←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Schlägerwechsel

Carbon's Foto Carbon 13 Aug 2009

Hallo zusammen, hier meine Frage:

Darf ich während eines Spiels meinen Schläger wechseln? Ich liege mit meinem NORMALEN Schläger 0:2 hinten und benutze ab dann meinen Schläger mit Noppen auf der Rückhand "anstatt normalem Schwamm auf der Rückhand" ist das rechtens?

Gruß
carbon

dath's Foto dath 14 Aug 2009

Nein!
Es sei denn, er wird beschädigt und ist unmissverständlich nicht mehr spielbar.
Außerdem gibs dafür nen eigenen Thread ;-)

DoGGiE's Foto DoGGiE 14 Aug 2009

Ich warte immer bis er sich umdreht oder zum Handtuch greift und dann träufel ich ihm was in sein Wasser und schon trifft er nicht mehr... ;-)

Natürlich ist Schlägerwechsel im Spiel verboten!

MaikS's Foto MaikS 15 Aug 2009

Ausnahme: Der Schläger geht ohne Wollen des Spielers zu Bruch, z.B. man bleibt an der Tischkante hängen oder der Schläger gleitet einem beim Topspin aus der hand. Dann darf man wechseln.
Geschehen bei ich glaube euro top 12 Turnier in Barcelona vor 1,2 Jahren bei dem Spiel Samsonov gg Boll.

Carbon's Foto Carbon 15 Aug 2009

Danke für die Antworten. ;-))