←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

2. Bezirksklasse Göttingen 2009/2010

Heidy's Foto Heidy 07 Feb 2010

@Heidy: Quäl' dich du Sau! :wink:


Danke für die Aufforderung, der ich auch nachgekommen bin. Insgesamt ein gequältes Spiel. 50% meiner Mannschaftskollegen hatten die Nacht durchgefeiert und den Sieg gegen Geismar kräftig begossen. Mir selber haben die beiden 5-Satz-Spiele ganz schön in den Knochen gesteckt. Dazu noch mit 2x Ersatz, weil Bierwirth in der Ersten aushelfen musste und Jünemann privat unterwegs war.

Doppel schon so aufgestellt, dass ein Schlussdoppel unwahrscheinlich war. Müller/Sommer verlieren knapp, bzw. da hätte was drin sein können. Krautwurst und ich gewinnen in fünf.

Oben 0:4, letztlich war da nix drin.
Mitte 2:2, ich hole beide, Krauti scheitert gegen Röhlig knapp im Fünften.
Unten 1:1, Behrendt souverän gegen Kantelhardt.

Ende 9:4, wir waren zufrieden, Dransfeld auch. Und die 50% die noch gerade vorher bis fünf Uhr morgens gefeiert hatten, waren kurz nach dem Spiel schon in gleicher Mission wieder unterwegs.

Nette Gegner, und da wir schon vorher mit einer Klatsche gerechnet haben, hat es auch gar nicht so weh getan.

Holgi's Foto Holgi 07 Feb 2010

TUS Schededörfer - SG Lenglern II 9:4

Dann von mir nochmal die Komplettierung der Ergebnisse. Beheizte Halle in Scheden war schon mal gut. :wink: Weniger gut, dass wir mal wieder mit einem Mann Ersatz spielen. Das Spiel läuft dann eigentlich nicht schlecht und enger als das Ergebnis tatsächlich ausfällt. Wenn ich mich recht erinnere laufen 4 von 5 Fünfsatzspielen gegen uns. Irgendwie ahmen wir diesbezüglich Tiftlingerode in der Rückrunde nach. Stark an dem Abend Stadler für die Gastgeber, der gegen Wegner und mich jeweils im 5. gewinnt, während wir beide Zimmermann schlagen können. In der Mitte nur ein Punkt für uns. Bönig gewinnt gegen Schütz. Stark auch Fuchs, der in der Mitte beide holt. Hinen ist nichts zu machen für uns.

So dann nächste Woche im wichtigen Abstiegsduell gegen Tiftlingerode holen wir dann hoffentlich mal die entscheidenden Punkte!

Zusammenfassung:

Doppel: 2:1
oPk: 2:2
mPk: 3:1
uPk: 2:0

Gesamt: 9:4

Gruß

Holger

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 07 Feb 2010

Eine bittere Pille, die uns die SG verabreichte. Wir verlieren alle fünf Fünfsatzdinger, der Sieg ging aber auch in der Höhe in Ordnung. Glückwünsche an die SG. Wir können nunmehr also für die 2. Liga planen, wenn nicht noch ein Ruck daherkommt. In der II. Mannschaft des TV Plieningen (Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern e. V.) spielt übrigens einer:
http://ttvwh.click-t... ... oup=115578
Der hat aber in dieser Saison noch keine Spielpraxis und die Truppe steht auch recht weit unten.

Holgi's Foto Holgi 13 Feb 2010

Ja, ein wichtiger und unbedingt notwendiger Sieg gegen TTT gestern abend für uns. TTT sicherlich noch nicht in Topform und noch unter dem Eindruck der tragischen Ereignisse in den zurückliegenden Wochen. Knackpunkt im Spiel sicherlich die Tatsache, dass wir die ersten 3 Doppel holen können und dadurch einen beruhigenden Vorsprung aufbauen konnten, den wir auch nicht wieder abgaben.

Für Spannung ist im Abstiegskampf gesorgt. Der überraschende, und was die Einzelergebnisse so zeigen, auch etwas glückliche Punkt von Geismar gegen Rhume gestern abend setzt uns schon unter Druck. Für uns ganz wichtig am Montag bereits das Spiel in Mielenhausen. Hier müssen 2 Punkte her, um zumindest den Relegationsplatz anzustreben. Falls wir das gewinnen sollten, gibt es wahrscheinlich ein echtes Endspiel um den viertletzten Platz, wenn Geismar bei uns in Lenglern antreten muss.

