drin gewesen.

Insgesamt sind wir aber alle noch in der Form weit hinter dem letzten Jahr. So wird das schwer mit dem Klassenerhalt. Hoffentlich können wir am Freitag gegen Bilshausen mal komplett antreten und brauchen dann aber auch noch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen.

Gruß

Holger

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 28 Jan 2010

TT Tiftlingerode-Dransfeld II wegen Wetterchaos kurzfristig abgesagt.

Holgi's Foto Holgi 30 Jan 2010

Spiel der verpassten Chancen: SG Lenglern II - Bilshauen II 5 : 9

Es läuft nach wie vor nicht in der Rückrunde. Heute ein knappe (vielleicht noch knapper als das Ergebnis sagt) Heimniederlage gegen Bilshausen. Dabei laufen 3 von 4 Fünfsatzspielen gegen uns und das auch noch unglücklich. Matchwinner aus meiner Sicht für die Gäste Heyduck der gegen Bönig und Schbuert (nach 0:2 Satzrückstand) jeweils im 5 Satz gewinnt, das Spiel gegen Bönig dabei auch noch hauchdünn. Ebenso umkämpft das Spiel Wegner gegen Sommer, welches Sommer ebenfalls hauchdünn im 5. Satz für sich entscheiden kann. Es kristallisiert sich doch heraus, dass die Umstellungen zur Rückrunde für uns ehr negativ ausfallen, da wir im Monent nicht mehr in der Lage sind die entscheidenden Punkte in der Mitte zu machen. Das Positive am heutigen Abend ist die Tatsache, dass wir mal wieder vollzählig angetreten sind und insgesamt eine aufsteigende Form zu beobachten war. Ich denke das Bilshausen damit durch ist und die Truppe in der Form mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Glückwunsch nach Bilshausen.

Im Detail:

Doppel: 1:2
oPk: 2:2
mPk: 1:3
UPk: 1:2

Gesamt: 5:9

Heidy's Foto Heidy 30 Jan 2010

Ich denke das Bilshausen damit durch ist und die Truppe in der Form mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Glückwunsch nach Bilshausen.


Danke für die Glückwünsche, war ein sehr hartes Spiel und ich fühle mich heute ehrlich gesagt auch reichlich bescheiden. Alle Knochen tun weh, ich werde alt...

Ganz vorbei ist es mit den Abstiegssorgen bei uns aber sicher noch nicht, auch wenn wir gestern im Grunde 4 Punkte gemacht haben. Aber Geismar ist mir der neuen Aufstellung nicht zu unterschätzen und dann ist es bei uns auch bald vorbei, mit den gewinnbaren Spielen.

Ich denke übrigens auch, dass sich Eure Umstellung eher negativ auswirken wird. Ich wage fast zu behaupten, dass es gestern mit Eurer Hinrundenaufstellung deutlich knapper geworden wäre. Aber "hätte, wäre ,wenn" hilft alles nichts... Aus unserer Sicht ist das ja auch durchaus "gut so"!

Holgi's Foto Holgi 04 Feb 2010

Kurze Nachlese zum Spiel in Rhume. In eiskalter Halle waren wir gegen die Gäste chancenlos am Dienstagabend. Man kommt an, spielt sich kurz ein und tritt noch halb durchgefroren an die Platte. Da kommt man ja noch nicht mal auf Betriebstemperatur bei der Witterung und solchen Spielbedingungen. Das 9:2 für Rhume geht in Ordnung. Vielleicht etwas zu hoch. Insgesamt nicht mal schlecht gespielt (sehen wir mal von meinem 2. Match gegen Gatzemeier ab, so nach 2 1/2 Sätzen war mir warm, war dann aber zu spät), aber trotzdem verloren.

Freitag gehts nach Scheden. Hoffentlich ists da etwas wärmer. :wink: Mal sehen ob für uns was drin ist.

Zusammenfassung:

Doppel: 3:0
oPk: 4:0
mPk: 1:1
uPk: 1:1

Gesamt: 9:2

separatist's Foto separatist 05 Feb 2010

Wir in vermeindlich stärkster Aufstellung, Mielenhausen mit einem Mann Ersatz. 3:0 nach den Doppeln hat die Dritte dann wahrscheinlich im letzten Jahrhundert das letzte Mal erlebt :wink: Anschließend vier enge Spiele, aber gefühlt nie wirklich in Bedrängnis, das Spiel abgeben zu können.
Heute Abend geht's nach Bilshausen, da sieht die Geschichte schon ganz anders aus. Ich prophezeie mal einen langen Abend mit ungewissen Ausgang :?:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Feb 2010

Heute Abend geht's nach Bilshausen, da sieht die Geschichte schon ganz anders aus. Ich prophezeie mal einen langen Abend mit ungewissen Ausgang :?:


Ich weiß, wie's ausging. Heidy und Co. haben 9:7 gewonnen. Glückwünsche an die Rhume. Und schön' Dank auch: Nach Minuspunkten wären wir nunmehr gerettet, haha... :wink:

separatist's Foto separatist 06 Feb 2010

Heute Abend geht's nach Bilshausen, da sieht die Geschichte schon ganz anders aus. Ich prophezeie mal einen langen Abend mit ungewissen Ausgang :D


Ich weiß, wie's ausging. Heidy und Co. haben 9:7 gewonnen. Glückwünsche an die Rhume. Und schön' Dank auch: Nach Minuspunkten wären wir nunmehr gerettet, haha... :wink:


Da sind meine Prophezeiungen tatsächlich war geworden. Es war ein sehr enges und sehr langes Spiel. Mit etwas mehr Glück holen wir einen wenn nicht gar beide Punkte. Waren unsere Doppel gegen Mielenhausen noch sehr sicher, konnte in Bilshausen ausgerechnet nur Manni und Ich gegen das D1 Sommer/Bierwirth einen Punkt holen. Da war schon sicher mehr drin. In den Einzeln ist Bilshausen einfach sehr ausgeglichen besetzt. Es ware viele sehr enge Sätze und Spiele, dabei 6 5-Satz Spiele (2-4 aus unserer Sicht). Zudem den einen oder anderen vergebenen Matchball. Insgesamt eher unglücklichfür uns, auch wenn der Sieg für Bilshausen nicht unverdient ist.
Naja, wir werden unsere Punkte schon noch holen, da sind wir alle sehr zuversichtlich.

PS @Heidy: Quäl' dich du Sau! :?: