←  Tischtennis Turniere
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Eichsfeld Cup 2009

T|R's Foto T|R 28 Aug 2009

Bericht aus dem Göttinger Tageblatt vom 27.08.2009

SG Rhume stiftet Cup

Neues Zweier-Turnier

Ein neues Zweier-Mannschaftsturnier hebt die SG Rhume aus der Taufe. Beim Kampf um den Eichsfeld-Cup hofft SG-Vorsitzender Karl-Heinz Diedrich am Sonnabend in Rüdershausen auch auf viele Zuschauer.

Rhumspringe (ja). Ein neues Tischtennis-Zweier-Mannschaftsturnier hat die SG Rhume ins Leben gerufen: Als Nachfolge-Veranstaltung zum in den 90-er Jahren beliebten Turnier der Samtgemeinde Gieboldehausen lässt die SG nun den Eichsfeld-Cup ausspielen. Die Premiere wird am Sonnabend um 13.30 Uhr in der Sporthalle in Rüdershausen steigen. Acht Herrenmannschaften, die auf Bezirksebene um Punkte spielen, gehen an den Start. Ihre Teilnahme zugesagt haben die zwei Eichsfelder Bezirksoberligisten TSV Seulingen und TSV Nesselröden sowie die Bezirksklassisten TV Bilshausen, Rot-Weiß Obernfeld, TT Tiftlingerode und TTC Esplingerode. Ausrichter SG Rhume, dessen erste Garnitur als Aufsteiger in der Bezirksliga aktiv ist, schickt die übrigen beiden Teams ins Rennen.

Auslosung beim Auftakt

Gespielt wird zunächst in zwei Vierergruppen, deren Auslosung erst unmittelbar vor Turnierbeginn um 14 Uhr erfolgt. Dabei sollen die zwei Bezirksoberligisten in je einer Gruppe gesetzt werden. Jedes Gruppenspiel beginnt dann mit zwei Einzeln; danach folgt das einzige Doppel. Bei einem 3:0-Spielstand wäre die Partie entscheiden, andernfalls folgen zwei weitere Einzel. Im Doppel können zwei andere Akteure eingesetzt werden als in den Einzeln. Die zwei Bestplazierten jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Die beiden Sieger der Vorschlussrunde bestreiten schließlich das Endspiel, die Verlierer wetteifern zuvor um den dritten Platz. Die Finalspiele, teilt SG-Vorsitzender Karl-Heinz Diedrich mit, sollen gegen 18 Uhr beginnen. Diedrich, der das Turnier als gute Gelegenheit zur Einstimmung auf die Punktspiele betrachtet, hofft auf eine guten Zuschauerresonanz.

Programm-Flyer siehe www.sv-rhumspringe.de



-- Ergebnisse werden Sonntag gepostet --[/b]

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Aug 2009

Nochmals herzlichen Dank für die Einladung. Wir konnten leider nicht teilnehmen, ich veröffentliche hiermit die Mail an Bertram:

Hallo Bertram,

als Mannschaftsführer von TT Tiftlingerode I muss ich mich, nachdem wir erst fest zugesagt hatten, bei der SG Rhume und den anderen teilnehmenden Mannschaften für unser heutiges Nichterscheinen beim Einladungsturnier, insbesondere wegen der völlig inakzeptablen kurzfristigen Absage, entschuldigen.

Ich hoffe, ihr habt das Turnier dennoch gut über die Bühne bringen können.

Sportliche Grüße,
Mannschaftsführer TT Tiftlingerode I

T|R's Foto T|R 29 Aug 2009

Ergebnis Eichsfeld-Cup

Halbfinale:
Seulingen:Nesselröden 3:0
Rhume I.:RhumeII. 3:0

Finale:
Seulingen:Rhume I. 0:3


Kann nicht viel über das Turnier berichten, da ich aus familieren Gründen verhindert war und erst zum Finale erschienen bin. Wie sich
rausstellte, waren außer mir noch andere Spieler/Manschaften verhindert, was natürlich schon etwas schade war.

Das Finale, welches S.Schusterbauer/T.-M.Kujoth und R.Wucherpfennig/O.Rink bestritten, war sehr spannend mit vielen hochklassigen Ballwechseln.

Auch wenn die Zuschauerresonanz nicht ganz befriedigend war, wird das Turnier jetzt jedes Jahr ausgetragen(über ein öfnnen für andere,"nicht Eichsfeldvereine" wird nachgedacht.

shilger's Foto shilger 30 Aug 2009

Habe den Thread mal an eine besser geeignete Stelle verschoben.