Gruß

Holger

separatist's Foto separatist 21 Feb 2010

Nach den Ergebnisssen des Wochenendes (und natürlich Anfang der Woche), glaube ich nicht, das es zu einem Endspiel Lenglern - Geismar kommen wird. Eher rutschen noch Mannschaften in die Abstiegs-Lotterie, welche damit nicht oder nicht mehr gerechnet haben.
Vielleicht gibt es ja am 10.04. zwischen Obernfeld und Bilshausen ein Endspiel :lol: :?: Und wer weiss, vielleicht bekommt Tiftlingerode aktuell die Kurve und fängt mit der Aufholjagt bei der SG Rhume an?

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 21 Feb 2010

Und wer weiss, vielleicht bekommt Tiftlingerode aktuell die Kurve und fängt mit der Aufholjagt bei der SG Rhume an?


Abgelehnt, Bernd.
Wir treffen dann mal Donnerstag aufeinander und betreiben, aus unserer Sicht, Schadensbegrenzung. 2:9 gegen Rhume soeben. Wir kriegen derzeit keine Doppel auf die Beine, oben reicht es auch nur zum Schnuppern. Flott steht es 0:5. Wir gehen nunmehr auf Abschiedstournee durch die Liga. Nächste Saison machen wir dort weiter, mein lieber Bernd, wo 2006/2007 alles begann - Kreisliga. Wehmut, schnief... :?: Aber Neuanfang tut dringend not, Köpfe frei kriegen. Mal wieder ein Spiel gewinnen, vielleicht wieder oben mitklickern. Gras fressen. TT pur. Wenn sich der Bezirk neu orientiert, ggf. 4-er Teams gegeneinander antreten, sehen wir uns wieder. Ist bitter, da ich persönlich weder mit Waake noch mit Nörten abgestiegen bin. Erstes Mal. Aber Lebbe geht weida, wie Stepi einst sagte. Was macht der eigentlich heute?: http://de.wikipedia....slav_Stepanović
Aber erstmal Donnerstag, ist klar. Zu Null will ich mich aus dieser Klasse nicht verabschieden!

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Mär 2010

Und was ist jetzt mit Geismar gg. Dransfeld am 4.3.?
Wir gestern mit Höchststrafe (zu deutlich!!!) im nachher verschneiten Naturpark-Teilbezirk Schewaii. Am Ende war's nämlich wie damals bei Paul Kuhn.

Heidy's Foto Heidy 06 Mär 2010

Insgesamt bin ich ehrlich gesagt stinke-sauer darüber, wie das ganze hier in der Rückserie abläuft. Und das hat nichts mit den Mannschaften zu tun, ich komme sowohl mit Dransfeld wie auch mit fast allen anderen Mannschaften echt gut aus.

Aber es kann nicht sein, dass Dransfeld Anfang März gerade mal 2 Spiele absolviert hat! Das dritte scheint auch wieder nicht stattgefunden zu haben...
Es kann auch nicht sein, dass Geismar bis Ende Februar quasi durch ist mit der Serie.
Auch Obernfeld ist grenzwertig, aber die holen dieses Wochenende ja mächtig auf.

Wieso gibt es die Vorschriften am Anfang der Saison, wenn sich am Ende kein Ar*** dran hält... Dann soll man doch gleich drauf verzichten und jeden so spielen lassen wie er will.

