Zum Inhalt wechseln


Foto

Schläger-Kantenaufschlag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 johann

johann

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 13:39

hallo Zusammen,

..ist es erlaubt (im Punktspiel) bewusst einen Aufschlag mit der Schlägerkante zu machen???

In der letzten Spielrunde wurde mir nach einer Verwarnung durch den Schiedsrichter, beim erneuten Aufschlagversuch mit der Kante, der Punkt als Fehler (Fehlaufschlag) gezählt.

In der Regelkunde konnte ich leider nichts finden. Vielen Dank für Eure Info.

Gruß JO

#2 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 16:10

Ihr habt Schiedsrichter bei den Punktspielen? Dann sollte der mal in sein Regelbuch schauen.

Falls das ein Fehler sein sollte, müssten auch mit der Kante gespielte Bälle im Ballwechsel als Fehler gelten.

Einzig wegen Unsportlichkeit (Verwirrung des Gegners) könnte man den Punkt ggf. abzählen.

Gruß,
Sebastian
Inaktiv

#3 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 15 August 2009 - 14:01

Ist ohne weiteres erlaubt, die Kante gehört zum Schläger.
Ich habe sogar schonmal von einem Aufschlag mit dem Griff gehört ;P




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0