←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Kein Tenergy 05 mehr auf VH, was dann?

Sabi89's Foto Sabi89 28 Sep 2009

Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein Jahr den Tenergy 05 (2.1) auf meinem Boll Spirit gespielt. 100%ig war ich nie zufrieden und es ist jetzt für mich an der Zeit einen anderen VH Belag zu kaufen. Ich möchte gerne wieder einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt, da ich vor dem Verbot auch frischgeklebt habe.
Zu meiner Technik: Angriffsspiel mit Topspin aus Halbdistanz, Punktgewinn durch VH, wenig Handgelenkeinsatz sowie Rumpfdrehung
Was mich beim Tenergy stört, ist dass ich beim TS auf Unterschnitt Probleme habe, obwohl ich eigentlich eine saubere Technik habe (kann vielleicht auch daran liegen, dass er jetzt abgespielt ist?!).
Suche weichen Belag mit viel Katapult. Habe schon das Forum etwas durchstöbert und ein paar Beläge ins Auge gefasst: Coppa Jo Platin Soft, Tibhar Nianmor, Boost TS...
Wäre super, wenn ihr mich beraten könntet, vielleicht habt ihr die oben genannten Beläge schon gespielt oder einen anderen Tip für einen neuen VH Belag.

MaikS's Foto MaikS 28 Sep 2009

Cornilleau Power, T64, Boost TS/TC, Nimbus soft, Donic/Joola sachen...
aber ein Jahr würde ich keinen Belag spielen.

lange-noppe's Foto lange-noppe 18 Nov 2009

Denke nen Jahr oder länger kann fast nur ich VH Beläge spielen - da ich 85-99,9% mit der RH spiele :( :lol:

Bei einem Off TS Spiel und 2/Woche Training sind die Tensor nach 3-6 Monaten runtergespielt

Gruß Uli

Basti =)'s Foto Basti =) 11 Dez 2009

Hey,

Ich hab seit 3monaten tenergy 05 und komme gut mit ihm zurecht mal kuken aber meine TS kommen auch nicht alle so gut wie sie mit anderen belägen kommen aber mein Rückhand(Tackiness-C) ist gut für einen schönen rückhand topspinn
Aber mein Freund spielt Andro Roxon 500pro und sei ganz gut damit zufrieden. 8)

ich habe auch schon Andro Roxon für 1,5stunden getestet und war beeindruckt das soviele TS mit der Vorhand geklappt haben.


Ich spiel:
VH:Butterfly Tenergy 05
RH:Butterfly Tackiness-C
Holz: Andro Blax OFF(net so gut aber es geht :lol: )