Zu unserem Spiel gestern:

Mit krankgeschriebener Nr. 2, der nur seinen Namen hergegeben hat (und ein Doppel gezählt hat), stand es von Anfang an 0:3 gegen uns. Das Genick gebrochen haben uns dann gleich die ersten beiden Spiele.
Horst verliert sein Einzel unglücklich im 5. Satz, ich verliere mit Krauti das Doppel mindestens genauso unnötig im fünften. Somit stand es nach 20 Minuten faktisch 0:5 gegen uns und wir hatten alle keinen Bock mehr.
In der Mitte kamen dann noch drei Punkte, unten einer, dann war auch schon Ende im Gelände. Wären die ersten beiden Spiele anders gelaufen, wäre ein 8:8 drin gewesen. Hätte, wäre, wenn...

kante's Foto kante 06 Mär 2010

.... zum schiefen Tabellenbild:

Tabelle und unsere wenigen Spiele gefallen uns auch nicht! :lol:
Aber:
Spiel in Tiftlingerode musste kurzfristig verlegt werden wegen Blitzeis.
Spiel gegen Obernfeld wurde auf Wunsch der Obernfelder wegen nachvollziehbarer Personalprobleme verschoben.
Allein ein Spiel bei Geismar III wird auf unseren Wunsch verlegt, weil bei uns 3 Spieler krank waren. Staffelleiter
weisen auch immer daraufhin, dass in solchen Fällen die Spiele verlegt werden sollen (wegen drohender Wettbewerbsverzerrung)

Also: Abhilfe ist nur bedingt möglich!

separatist's Foto separatist 07 Mär 2010

Ich glaube, ich habe es schon bei anderer Gelegenheit erwähnt: Auf Kreisebene klappt das mit dem reglmäßigen Spielen doch auch. Da wird der Spielplan vom Kreis vorgegeben und danach wird gespielt. Natürlich gibt es auch dort Spielverlegungen, aber eben nicht so viele. Es gibt für eine Verlegung auch immer gute Gründe, aber eine Verlgung sollte auch immer die allerletzte Möglichkeit sein. Ich denke auch, das es in Zukunft vermehrt Mannschaften gibt, die gar nicht mehr verlegen. Auch wenn sie dann selbst mit Ersatz antreten müssen. Eine Serie dauert eben ihre Zeit. Mir persönlich gefällt es auch nicht wirklich, die Rückrunde in vier Wochen abgehandelt zu haben. Aber da scheinen sie tatsächlich die Prioritäten verschoben zu haben. TT ist halt für viele nicht immer das Wichtigste. Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden.

Holgi's Foto Holgi 08 Mär 2010

SG Lenglern II - TTV Geismar 1 : 9

Seit der Niederlage in Mielenhausen ist die Luft einfach bei uns raus. Aber auch in Topform hätten wir gegen Geismar in der Aufstellung wohl nur sehr begrenzte Chancen gehabt. Ehrenpunkt für uns holt Christian Göbel im unteren Paarkreuz. Das wars dann endgültig für uns in der Bezirksklasse. Insgesamt muss man feststellen, dass die Pflichtumstellungen zur Rückrunde für uns extrem negativ waren. Konnten wir in der Vorrunde i. d. R. 3-4 Punkte im mittleren Paarkreuz machen, was dann mit dem ein oder anderen zusätzlichen Einzel und Doppel für ein paar Punkte gelangt hat, sind wir da in der Rückrunde nicht mehr hingekommen. Leider konnten Leif und ich im o. Pk. auch nicht so punkten, wie wir uns das vorgestellt hatten. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass wir einfach zu häufig, gerade auch in Spielen, bei denen wir in Vollbesetzung vielleicht eine Chance gehabt hätten, mit Ersatz antreten mussten. Hilft alles nichts, unter dem Strich hat es nicht gereicht. Jetzt noch unsere Abschiedsvorstellung gegen Dransfeld und dann heissts "Good Bye" Bezirksklasse.

Gruß

Holger

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 12 Mär 2010

Glückwunsch Bernd!
Glückwunsch Bernd!
Glückwunsch Bernd!
Oh je, Bernd!

Jetzt machen sie in Esplingerode hoppsasa. Und Rhume zwo wetzt nochmal die Messer. Zum Ende der Serie zwei überraschende Resultate, die nochmal Leben in die Bude bringen. Relegationsfrage (nicht Religation, bevor das jetzt auch bald wieder losgeht) nach oben und unten wieder offen.

TTT lehnt sich jetzt erst mal zurück ;-)

kante's Foto kante 13 Mär 2010

wieso überraschend ?
Geismar mit etlichen ehemaligen Bezirksoberligaspielern - da waren wir in der Rückserie kein Favorit mehr!
Favorit im Spiel TTT - DSC II ist nach dem Hinspielergebnis eindeutig der TTT !! Aber der DSC will natürlich eine Revanche - das wird schwierig, aber es ist nicht unlösbar !
Grüße aus dem linksseitigen Leinebereich....

