←  Kreis Northeim
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Kreisliga Northeim West 2009/2010

Töni's Foto Töni 14 Jul 2009

Lauenberg,Fredelsloh...und weiß nicht, was mit Weser ist, Hoppensen kann sich wohl auch nur halten, falls da wirklich Holger spielen sollte...

Lt Müller's Foto Lt Müller 15 Jul 2009

Habe jetzt auch gesehen, dass Friebe nicht mehr bei Uslar II spielen wird. Es kommt auch keiner aus der Ersten runter. Mal sehen, ob sie dann noch mithalten können. Das festigt natürlich meine Einstellung gegenüber Dinkelhausen. Alle die letzte Saison vor euch waren sind raus oder stark geschwächt: Ihr werdet Dritter oder besser!!!

alex_9696's Foto alex_9696 16 Jul 2009

Jetzt glaube ich auch langsam, dass wir unter den ersten drei bis vier mitspielen können/werden.

Lt Müller's Foto Lt Müller 16 Jul 2009

Ich sage die ersten Drei oder wen siehst du da noch oben mit drin??

Lt Müller's Foto Lt Müller 11 Aug 2009

Die Saison wird ja jetzt sehr aufregend, wenn der 6. Platz schon der Reliplatz ist. Da wird es dann wohl für fast alle Mannschaften knapp die Klasse zu halten.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Aug 2009

Die Saison wird ja jetzt sehr aufregend, wenn der 6. Platz schon der Reliplatz ist. Da wird es dann wohl für fast alle Mannschaften knapp die Klasse zu halten.


Auch in dieser Saison (wie ohnehin schon einige Zeit nach der bereits einige Jahre zurückliegenden Reform, als man auch als Vizemeister nicht unbedingt vor dem Abstieg sicher war) berechtigt nach meinem Kenntnisstand Platz 8 zur Relegationsteilnahme nach unten. Egal, ob die Klasse mit 9, 10 oder 13 Teams bestückt ist. Alles unter Platz 8 steigt direkt ab.

Oder gibt es im Bereich NOM eine Reform (zB mach aus drei Kreisligen zwei, wie schon länger im Bereich GÖ)? Lasst mal hören.

alex_9696's Foto alex_9696 11 Aug 2009

Ab dem nächsten Jahr sollen es nur noch 2 Kreisligen sein. Das bedeutet für dieses Jahr, dass der 6. Platz die Relegation bedeutet. Es gibt also 5 direkte Absteiger. In den kommenden Jahren soll die Kreiseinteilung folgendermaßen aussehen, wenn ich das gestern richtig verstanden habe:
2 Kreisligen
4 1. Kreisklassen
4 2. Kreisklassen
8 3. Kreisklassen (neu)

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 11 Aug 2009

Ab dem nächsten Jahr sollen es nur noch 2 Kreisligen sein. Das bedeutet für dieses Jahr, dass der 6. Platz die Relegation bedeutet. Es gibt also 5 direkte Absteiger. In den kommenden Jahren soll die Kreiseinteilung folgendermaßen aussehen, wenn ich das gestern richtig verstanden habe:
2 Kreisligen
4 1. Kreisklassen
4 2. Kreisklassen
8 3. Kreisklassen (neu)

...daher weht der Wind! Das kann die Qualität nur fördern. Sage das als einer, der auch mal im Bereich NOM KL gespielt hat (KL Ost, SSV Nörten II). Das Niveau im Bereich GÖ mit seinen nur 2 Kreisligen ist de facto höher, ebenso das der (nur einen) 2. BZKL (in NOM gibt's ja auch deren zwei). Das soll keine Überheblichkeit widerspiegeln, vielmehr kenne ich alle hier genannten Bereiche aus der eigenen Erfahrung (KL GÖ :wink: KL NOM Ost :D 2. BZKL NOM/OHA :wink: KL GÖ Ost :D 2. BZKL GÖ). Allen viel Erfolg!

