Zum Inhalt wechseln


Foto

Joola Samba


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TopSpin

TopSpin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01 September 2005 - 12:47

Hallo,

da es in dieser Kategorie noch gar keinen Thread gibt, will ich einfach mal den ersten Schritt tun und eine Lanze für den Joola Samba-Belag brechen.

Ich spiele den mittlerweile schon über 3 Jahre (2,0 auf VH und 1,8 auf RH) und bin sehr zufrieden. Er hat einen sehr guten Katapult-Effekt (klebe allerdings frisch!) und ist trotzdem nicht allzu weich, also genau richtig für mich in Sachen Tempo. (hab z.B. auch mal Coppa Tagora probiert, ist mir viel zu weich!)

Außerdem ist der Sound beim Frischkleben nicht zu übertreffen und wenn man sich erstmal an so was gewöhnt, spielt ja das Gehör zumindest auf der psychologischen Seite auch mit.

Viele Grüße

#2 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 01 September 2005 - 13:02

Hallo,

da es in dieser Kategorie noch gar keinen Thread gibt, will ich einfach mal den ersten Schritt tun und eine Lanze für den Joola Samba-Belag brechen.

Ich spiele den mittlerweile schon über 3 Jahre (2,0 auf VH und 1,8 auf RH) und bin sehr zufrieden. Er hat einen sehr guten Katapult-Effekt (klebe allerdings frisch!) und ist trotzdem nicht allzu weich, also genau richtig für mich in Sachen Tempo. (hab z.B. auch mal Coppa Tagora probiert, ist mir viel zu weich!)

Außerdem ist der Sound beim Frischkleben nicht zu übertreffen und wenn man sich erstmal an so was gewöhnt, spielt ja das Gehör zumindest auf der psychologischen Seite auch mit.

Viele Grüße

Nun ja, kann ich so nicht bestätigen...also der Samba ist extrem weich durch eine 38° Schwamm und ein seeeeehr flexibles Obergummi.
Aber vielleicht hast du ein hartes exemplar erwischt oder vom Tagora ein extrem weiches.
Was hingegenn stimmt: ,Der Samba ist ein super Belag zum frischkleben, mit super haltbarkeit.
Mir wäre er mittlerweile deutlich zu weich. Grade geht nix über meinen Bryce in 1,9...

#3 TopSpin

TopSpin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01 September 2005 - 13:09

Mir wäre er mittlerweile deutlich zu weich. Grade geht nix über meinen Bryce in 1,9...


Über den habe ich auch schon aus meinem Umfeld Gutes gehört. Na ja, wenn das Kleben wirklich verboten wird, dann ist der Samba wahrscheinlich auch nicht optimal, dann muss ich sowieso mal neu testen.

Bin übrigens auch der Meinung, dass ich grade ein etwas härteres Exemplar erwischt habe, wohingegen der Vorgänger extrem weich war, den dann aber auf die RH gepackt habe und da war er eigentlich für mich wieder OK.

#4 Edelbrand

Edelbrand

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • OrtÖsterreich-Bruck/L.

Geschrieben 25 Januar 2006 - 12:33

naja ich habe auch den Samba versucht ist mir auch etwas zu weich :lol: spiele jetzt den Bryce FX der ist auch weich aber nicht so wie der Samba :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0