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 13 Mär 2010

wieso überraschend ?
Geismar mit etlichen ehemaligen Bezirksoberligaspielern - da waren wir in der Rückserie kein Favorit mehr!
Favorit im Spiel TTT - DSC II ist nach dem Hinspielergebnis eindeutig der TTT !! Aber der DSC will natürlich eine Revanche - das wird schwierig, aber es ist nicht unlösbar !
Grüße aus dem linksseitigen Leinebereich....


Einspruch, Euer Ehren! Geismar IV sicher deutlich stärker aufgestellt als in der Hinrunde. Aber der DSC hatte ja auch rundherum überzeugt in der Hinserie, völlig verdienter Vize-Herbsttitel (oder habt ihr Weihnachten den Klassenerhalt gefeiert... :D ;-) ) mit für unsere Klasse überdurchschnittlich talentierten Einzelkönnern. Daran müsst/musstet ihr euch messen lassen, auch in der Steinmetzkurve. DSC II sicher auch ambitioniert, weil Herren I gerade höherklassig auf der Erfolgsspur fährt. Da darf der Unterbau gern ein gewisses Fundament darstellen.
Von daher nehmen wir die Favoritenrolle für Donnerstag schon mal gar nicht an. Aber beim Klassenabschied hier und da noch ein wenig zündeln, das reizt schon :D .

Holgi's Foto Holgi 22 Mär 2010

Was war denn beim Spiel Scheden gegen Bilshausen los? Ist unter TT-Click 9:0 für Bilshausen gewertet. Bitte mal Aufklärung!

Gruß

Holger

Heidy's Foto Heidy 22 Mär 2010

Was war denn beim Spiel Scheden gegen Bilshausen los? Ist unter TT-Click 9:0 für Bilshausen gewertet. Bitte mal Aufklärung!

Gruß

Holger


Unschöne Situation. Scheden stellt die beiden Ersatzleute in falscher Reihenfolge auf. (Nr. 5 und 6 vertauscht).

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Mär 2010

Das 9:6 vom TV Deutsche Eiche zwo gegen uns war heftig umkämpft. Am Ende gar unnötig arg heftig, die Gemüter sind aber gewiss wieder down gecoolt. Ein gefühltes 8:8 mit XL-Matches. Danke an Heidy und Co. für die Vesper danach ;) . Da ich am Folgetag dem 4:0 des TSV gegen Augsburg beiwohnen wollte, musste ich bei den Jungs ein wenig auf die Tube drücken.
Somit geht die letzte Saison der 2. BZKL GÖ ohne uns an den Start. Dass wir uns bei unseren Freunden in Bilshausen verabschieden konnten, machte die Angelegenheit leichter zu ertragen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und gehen 2010/2011 eine Klasse tiefer Gras fressen... ;) .

Sinchen's Foto Sinchen 29 Mär 2010

Dransfelder SC II - TuS Schededörfer 8:8

Damit darf man den Esplingerödern zur Meisterschaft gratulieren! Und dem DSC natürlich zur Vizemeisterschaft!

kante's Foto kante 05 Apr 2010

Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Ihr habt eine glanzvolle Saison abgeliefert und
verdient deshalb den Respekt der Liga!
Dennoch will der DSC am Ende gegen den Meister ungeschlagen geblieben sein; wir freuen uns
auf das Aufeinandertreffen am letzten Spieltag :wink:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 18 Apr 2010

Glückwünsche an Theo und Co. zur sensationellen Meisterschaft / zum Durchmarsch. Mit der gemunkelten Verstärkung von RWO im Rücken alles machbar eine Klasse höher.
Aber auch Respekt an Kante, Bernd, Schraube und den Rest; auch der Vizetitel war wohl nach dem Aufstieg nicht gleich angepeilt.
Zwei Aufsteiger also ganz oben! Da schau her...

Ich verabschiede mich jetzt an dieser Stelle wie einst Howard Carpendale. Muss 2010/2011 eine Klasse tiefer posten.