Lt Müller's Foto Lt Müller 03 Okt 2009

Gestern hat man ja gesehen, was passiert, wenn bei uns mal ein paar Leute fehlen. Wird auch nicht das letzte Mal diese Saison sein, dass wir trotz der gemeldeten 10 Spielern mit Ersatz antretten müssen. Damit sind Dinkelhausen und Hilwartshausen für mich die alleinigen Anwärter um den Aufstiegs- und Reliplatz.

alex_9696's Foto alex_9696 04 Okt 2009

War aber trotz euer vielen Ausfälle ein recht enges Spiel. Hat Spaß gemacht!!! Und der Ouzo scheint auch fast allen geschmeckt zu haben:-)

Lt Müller's Foto Lt Müller 05 Okt 2009

Dann kommt es ja schon am 16.10 zur Entscheidung um die Hinrundenmeisterschaft. Darauf bin ich echt mal gespannt

Herki's Foto Herki 05 Okt 2009

War aber trotz euer vielen Ausfälle ein recht enges Spiel. Hat Spaß gemacht!!! Und der Ouzo scheint auch fast allen geschmeckt zu haben:-)


Allerdings, dem ein oder anderem hat man die Ouzen auch angemerkt :wink:. War auf jeden Fall ein sehr netter Abend bei euch und im Rückspiel revancieren wir uns dann mit dem guten 12er :wink: .

Bento's Foto Bento 18 Okt 2009

TSV Dinkelhausen-TSV Hilwartshausen 9:4
Gratulation an Dinkelhausen jetzt könnt ihr euch in der Hinrunde nur noch selber schlagen.
Gegen Hoppensen könnte es nochmal eng werden aber alle anderen Spiele solltet ihr gewinnen.
@ Alex: Grüß deine Truppe mal von mir und macht weiter so,bis denne. :wink:

alex_9696's Foto alex_9696 18 Okt 2009

Ja ich werde dir Grüße weiterleiten. Momentan läuft es echt gut, wobei wir schon zwei mal gegen ersatzgeschwächte Teams gespielt haben. Ich hab schon ausgerechent, dass wenn wir noch 15 Spiele gewinnen, Meister werden können :wink:

Bento's Foto Bento 26 Nov 2009

Ja ich werde dir Grüße weiterleiten. Momentan läuft es echt gut, wobei wir schon zwei mal gegen ersatzgeschwächte Teams gespielt haben. Ich hab schon ausgerechent, dass wenn wir noch 15 Spiele gewinnen, Meister werden können :twisted:


Jetzt sind es nur noch 12 Spiele und morgen Abend wahrscheinlich nur noch 11 bis zur Meisterschaft.
Tippe 9:5 für Dinkelhausen.
Viel Spaß gegen unsere zweite Alex.( und nicht so doll nach dem Spiel) :?: :D

alex_9696's Foto alex_9696 27 Nov 2009

Ja ist noch ein langer weg. mir dem 9:5 kann ich leben und das mit dem nicht zu doll ist eher unwahrscheinlich. das fass ist schon angesteckt und der schnaps steht im kühlschrank.
euch natürlich auch viel erfolg beim spitzenspiel in gandersheim. da wird ja auch gerne einer gezischt habe ich gehört.
grüße an deine kollegen

Lt Müller's Foto Lt Müller 16 Jan 2010

Was ist denn bei euch passiert? Hat bei euch beim Unentschieden gegen Hil jemand gefehlt? Dann können wir ja jetzt doch noch aus eigener Kraft Meister werden.

DSC ole

Sascha's Foto Sascha 16 Jan 2010

Wir waren komplett. War uns klar das es in Hilwartshausen schwierieg werden würde wir hätten das Ding halt nicht nach ner 4:1 führung aus ner hand geben dürfen. Die ersten Doppel waren alle Knapp konnten wir aber trotzdem für uns entscheinden unsere nummer eins hatte 0:2 zurückgelegen nochmal auf 2:2 rangekommen und im 5 nach 10:5 führung leider noch verloren und dann gings abwärts dann hat sich unsere 6 im letzen Spiel noch am Knie verletzt.Dachten erst er kann net mehr weiter spielen. Hat das spiel dann unglücklich im 5 verloren und naja und im letzen doppel lief alles sehr gut für die beiden.Naja können im großen und ganzen zufrienden sein halt ärgerlich so nen spiel nach so ner führung zu verlieren aber naja wird die meisterschaft in dassel entschieden wobei ich euch ganz klar als favorit sehe.

Gruß Sascha

Lt Müller's Foto Lt Müller 16 Jan 2010

Mal sehen, ob ich da mal die Zeit finde mitzuspielen. Letztes Mal waren wir ja nicht mit voller Mannschaft da. Aber wir müssen ja auch noch gegen Hil. Denke aber, dass ihr aber in der Form von der Hinrunde keinen Punkt gegen uns verlieren werdet.

Sascha's Foto Sascha 16 Jan 2010

naja musst ja bedenken das steinborn nicht dabei war und du auch nicht